Also, es geht darum: mein Freund wird 26. Habe keine Lust ihm irgend eine doofe DVD oder ein doofes Buch zu schenken. (dafür interessiert er sich…)
Will halt eher was Persönliches!
Sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen. Geht da schon ne Kette? Oder eher nicht?
Über was würdet ihr euch freuen? Was würdet ihr verschenken??? ^^
Ganz viele liebe Grüße
…und schon mal DANKE für die Hilfe!!!
LG
needsomehelp
Hi
Sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen. Geht da schon ne
Kette? Oder eher nicht?
Kommt darauf an. Mag er sowas überhaupt?
Über was würdet ihr euch freuen?
Tja, über Dinge, die Du ausgeschlossen hast: Bücher und DVDs *gg*
Aber Du willst ja nicht mich beschenken 
Was würdet ihr
verschenken??? ^^
Etwas, das er sich wünscht. Wenn er sich für Bücher und DVDS interessiert, würde ich etwas in diese Richtung verschenken mit persönlicher Widmung versehen.
Gruß
Edith
Hallo needsomehelp,
Sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen. Geht da schon ne
Kette? Oder eher nicht?
das kann man nicht absolut sagen - mein Freund und ich haben uns z.B. nach wenigen Wochen Freundschaftsringe gekauft (und nein, da waren wir keine Teenies mehr
sondern in eurem Alter ).
Und: Eine Kette oder ein Armband muss ja nicht zwingend etwas mit Herzchen, mit Gravur etc. sein, sondern könnte doch auch einfach „nur“ ein Schmuckstück sein, oder?
Über was würdet ihr euch freuen? Was würdet ihr
verschenken??? ^^
Sich danach zu richten, finde ich (sehr) unzuverlässig - weder bin ich dein Partner, noch ist mein Partner dein Partner 
Interessen, Vorlieben etc. sind da doch sehr unterschiedlich.
Allgemein lässt sich aber sagen: Passende Geschenke wären
- eine Unternehmung passend zu Interessen/Hobbies
- ein materielles Geschenk passend zu Interessen/Hobbies
- eine Unternehmung oder ein materielles Geschenk, das sich eher aufs Zusammensein bezieht (miteinander essen gehen, Fotos von dir/euch (egal ob eher erotische, oder aus Alltagsfotos eine Collage gestaltet, ein selbstgemaltes Bild etc.)
Du schreibst:
Habe keine Lust ihm irgend eine doofe DVD oder ein doofes Buch zu :schenken. (dafür interessiert er sich…)
Will halt eher was Persönliches!
Daraus kann man aber auch super was Persönliches machen. Ich bekam z.B. mal eine erst mal recht schnöde wirkende Mathe-Formelsammlung als persönliches Geschenk - weil ich die fürs Studium gut brauchen kann und mir in einer tollen Karte viel Erfolg fürs Studium gewünscht wurde. _Das_ war allemal persönlicher als z.B. ein Parfum.
Und was Ähnliches kann ich mir auch gut mit einem Buch vorstellen, erst recht mit einer DVD: Aus der DVD könnte doch ein DVD-Abend werden, oder? Wenn er gerne liest, vielleicht ein passender Ausflug (Buchdruckereimuseum, Lesung o.ä.)?
Viele Grüße,
Nina
Hallo Edith,
Etwas, das er sich wünscht. Wenn er sich für Bücher und DVDS
interessiert, würde ich etwas in diese Richtung verschenken
mit persönlicher Widmung versehen.
genau - „persönlich“ heißt jedenfalls für mich, dass man ein Geschenk genau zu den Interessen des Beschenkten aussucht. Ob das für Außenstehende (ungleich Beschenkter) persönlich oder unpersönlich wirkt, ist dabei völlig egal; ich bekam z.B. mal als persönliches Geschenk eine Formelsammlung, und habe ebenso als persönliches Geschenk mal ein Logikspiel verschenkt.
Viele Grüße,
Nina
Suchhilfe
Hi nochmal,
4tes Wort von links: Fine Jewelry Ladies/Men
viele Grüsse
chatboy