3 Mailadressen, aber welche ist die richtige ?

Hallo und guten Tag.
Ich habe „3“ Mailadressen von einer bekannten Person, weiß aber nicht, welche nun die aktuelle/richtige ist !

Gut, ich könnte einfach eine Mail an alle drei verschicken, aber da hat auch Nachteile weshalb ich frage:
Hat da jemand einen Rat, wie ich das rausbekommen könnte ?

Mit Dank und Gruß, Colonius

Hallo,

Anrufen und nachfragen.
Hilfsweise auch über WhatsApp, Facebook usw. nachfragen.

Gruß
Jörg Zabel

aus reinem Interesse: Welche Nachteile gibt es da genau?

Hallo,

Naja, wie machst Du das wenn eine Person 3 Postanschriften haben sollte?! Ist auch schwer, gell?! Du weißt nicht welche Mailadresse für was eben genutzt wird. Normalerweise hat das ja einen Grund (organisatorisch, etc.). Wenn alle Mailadressen aktiv sind dann ist es von aussen ohne, das Du die Person jetzt fragst oder eben am besten an alle 3 was schickst (ggf. halt nacheinander) nicht möglich das anders heraus zu finden. Sobald die Person dann bereit ist die mailadresse abzufragen und dann auch noch auf Deine mail zu reagieren weisst Du mehr. Viel Glück.

Solange die Mailadressen noch funktionieren wirst du wohl kaum herausfinden können welche die aktuelle ist, da du auch keine Fehlermeldung bekommst, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Da ist wohl die einfachste Lösung einfach eine Mail an alle 3 zu verschicken und in der Mail selbst nachfragen, welche die aktuelle ist. Ich seh da kein großes Problem dahinter.

Eines Promis oder einer Dir bekannten Person?

Woher hast Du denn die Adressen? Wenn die Zielperson Fritz Fischer heisst und Du „vermutest“, dass [email protected] DER richtige Fritz sein könnte, ist das vermutlich unwahrscheinlicher als wenn wir die Mailaddi von „Albrechtius Schnarrhauser-Leutberger“ suchen

Was für drei Adressen sind das denn? Ist das [email protected] und noch was mit nem Verein und was privates? Komm, ein bissle konkreter musst schon werden, wenn die Antwort „schreib halt an alle drei - ggf. auch sequentiell“ aufgrund der Konstellation keine Möglichkeit ist.

Bei „Organisationen“ (Firmen, Vereinen und sowas) könntest natürlich anrufen „Meier hier, ich hätt gern Fritzle Fischer gesprochen“ und entweder teilt man Dir dann mit, dass der „schon lang nicht mehr“ dort arbeitet und man verbindet Dich. Ggf. fällst halt dann aus der Leitung (was weiss denn ich, was das große dahinterstehende Problem ist).

Darf ich fragen was es bedeutet, wenn die 3 in Anführungszeichen gesetzt wurde?

Sind es dann gar nicht drei?

Ansonsten: Was spricht dagegen, einfach an alle drei Adressen zu mailen!

Gruß, Diva

Ich habe mehr als 5 Mailadressen und alle sind aktuell und richtig.
Manche werden automatisch auf eine „Sammeladresse“ weitergeleitet, andere nicht.
Aber alle Mails kommen an.

Hi!

Wollte ich auch gerade schreiben - bei mir sind es derzeit 6, wobei nur eine veraltete weitergeleitet wird, die anderen vier werden von mir ordentlich getrennt:
1x beruflich
2x privat (wobei eine weitergeleitet wird)
2x ehrenamtlich
1x wenn ich mich irgendwo registrieren muß (wie z.b. hier :stuck_out_tongue: )

Wobei mir gerade in den Kopf schoß, dass ich da noch irgendwo einige andere Free-E-Mail-Adressen herumliegen haben müsste, die ich aber nur zur Registrierung in dubiosen Foren verwendete und mich weder an die genauen Mail-Adressen, noch an die Foren erinnere.

Grüße,
Tomh

1 Like