mein Freund ich sind bald 1,5 Jahre zusammen und ich würde ihm gern etwas originelles schenken.
Ich weiß bloß nicht was!
Bisher hat er von mir viel technische Dinge bekommen, weil er sich dafür interessiert und auch sein Beruf im IT Bereich liegt.
Ich habe ihm schon Briefe und Gedichte geschrieben, er hat Süßes bekommen, was er gern isst und Schmuck (eine Uhr, da er sonst nichts trägt).
Auf meine Anspielung auf den Tag, kam von ihm „ich find das nicht so wichtig, das zweijährige ist doch bedeutsamer“.
Er hat schon Recht, aber ich finde das 1,5 Jährige ist auch auf seine Art bedeutsam und ich finde es auch nicht schlimm wenn man dem Partner hin und wieder mal zeigt, wie viel er einem bedeutet oder?
Also er ist 22, im IT Bereich, interessiert sich für schießen, feuerwehr, technik, pc’s, essen und trinken…
Mit Romantik hat er leider nicht so viel am Hut.
Romantik sind für ihn Rosen oder mega-teure Geschenke…
Kurz - er ist eher nicht so kreativ.
Was könnte ich ihm schenken, worüber er sich auch wirklich freuen würde???
schenke ihm 1,5 socken und/oder handschuhe.
schenke ihm alle möglichen sachen 1,5-fach - und sage ihm dazu
„hast recht. 2 jahre sind besser.“
Mit dieser Logik kann ich aber nichts anfangen. Wenn ich meinem HuG 29 1/3 Unterhosen schenken würde oder 29 und 1/3 Pizza servieren, dann würde er mich nicht nur entsetzt angucken, sondern ich hätte auch den Haushaltsbudget für die nächsten Monate verbraten. http://www.bbclothing.co.uk/acatalog/D_&_G_Underwear…
x 29,333 = 787 €.
Stöhn.
Gruß
eklastic
PS: Das hat entfernt mit deiner anderen Anfrage zu tun. Außerdem bitte ich mich zu entschuldigen, da ich vom Plauderbrett komme.
Hallo Carina,
den Wunsch so zu feiern, kenne ich gut. Meine Tochter macht das auch gerade mit. Von Ihr will ich Dir eine Idee mitteilen:
Sie hat sich Vorschläge bei mir für ein kleines Fingerfood-Essen (habe da ein Kochbuch drüber - oder im Internet bei chefkoch.de)geholt und daraufhin selbst hergestellt. Dies auf Tellern und Platten garniert und hat Ihren Freund damit wirklich sehr überrascht. Es kam tierisch gut an. Dazu hat Sie beim DM-Markt so kleine Schampoos, Seife, Minirasierwasser usw - alles was es so für die Kurzreise für 1-2 € gibt, gekauft und in lauter niedlichen kl. Geschenken verpackt und die auf dem Tisch zwischem dem Fingerfood dekoriert… Nach dem Motto, jeder darf mal Eines aufmachen.
Wäre das eine Idee für Dich?
Gruß anubis-re
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe jetzt die anderen Einträge nicht gelesen. Vielleicht ist mein Tipp ja dabei. Wenn nicht:
Ich habe mal eine „Zeitung“ gemacht. Genauer, eine A4-Seite mit einem Inteview. Sicher gibt es Besonderes/Erwähnenswertes zu eurem Kennenlernen, vielleicht auch die erste Meinungsverschiedenheit
Zukunftspläne, was sagen Freunde und Verwandte dazu…
Einleitung: Guten Tag Frau A, sie sind nun XX Tage mit B zusammen. Schildern Sie uns doch bitte wie es Ihnen heute geht: (und jetzt du).
Kleines Bildchen dazu - fertig.
…
Unsere „Zeitung“ hängt auch nach 4 Jahren noch an der Pinnwand