Hallo,
wie kann man am besten - und günstigsten - Autodach und -motorhaube vor Hagel schützen?
Habe eine neues Auto, keinen Carport und keine Garage weit und breit.
Danke.
Christina
Hallo,
wie kann man am besten - und günstigsten - Autodach und -motorhaube vor Hagel schützen?
Habe eine neues Auto, keinen Carport und keine Garage weit und breit.
Danke.
Christina
Hallo,
auch hallo,
wie kann man am besten - und günstigsten - Autodach und
-motorhaube vor Hagel schützen?Habe eine neues Auto, keinen Carport und keine Garage weit und
breit.
Teilkasko-Versicherung abschließen! Vorher aber den Versicherer fragen, ob in SEINER Teilkasko Hagelschäden am Auto mitversichert sind! Das schützt zwar das Auto nicht, hält aber im Ernstfall deinen Schaden gering.
Danke.
Christina
gerne doch!
Gruß
Pat
Hi,
das Auto hat Voll- und Teilkasko, das mit den Hagelschäden müsste ich nochmal nachfragen.
Aber was soll diese Versicherung schon zahlen, wenn ich „Beulen“ im Dach hätte? Das Dach kann man ja nicht „austauschen“?
Teilkasko-Versicherung abschließen! Vorher aber den
Versicherer fragen, ob in SEINER Teilkasko Hagelschäden am
Auto mitversichert sind! Das schützt zwar das Auto nicht, hält
aber im Ernstfall deinen Schaden gering.Danke.
Christinagerne doch!
Gruß
Pat
Hi,
Das Dach kann man ja nicht „austauschen“?
Natürlich kann man auch das Dach austauschen. Man kann es aber auch reparieren.
Viele Grüße
WoDi
Hallo!
Das Dach kann man ja nicht „austauschen“?
Natürlich kann man auch das Dach austauschen. Man kann es aber
auch reparieren.
Wenn Chris das den Versicherern, der Werkstatt und sich selbst ersparen möchte, ist das doch eigentlich ein feiner Zug, oder? 
Wenn ich Angst vor Hagel haben müsste, würde ich Pappe, alte Decken oder irgendwas anderes mit stoßabsorbierender Wirkung auf die Kiste legen, und dann eine Faltgarage drüberziehen.
Müsste theoretisch einiges bringen.
Aber Murphys Gesetz dürfte in dem Fall wohl besagen: Der ganze Kram wird irgendwann, bei einem schweren Hagelsturm, sicher und trocken im Kofferaum gelegen haben, nachdem das Auto vorher schon zig-mal umsonst mühselig verpackt worden war.
Gruß,
Peter
(Marktlücke?: Hagel-Präser für die Potenz-Protese 
Hallo Christina,
DAS ist praktisch unmöglich.
Nach meiner Lebenserfahrung trifft ein Hagel oft dann das Auto, wenn es gerade auf der Autobahn fährt, wo es keine Möglichkeit gibt, das Auto geschützt unterzustellen.
Wie Andere hier schon schrieben, zahlt eine Teilkasko-Versicherung normalerweise den Hagelschaden, wobei es die Optionen Reparatur oder Geld für Wertverlust gibt.
Beulen im Dach und in der Motorhaube kann man meist ausbeulen, sofern der Lack nicht abgesplittert ist, andernfalls erfolgt zusätzlich eine Neulackierung, oder ein Austausch von Motorhaube und Dach.
Ob Du Reparatur oder Geld für Wertverlust nimmst solltest Du davon abhängig machen, ob das Auto nur optische Einbussen hat mit denen Du leben kannst und, ob Du es behalten willst bis zum bitteren Ende - oder richtige Schäden, die man beheben muss, damit es nicht verrostet, oder Du willst das Auto wieder verkaufen: Ein unreparierter Hagelschaden ist stärker wertmindernd als das Geld was Du von der Versicherung bekämst.
Gruß
WB
Hi,
Wenn ich Angst vor Hagel haben müsste, würde ich Pappe, alte
Decken oder irgendwas anderes mit stoßabsorbierender Wirkung
auf die Kiste legen, und dann eine Faltgarage drüberziehen.
Müsste theoretisch einiges bringen.
Mag sein, aber es fährt sich ziemlich schlecht damit, nicht? Theoretisch könnte es ja auch mal während der Fahrt hageln.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
Wenn ich Angst vor Hagel haben müsste, würde ich Pappe, alte
Decken oder irgendwas anderes mit stoßabsorbierender Wirkung
auf die Kiste legen, und dann eine Faltgarage drüberziehen.
Müsste theoretisch einiges bringen.Mag sein, aber es fährt sich ziemlich schlecht damit, nicht?
Theoretisch könnte es ja auch mal während der Fahrt hageln.
Theoretisch könnte auch eine Boeing 747 auf deinem Auto landen …
… Mist, das hab’ ich noch gar nicht berücksichtigt *#!*+#´!!!*
Hallo,
als bei mir in der Nähe hat es vor vier Wochen einen heftigen Hagelschauer gegeben. Die Autos wurden komplett zerstört. Abgesehen vom Blechschaden auch oft die Front und Heckscheiben, aber sogar Seitenscheiben sind nicht verschont geblieben.
Ca. 80% der Häuser haben geringe bis erhebliche Schäden an Dächern, Fassaden oder sonstigen Teilen.
Selbst Kunststoffdächer bei Autohäusern wurden durchschlagen und die Autos darunter zerstört.
Die größten Hagelkörner hatten 480g.
Also Entweder hast Du ein Garage mit einem stabilen Dach drüber, oder ne Teilkasko.
Grüßle Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]