Abtreibung

Hallo zusammen!

Passt zwar nicht direkt hier in dieses Thema aber ich glaube, dass hier die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass ich eine Antwort bekomme. Und zwar geht es um eine aufgezeichnete Abtreibung.
Zur Erklärung… Mein kleiner Bruder hatte ungeschützen Geschlechtsverkehr und frei nach dem Motto „Ein Schuss, ein Treffer“ ist seine Freundin Schwanger geworden. Jetzt wurde sich entschieden eine Abtreibung vorzunehmen. Ich möchte jetzt hier auch keine ethische/moralische Diskussion starten; beide sind alt genug, um es selbst entscheiden zu dürfen. Mir geht es jetzt einfach darum ihm zu erklären und auch zu zeigen, dass dies nicht einfach so gemacht werden kann, weils ohne Gummi schöner ist. Ich möchte einfach dass er sieht, dass dabei ein beginnendes Menschenleben getötet wird.
Ich hatte auch auf einer Fortbildung mal ein recht passendeas, frei zugängliches Video gesehen, kann es aber leider nicht wieder finden.

Wenn jemand von euch ein Video kennt, wäre ich dankbar, wenn ihr den Link posten könntet.
Es geht hier also wirklich nur darum dem beim nächsten Mal vorzubeugen und Verständnis für den Ernst der Sache zu erzeugen.

Im Vorraus schon einmal vielen Dank und frohe, besinnliche Festtage

Gruß
Dr.Pepper

hallo,
meintest du so was in der art?

http://www.youtube.com/watch?v=G7b0A3gVPHI

Hallo!

Ersteinmal danke für deine Antwort! Ich meinte allerdings ein fachliches Video von einer wirklichen Abtreibung. Das Video, dass ich damals auf der Fortbildung gesehen habe, war auch von einer Uni online gstellt worden (weiß leider nur nicht mehr welche das war)…

Gruß
Pepper

also du meinst eins, bei dem man den vorgang der abtreibung sieht?

Genau. Die Videos auf Youtube sind zwar alles richtig schön melodramatisch, aber dass ist nicht das was ich gesucht habe. Ich möchte ihn ja nicht mit melancholischer Musik beeinflussen, sondern dass er weiß, welche Tragweite seine bzw ihre Entscheidung hat.

Hi!

Was spricht dagegen ihn und seine Freundin zu Pro Familia zu schicken?

http://www.profamilia.de/jugendliche/ungewollt-schwa

Die sind sachlich und profesionell.

Gruß

vielleicht ist das ja mehr die richtung die du suchst…
der film ist einfach nur grausam aber er erklärt den vorgang sehr gut :frowning: (leider nicht grad die beste bildqualität)

http://www.gofeminin.de/video/see_259264/abtreibung-…

Boah echt schlimm! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Es geht hier also wirklich nur darum dem beim nächsten Mal
vorzubeugen und Verständnis für den Ernst der Sache zu
erzeugen.

Findest du, dass das die richtige Art und Weise ist ihm das „beizubringen“?
Empfinde ich als sehr hart.

Ich würde den beiden ebenfalls eine Beratungsstelle empfehlen und bei Bedarf zu einem Forum für Mutterschaft, Schwangerschaft etc.

Dort kann er und die (vielleicht) werdende Mutter sich mit anderen austauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Abtreibung, Zweifel, Finanzen …

www.netmoms.de

LG

Findest du, dass das die richtige Art und Weise ist ihm das
„beizubringen“?
Empfinde ich als sehr hart.

Und ein menschliches Leben auszulöschen, weil man grade Lust hatte ist nicht hart?
Aber wir haben versucht ihn zu überzeugen eine Beratungsstelle aufzusuchen. Er hätte jede Unterstützung haben können, die es gibt. Die wollte er aber nicht. Jetzt soll er wenigstens einmal sehen, was geschehen ist.
Und ich bin auch kein totaler Gegner der Abtreibung; aber einfach direkt zu sagen „Lassen wir wegmachen“ ohne vorher die Optionen abzuwägen ist für mich einfach kein Weg.

Ich danke euch für eure Antworten!

Gruß
Pepper

Und ein menschliches Leben auszulöschen, weil man grade Lust
hatte ist nicht hart?

Haben sie denn keine Vorkehrungen getroffen? Bekannterweise kann man auch trotz Kondom etc. schwanger werden. Man verhütet nicht ohne Grund. Und, wenn es trotz Kondom, Pille o.ä. zu einer Schwangerschaft kommt, bin ich dann verpflichtet ein Kind zu bekommen, obwohl ich Mittel genutzt habe um das zu vermeiden? Versteh’ mich bitte nicht falsch aber die Art wie du dich über deinen Bruder äußerst wirkt auf mich so als würdest du annehmen er macht das jetzt mal eben so. Ist ja nur eine Abtreibung.

Ein Kind ist etwas wunderschönes, ich bin selbst Mutter. Aber ich muss sagen ich sehe auch die andere Seite. Ich halte nichts von Frauen, die so häufig abtreiben wie andere sich die Zähne putzen. Aber es ist eine Heidenverantwortung, die einen erwartet. Ich halte es für sehr gefährlich jemanden in eine Mutter - oder Vaterrolle zu zwängen, nur weil es staatliche Hilfen gibt oder die Oma und der Opa gerade um die Ecke wohnen und immer mal aufpassen können.

Was bringt das alles, wenn ein Kind da ist womit die Eltern nicht umgehen können, weil es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist? Weil die Eltern nicht reif sind? Das biologische Alter mal außen vor. Ich habe in einem Forum ein Mädel kennengelernt, das mit 12 Jahren ihren Sohn bekommen hat. Sie ist jetzt 21 und legt eine Reife an den Tag, die man bei einer 38 Jährigen vermissen könnte.

Er wird, wenn, deiner Annahme nach, auch nicht jetzt, irgendwann einmal realisieren, dass es sein Kind war. Damit leben zu müssen ist sicher hart genug.

LG

2 „Gefällt mir“

Hallo Advena!

Die beiden haben leider gar keine Vorkehrungen getroffen. Die beiden haben sich auf einer Art Internat kennen gelernt. Die Entscheidung Abtreibung oder nicht, will ich ihm bzw ihr auch gar nicht abnehmen wollen. Das Problem an meinem Bruder ist, dass er mit 18 Jahren nicht mal Ansatzweise sein Leben geregelt bekommt, trotz jeglicher familärer Unterstützung. Er ist leider diese Art Jugendlicher, die man um 15h auf RTL vermuten könnte. Seine Ansicht ist eher „Scheiße passiert - aber man kann es ja wegmachen lassen“. Ich will einfach nicht, dass mein kleiner Bruder so asozial wird. Und wenn ich auch nur ein kleines bißchen wehmut bei ihm erkennen würde, dann hätte ich ja gar nicht so ein Problem damit. Aber er macht sich ja nicht mal Ansatzweise gedanken darüber. Und jetzt werden sicher viele sagen „Ja, vllt will er ja nicht darüber reden“ aber ich kenne meinen Bruder wirkloich gut und wir haben auch ein sehr gutes Verhältnis. Einer von uns würde merken, wenn ihn etwas bedrücken würde… Aber er geht weiter unbeschwert durchs Leben. Und auch wenn er später sicher mal realisieren wird, was passiert ist, will ich nicht, dass er vorher noch 4 weiter Frauen schwängert. Ich will einfach, dass er versteht, dass Sex sicherlich wunderschön ist… Aber auch eine große Verantwortung mit sich bringt.

Gruß
Pepper

1 „Gefällt mir“

[MOD]
Moin,

mein Löschfinger ist immer sehr zurückhaltend, deshalb sperre ich erstmal nur.

Ich denke, dass der ganze Thread gelöscht werden sollte, aber möchte Rücksprache halten.

Trotzallem, „Schöne Weinachtsfeiertage!“.

LG [MOD Volker]