Ja, nun hat es Aldi auch, diese verdammt leckeren Straussensteaks.
Habe vor langer Zeit mal was ausprobiert, auf das ich immer wieder zurück komme wenn ich Strauss mache. Man nehme Geflügelfond, lasse es aufkochen, schütte „Geflügelsosse“ also fertiges Sossenpulver aus der Packung rein, gebe eine kleingeschnittene reife Mango dazu und lasse das ganze sanft ca. 20 Min köcheln. Diese sämige Sosse gibt dem kleinen Strauss den letzten Pfiff.
Damit kann Frau Mann zurückpfeiffen…grinz*
Bedenke
und behandel das jedoch wie rindfleisch. selbst fondue kannst du damit machen, und ist günstiger als rind (filet, roastbeef etc). kalorien? kein thema, wesentlich weniger als rind.
claude
Claude, das weiss ich doch, is wie Rindfleisch……aber die Blüten…lächel*
Spaß beiseite, schmeckt toll, aber man sollte trotzdem auf Hygiene und Aufbewahrung Rücksicht nehmen…
Tessa,
nein, keine „Fertigsauce“, ich mache sie nur schneller fertig!-)
bei Schnellgerichten ist mir danach.
Koche zwar sehr viel vor und friere auch viel ein, aber es gibt einfach Tage, da habe ich keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen. Du bist doch sicherlich auch der Typ der niemals bei „Mac Donalds“ essen würde, oder? Und, hast du es trotzdem mal getan?
Timie
nein, keine „Fertigsauce“, ich mache sie nur schneller
fertig!-)
*schmunzel* Gute Ausrede… Obwohl ich bisher noch keine Sauce gemacht habe, die mich Stunden gekostet hätte (OK, wenn ich die Brühe selbst mache, dann dauert es schon seine Zeit, aber schließlich weiß man das ja im voraus).
Schnellgerichte
Neee, auch für die nehme ich keine Fertigsauce. Ausprobiert habe ich einige, aber, die meisten stellten sich als ‚Bäääh & Pfui Teufel!‘ heraus. Da koche ich lieber auch die Sauce selbst.
Du bist doch sicherlich auch der Typ der
niemals bei „Mac Donalds“ essen würde, oder? Und, hast du es
trotzdem mal getan?
Du wirst es kaum glauben… Burger sind nicht so mein Fall, aber auch ich erliege bisweilen (obgleich äußerst selten) der Versuchung und hole mir auf dem Weg nach Hause eine Portion McDoof-Pommes. Ketchup bzw. Mayo bringe ich dann nicht aus eigener Produktion mit… *lach*