Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, das die besuchte Seite nicht im Verlauf/History auftaucht? Ich beschreib noch mal anders:
Man gibt ein www.xxx.de/hallo/
wenn man später nochmal www.xxx… eingibt erscheint
www.xxx.de/hallo/ automatisch. Ich möchte aber, das man es jedesmal von Hand eingeben muß.
In der Hoffnung verstanden zu werden,
Uli D.
Hallo Ulli,
Um die History bei NN zu löschen, musst Du folgende folgende Schritte ausführen: Bearbeiten(Edit)>>>Einstellungen(Preferences)>>>Erweitert(Advanced)>>>Cache>>> dort gibt es 2 Buttons. Mit dem 1-ten löschst Du den Speicher-Cache und mir dem 2-ten den Festplatten-Cache. Erledigt. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit über >>>Communicator>>>Tools>>>History die History aufzurufen, dort alles zu markieren und es zu löschen. Auch erledigt.
Beim IE wähle >>>Extras>>>Internetoptionen>>>Dort kannst Du den Verlauf(History) und die temporären Internetdateien löschen. Erledigt.
Gruß
Hansi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nee, nee, …
… ich will das nicht nur bei mir, ich möchte, dass JEDER, der die Seite aufrufen möchte, das von Hand eingeben muß. D.h. die Seite soll garnicht erst in der History eingetragen werden.
Trotzdem denke, Uli
Hallo,
… ich will das nicht nur bei mir, ich möchte, dass JEDER,
der die Seite aufrufen möchte, das von Hand eingeben muß. D.h.
die Seite soll garnicht erst in der History eingetragen
werden.
ich fuerchte, das ist moeglich.
Bzw. ich fuerchte das gar nicht, sondern ich bin da recht froh drueber - weil dazu ein ziemlich deutlicher Eingriff sowohl in das System des Besuchers als auch in seine Privatsphaere noetig waere - und beides mag ich nicht so
Greetinx
Christian
Hi!
Da habe ich wohl was völlig falsch verstanden. Sorry.
Wie das gehen soll oder ob es überhaupt geht weiß ich leider nicht.
Gruß
Hansi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wat is ???
Bzw. ich fuerchte das gar nicht, sondern ich bin da recht froh
drueber - weil dazu ein ziemlich deutlicher Eingriff sowohl in
das System des Besuchers als auch in seine Privatsphaere
noetig waere - und beides mag ich nicht so
Hab nicht so ganz verstanden, was du mir sagen willst
Willst Du mir ein schlechtes gewissen einreden :-o
Oder wolltest Du mir helfen und sagst mir aber nicht wie
Also pass auf, da diese spezielle Adresse sowieso nicht über einen Link erreichbar sein soll, sondern nur durch direkte Eingabe, ist das auch nicht so dramatisch, oder?
Hallo,
Bzw. ich fuerchte das gar nicht, sondern ich bin da recht froh
drueber - weil dazu ein ziemlich deutlicher Eingriff sowohl in
das System des Besuchers als auch in seine Privatsphaere
noetig waere - und beides mag ich nicht soHab nicht so ganz verstanden, was du mir sagen willst
Willst Du mir ein schlechtes gewissen einreden :-o
noe.
Oder wolltest Du mir helfen und sagst mir aber nicht wie
ok - also noch mal gruendlicher
Also pass auf, da diese spezielle Adresse sowieso nicht über
einen Link erreichbar sein soll, sondern nur durch direkte
Eingabe, ist das auch nicht so dramatisch, oder?
Darum gibgs ja nicht.
Ich finde nur gut, wenn der Benutzer so viel Gewalt wie moeglich ueber die Dinge behaelt.
Und im Umkehrschluss faende ich es nicht gut, wenn es moeglich waere, in die History eines Browsers eizugreifen.
(Davon also unabhaengig von meiner Meinung dazu): Im Klartext: nein, Du kannst nicht in die History eines Browsers eingreifen und einzelne Seiten herausnehmen.
Du kannst verhindern, dass Seiten gecached werden - mehr aber auch nicht.
Wenn Du sagts, was Du vorhast, hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie Dein Ziel zu erreichen ist??
Greetinx
Christian
Geht nicht? Gibt’s nicht!
Hallo Ulrich,
Christian hat recht: Dem Besucher vorzuschreiben, was er wie zu tun hat, ist nicht gerade benutzerfreundlich, und sollte möglichst vermieden werden. Technisch möglich ist es aber (bis zu einem gewissen Grad):
Ersetze alle Links auf Deiner Seite durch einen JavaScript-Funktionsaufruf, also z.B.: durch[, und füge folgenden Code in den Header ein:
function jumpTo (newURL) {
location.replace(newURL);
}
Klickt nun der Besucher auf einen Deiner Links, so wird die aktuelle Seite automatisch aus der History gelöscht. Zwei Schwächen hat diese Methode aber: Die „Zurück“-Funktion des Browsers funktioniert auf Deinen Seiten nicht mehr, und: User, die Deine Seite NICHT durch Klick auf einen Link verlassen (sondern z.B. durch Eingabe einer neuen Adresse), behalten den Eintrag in der History.
Nähere Infos zum replace() Befehl findest Du übrigens auch in SELFHTML: http://www.teamone.de/selfhtml/tecbe.htm#a11
Ciao, Thomas](javascript:jumpTo(‚next.html‘))
DAAAANKE,
Thomas, das ist (fast) genau, was ich suche !!!
Jetzt muß ich noch mal erklären, dass ich kein „böser“ Mensch bin. Die Adresse ist sowieso NICHT über einen Link zu erreichen und muß von HAND eingetippt werden. Der Sinn ist, dass sie garnicht erst in die History von fremden Rechner aufgenommern werden soll, wenn ich z.B. bei Freunden bin. Sie ist nur für ZWEI Leute bestimmt.
Uli D.
Derauchdierechtemausdarfstdunichtjavascriptshasst
hey, dann gehts ja doch.
… ich hab nie gesagt, dass Du ein boeser Mensch bist - und auch nicht sagen wollen.
Aber manchmal kann ich es mir halt einfach nicht verkenifen, auch meine Meinung zu sagen
in diesem Sinne - nu is ja alles gut
Christian
wie wär’s mit’m passwort?
dann is das auch egal mit der url.