Anti-Rechtsklick-Script

Hi all,

ich bastele ja zu dieser Zeit noch etwas an meine web site und
suche ein Script, das den Rechtsklick in die web site verhindert. Ich habe es schon oefter mal gesehe, jetzt, da ich es brauche, finde ich es jedoch nicht mehr.

Kann mir jemand dieses Script mal hier posten oder zumailen?
Waere Euch sehr dankbar!!

Viele Gruesse,

tigger

Hi all,

ich bastele ja zu dieser Zeit noch etwas an meine web site und
suche ein Script, das den Rechtsklick in die web site
verhindert.

Hi,

ich halte persönlich nicht allzu viel von solchen Scripts, da die einfach nur den Surfer stören. SchĂŒtzen tun sie eh nicht. Wer klauen will, der kann immer klauen. Ich persönlich arbeite viel mit Rechtsklick, da ich Links oft in neuen Fenstern öffne. Daher stören mich solche „Pseudo“ Schutzfunktionen und ich verlasse meistens schnell wieder die Seite.

cu
Pfanni

Hi

das, was du suchst ist folgendes:

<!–

function rk(e) {
if (navigator.appName == ‚Netscape‘ && (e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == ‚Microsoft Internet Explorer‘ && (event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert(‚geht net :o)‘);
return false
}
return true
}

document.onmousedown = rk;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown = rk;
// -->

aber zu den Äußerungen von Pfanni
 das stimmt schon !!
Wenn jemand lust hat irgendetwas von der Seite zu kopieren findet er immer einen weg.
Aber ob das Leute abschreckt? Naja das bleibt doch jeden selbst ĂŒberlassen :o)

CU
Tobias

Ganz meine Meinung
 (o.T.)
o.T.

Wenn jemand lust hat irgendetwas von der Seite zu kopieren

findet er immer einen weg.

im IE reicht es ja schon, wenn man unter Ansicht auf Quelltext geht. Dann prĂ€sentiert einem der Browser den Quellcode. Kann man nicht verhindern. Und wer klauen will, der kann in der Regel auch was mit HTML-Quellcode anfangen. Und fĂŒr ganz hartnĂ€ckige gibts ja immer noch den Browser Cache, da wird eh so gut wie alles reingespeichert.

cu
Pfanni

Naja
 wenn man bei diesen Thema ein wenig tiefer einsteigt, kann man das mit den Quelltext soweit ausweiten, das man in doch nicht zu gesicht bekommt :o)

aber das steht wiederum zu keiner Debatte. Woraus wĂŒrde man sonst lernen, und immer wieder etwas neues entdecken!

CU

ich persönlich anylysiere hin und wieder schon auch fremden Quellcode, wenn mir da was sehr gut gefĂ€llt.Find ich auch gar nicht anrĂŒchig, da ich ja keine ganze Ideen oder GeschĂ€ftsideen dabei kopiere. Wenn allerdings einer den Quellcode und das Design fast wörtlich ĂŒbernimmt und z.B. nur ein paar Farben Ă€ndert (hab ich schon mal gesehen) ist dies verferflich.

cu
Pfanni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Moin Chef

jetzt habe ich Dir das Ding bereits geschickt.
Naja, egal

Bis die Tage

n8

Hi,

was hÀlst Du hiervon:

http://www.marxloh.de/test/klick.htm

Habe mir gedacht, nachdem viele sich beschwerten das der Rechtsklick benötigt wird, das ich mal einen Denkanstoss gebe was sonst noch möglich ist.

Gruß Maggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

http://www.marxloh.de/test/klick.htm

Habe mir gedacht, nachdem viele sich beschwerten das der
Rechtsklick benötigt wird, das ich mal einen Denkanstoss gebe
was sonst noch möglich ist.

Hallo!

Ich seh da nix. Laut Quelltext bastelst du dir aber anscheinend dein eigenes MenĂŒ, kann das sein? Scheint aber nur auf IE5 funktionieren zu sollen, stimmt das?

Nicht unbedingt das, was mensch im Web sehen möchte. Schade

Stefan :frowning: