Augenfarbe braun-grün

Die Frage mag blöd klingen, aber wie würdet Ihr diese Augenfarbe hier nennen

wenn wir „braun-grün“ bzw. „grün-braun“ ausschließt? Ich suche eher was poetisches wie „Raubtieraugen“ (wobei das ja ne andere Farbe ist) oder sowas…

Waldfarbend

2 Like

Guten tag Frau Boemer,

wie wärs mit Türkis oder Aquamarin?

Gruß Walter VB

aber das wäre doch eher blau bzw. blaugrün?

Raubkatzenaugen?

Ich zitiere nochmal meine Frage:

Aber vielen Dank :slight_smile:

Wie wär’s mit

„Die schönsten Augen der Welt“?

Gruß Walter VB

1 Like

:rofl: Ich danke Dir! Das hätte ich wirklich dazu schreiben müssen, ich brauche das für eine Geschichte, die ich grad schreibe und das ist die Augenfarbe vom Ober-Bösewicht :slight_smile:

Moin,

der Oberbösewicht hat natürlich Wolfsaugen, was denn sonst.

Gruß
Ralf

1 Like

Das hatte ich auch schon überlegt gehabt. Allerdings hatte ich diese Überlegung verworfen, weil ich immer dachte, Wölfe hätten blaue Augen. Hab nach Deinem Hinweis mal geschaut, da gibt’s tatsächlich auch eher gelbe und so ein komisches hellgelbbraum… Hmm, überzeugt mich auch nicht soo wirklich.

Wenn es der Bösewicht ist, dann gib ihm doch „panzerfarbene“ oder „armeegrüne“ Augen :wink:

das ist zwar nicht direkt poetisch, aber dafür fantasievoll und nicht so abgedroschen…

1 Like

Servus,

Huskies haben blaue Augen.

Gruß
Ralf

Ach so?

„Das unbestimmt opalisierende Honigbraun seiner Iris wirkte, als schwimme es auf einem stählernen Grau - nein, diese Augen konnten nicht strahlen.“

Schöne Grüße

MM