Hallo,
nach 4,5 Jahren verlasse ich am 18.02.08 meine Firma.
Ich habe zwar einen tollen neuen Job gefunden, aber diesen Monat sieht es Geldmäßig nicht so klasse aus, naja, wie jeden Monat.
Jetzt überlege ich, was ich so zum Frühstück/Brunsch anbieten kann, was nicht soviel kostet, aber trotzdem nach ein bißchen was aussieht!
Hat jemand Ideen???
hey, Du verlässt die Firma. Du musst das Gewohnte weder nachmachen noch toppen und neue Maßstäbe setzen. Alles womit Du Dich verabschiedest ist ok. Backe einen Kuchen, wenn Du magst (kannst) oder kaufe für jeden ein süsses Teilchen. Egal, wenn das am Vormittag ist. Oder stelle ein Körbchen mit Bonbons/Schokolade/Kekse/Obst auf den Tisch. Oder eine Schachtel Schokoküsse. Wenn Du mehr machen willst, geht auch eine Schüssel Nudelsalat.
hallo Bibi,
schwierig zu beantworten ohne zu wissen, wie viel du ausgeben möchtest.
Also, ich glaube mit Brötchen,Wurst und Käseplatte, Tomate Mozarella und evtl. noch etwas kleingeschnittenes Obst /Gemüse kann man nicht viel falsch machen .
Liebe Grüße
Hallo Bibi,
es ist immer gut, sich solide zu verabschieden. Aus Erfahrung weiß ich, das Leben kann komisch spielen und plötzlich begegnet man Menschen wieder im Leben, die man dachte - hinter sich gelassen zu haben. Hier mein Tipp, der auch ungeübte Köchinnen gelingt und nicht am Geldbeutel zehrt:
1 -2 (je nach Menge der Kollegen) Exquisa, Philadelphia oder billigeren Ja-Frischkäse ( unter 1 €) kaufen. Dazu 2 -3 Packungen Pumpernickel oder alternativ auch Vollkornbrot (für -.69 € zu haben)und 1 Dose Ananas-Ringe (unter 1€). Den Frischkäse gleichmäßig auf den Broten verteilen.
Dann jede Scheibe in 4, wenn möglich sogar 6 Ecken schneiden.(1 x der Längs nach und dann 2 -3 x quer schneiden) Je 1 kl. Stück Ananas darauf legen und mit Currypulver mittel bestäuben. Auf einer Platte oder Holzbrett garnieren. Wenn vorhanden mit einigen Petersilienblättchen verzieren. Schmeckt gut, ist exotisch und jeder wird sich interessiert an dich erinnern. Durch die kl. Häppchen können viele geniessen.
Gutes Gelingen, wenn Du dich dafür entscheiden solltest.
Gruß
anubis-re
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Okay, vielleicht waren meine Angaben ein bißchen dürftig
Also, bisher haben 40 Personen zugesagt und 15 Personen kommen wahrscheinlich. Allerdings stehen noch einige Antworten aus.
Ich habe wirklich saugerne dort gearbeitet und möchte mich auch mit wenig Geld schön verabschieden! Es werden viele Tränen fließen, aber so ist das Leben!!
Ich weiß, daß ich denen nichts schulde, aber irgendwie möchte ich es passend ausklingen lassen, versteht ihr??
Der Tipp von anubis-re war schon echt super!! Werde mal meine Kollegen anhauen, wer mir mit Platten aushelfen kann, denn sowas gibt bei mir nur in Mini-Form, naja Singlehaushalt eben!!
Ich hatte auch an billigen Mozzarelle mit Tomate gedacht, kleine Snacks wären auch schön, nicht diese blöden belegten Brötchen, daß kann jeder und ich bin nicht jeder
Muffins werde ich auch backen, dafür bin ich berühmt berüchtigt!!
Salate sind nicht meine Welt, deshalb lasse ich das lieber!!
Aber wer noch Ideen für kleine Snacks hat, da wäre ich echt dankbar!!!
Liebe Grüße
Bibi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für Snacks: bei PLUS gibt es Blätterteigteilchen (ganz mini) mit vier verschiedenen Füllungen. Die gehen bei uns im Büro immer weg wie … warme Blätterteigteilchen halt. Erschwinglich sind sie auch.