1x gekauft, auf wieviel PCs installierbar?

Hallo zusamen,

ich habe ien Windows 7 Lizenz erworben und möchte diese gerne auf meinem 2. PC zu Hause installieren.
Die Onlineregistrierung schlägt aber fehl und sagt mir, das ich das mit diesem Schlüssel nicht darf.
Ich habe mir W7 Professionell 32bit gekauft

Mir ist klar, dass eine Windows Lizenz nur für einen PC gilt.
Doch mit meiner erworbenen WinXP Lizenz konnte ich auch gut 5 PCs bespielen.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
Die telefonische Aktivierung habe ich noch nciht durchgeführt.

Viele Grüße, Matthias.

Moien

Mir ist klar, dass eine Windows Lizenz nur für einen PC gilt.
Doch mit meiner erworbenen WinXP Lizenz konnte ich auch gut 5
PCs bespielen.

Bei XP hat Microsoft 4x beide Augen zugedrückt, bei 7 nicht mehr.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

Es war nie legal und jetzt setzen sie es wirklich durch.

Pech gehabt.

cu

Danke für Deine Antwort.

Schade, zwei Pcs sollten schon gehen.

Muß ich mir jetzt eine zweite Lizenz kaufen???

Wie teuer wäre diese. Hast Du eine Ahnung?

viele Grüße, MAtthias

Moien

Schade, zwei Pcs sollten schon gehen.

Muß ich mir jetzt eine zweite Lizenz kaufen???

das hört sich etwa so an:

"Wie, ich darf das Ding nicht klauen? Das ist ja ungerecht! Wieso darf ich das jetzt nicht mehr klauen, das ging doch sonst immer … "

Wie teuer wäre diese. Hast Du eine Ahnung?

Genau so teuer wie die erste.

Das Familien-package wurd eingestellt, d.h. Rabat für Heimuser ist nicht mehr.

cu

1 „Gefällt mir“

Die Win7 Home Premium OEM gibt’s für ca. 75€ bei Amazon. Professional ist teurer, aber dazu stelle ich immer die Frage: Wofür Professional oder Ultimate als Home User?

Hi,

also komm ich bitte Dich.
Ich habe mir die XP und die W7 Lizenz gekauft. Vista habe ich nie benutzt.

Jetzt will ich in Deinen Augen gleich was klauen. Nur, wenn ich gerne eine zweite kopie für meinen Rechner haben möchte, der einen Meter daneben steht. Das ist kein klauen, darüber gab es schon einige Diskussionen hier. Stichwort Raubmordkopierer.
Du wolltest Dich doch nur wichtig tun und das Wort klauen in den Mund nehmen.
Da hast du bei mir ja genau den richtigen erwischt, der sich die Lizenzen gekauft hat.

die professionelle für die winxp simulation, oder?
auf jeden fall kann man damit anderen PC´s über die Ferne helfen.
Aber ich glaube, dafpr gibts es auch freeware sodass das Argument auch nicht mehr zählt.

viele Grüße

Als Emulationssoftware gibt es Virtualbox, die ist sogar Freeware.
Als Remotesoftware zur Fernhilfe nehme ich Teamviewer, die muss man nicht mal installieren.
Zur Festplattenverschlüsselung gibt es TrueCrypt, ebenfalls Freeware.
Bliebe als einziges Restargument der Anschluss an eine Microsoft Domäne, die kaum jemand zuhause betreibt.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Hätte ich mir wohl gar kein Professionell kaufen müssen. :frowning:

Moien

also komm ich bitte Dich.

Ich geb nur Firmenpolitik von Microsoft wieder. Bei XP war der inoffizelle Standpunkt ganz klar: kauft es 1x, macht privat damit was ihr wollt. Anders ist das 5x Internet + unbegrenzt per Telefon nicht zu deuten.

Bei 7 haben sie den Standpunkt stark geändert: die Kontrolle der Installationen ist wesentlich enger, die Sprache in den Infoblätter zu dem Thema wesentlich härter. Da es deren Produkt (und damit deren Entscheidung) ist und die mit den Ausdrücken angefangen haben mache ich es jetzt genauso.

Klar würde ich auch versuchen billig und trotzdem legal an 7 zu kommen.

Was den XP Modus angeht: kuck dir zuerst deine CPU an. Die muss nämlich VT können sonst wird es nix. Die beliebtesten Varianten des Core 2 Duo können das schonmal nicht, Celeron & Co sowieso. Die billigeren Serien von AMD sind auch aussen vor.

cu

1 „Gefällt mir“

Für den Preis der einen Professional hättest Du warscheinlich 2x Home Premium bekommen. :wink:

Mein Win 7 musste ich nach Einbau eines zusätzlichen eSATA Controllers schon per Telefon aktivieren, das war echt lästig.

Hallo,

Jetzt will ich in Deinen Augen gleich was klauen. Nur, wenn
ich gerne eine zweite kopie für meinen Rechner haben möchte,
der einen Meter daneben steht. Das ist kein klauen, darüber
gab es schon einige Diskussionen hier. Stichwort
Raubmordkopierer.

ob man es klauen nennt oder sonstwie. Es ist illegal in mehrfacher Hinsicht.

Du wolltest Dich doch nur wichtig tun und das Wort klauen in
den Mund nehmen.

Na na. Nimm du den Mund mal nicht zu voll.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Wen du es doch machen möchtest dann nimm den anderen rechner vom netz bzw. schalte ihn aus lan verbindung kappen!!!
Dann versuch es auf dem zweiten wen er immernoch rummeckert guck dir mal das programm sysprep an damit kannst du den key vervielfachen auf einfache weise gesagt (ist legal ).
gruß

Hallo, sei gegrüßt,

mußt du ihn jetzt schon verteidigen oder warum mischst Du Dich da ein?

Was heute legal ist kann morgen schon zehnfach illegal sein, ja klar. Du bist dann der erste der sagt dies sei illegal. Wichtigtuer

Deine Einmischung hättest du Dir auch sparen können, daran erkenne ich nur wie wichtig Du Dich nimmst.

Viele Grüße

Hi,

wenn Du Deine Aussagen nicht in Anführungszeichen setzt, dann gibts Du nicht zu erkennen, dass die Aussagen nicht von Dir sein sollen.

Damit gibts Du nicht nur die firmenpolitik von microsoft wieder sondern eignest Dir diese Aussage selber an und gibts sie mit eigenen Worten wieder.

Viele Grüße,

Matthias.

Hallo,

mußt du ihn jetzt schon verteidigen oder warum mischst Du Dich
da ein?

Du weißt schon was ein Forum ist? Auch dass man hier Beiträge verfassen darf ohne Dich vorher um Erlaubnis zu fragen?

Was heute legal ist kann morgen schon zehnfach illegal sein,
ja klar. Du bist dann der erste der sagt dies sei illegal.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts. Die Nutzung einer Lizenz auf mehr als einem PC war gestern illegal, ist es heute und wird es morgen auch noch sein.

Wichtigtuer

Zügel mal deinen Ton und halte dich an die Netiquette!

Deine Einmischung hättest du Dir auch sparen können, daran
erkenne ich nur wie wichtig Du Dich nimmst.

Melde dich mal lieber hier ab und meide künftig alle Foren, wenn Dir Antworten nicht passen und Du meinst das mit entsprechenden Unverschämtheiten beantworten zu müssen.

S.J.

Sei gegrüßt,

jetzt reagierst Du aber meiner Meinung nach zu empfindlich.

Ich habe Dich in meiner vorherigen Mail nett gegrüßt und mich auch von Dir verabschiedet.
Dazwischen habe ich Dir nur meine Meinung über Dein Kommentar mitgeteilt und damit mußt Du auch leben können.

Du rätst mir mich hier abzumelden? Deine unkonstruktiven Beeiträge a la „Das ist illegal“ nutzen hier niemanden. Die kannst Du Dir getrost sparen.

Zumal kann es früher bei XP gar nicht illeegal gewesen sein, wenn es Microsoft geduldet hat und akzeeptierte. Sie hätten ja damals auch schon dagegen vorgehen können. Das wollte microsoft wohl nicht, weil die auch nicht der Meinung waren das es illegal sei.

Habe ich mein Win7 Deiner Meinung nach jetzt über die Telefonhotline illegal aktiviert?
Es hat nämlich geklappt.

Wäre es illegal, so wie Du es hier ständig rumposaunst, dann hätte Microsoft das auch verhindert.

Schöne Grüße

Das nenne ich Logik…

Zumal kann es früher bei XP gar nicht illeegal gewesen sein,
wenn es Microsoft geduldet hat und akzeeptierte. Sie hätten ja
damals auch schon dagegen vorgehen können. Das wollte
microsoft wohl nicht, weil die auch nicht der Meinung waren
das es illegal sei.

Habe ich mein Win7 Deiner Meinung nach jetzt über die
Telefonhotline illegal aktiviert?
Es hat nämlich geklappt.

Wäre es illegal, so wie Du es hier ständig rumposaunst, dann
hätte Microsoft das auch verhindert.

Das nenne ich Logik…

Illegal ist was gesetzlich verboten ist, nicht was geduldet oder nicht verhindert wird.

Wenn in einem Supermarkt die Ware nicht angekettet ist, darf ich sie also völlig legal mitnehmen ohne zu zahlen? Der Verkäufer hätte den Diebstahl schließlich verhindern können…

Aber wenn Du meinst…

Microsoft wäre es aber auch ein leichtes die weitere Installation zu blockieren, wenn sie wollten. Sie wollen es aber anscheinend nicht, dulden es also.

Im Supermarkt bin ich Deiner Meinung, das ist ganz klar Diebstahl.