also, sinn und zweck des ganzen ist die beiden server in einem eigenen netzwerk zu haben ( sicher eben ), auf dem 1. server liegen sämtliche daten wie dokumente bilder videos usw… der zweite server ist derzeit ein testserver für die arbeit ( also kann man sich auch wegdenken wenn man will )
den ersten server möchte ich nicht im inet haben, oder an einer seiner leitungen, sind mir doch zu sehr sensible daten drauf.
jetzt dachte ich mir eben das ich ein zweites netzwerk aufbau was nur intern läuft da ich ja noch einen router über habe…
vllt ist das vorhaben so verständlicher… problem ist eben wie man es einrichtet das ich z.b mit dem laptop darauf zugreife ohne die standart verbindung zu trennen, sprich ich will in dem moment darauf zugreifen wo ich daten brauche, ein bild, eine datei usw