Hi!
Gibt es im Netz einen Muster B-Plan? Wo?
Dankeschä!
Florian
Hi!
Gibt es im Netz einen Muster B-Plan? Wo?
Dankeschä!
Florian
wer suchet, der findet - irgendwann mal was!
http://www-public.tu-bs.de:8080/~schroete/b-plan.htm
kleiner Hinweis am Rande: bei den Links wird auch auf einen B-Plan von Büchel verwiesen; dieser ist nicht mehr vorhanden. Andere Links habe ich nicht ausprobiert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Fehler, ich meinte Buisnessplan
Hi!
Danke für deine Schnelle und nat. kompetente Antwort!
Leider wars mein Feler! ICh wollte einen Muster-Buisnessplan!
Grüüße
Florian
Hallo Florian,
hier gibt es jede Menge an Informationen:
http://www.webmedia.de/info/busiplan.htm
http://ibusinesscontact.de/existenzgruendung/busines…
http://www.brs-inc.com/binsight.html
http://www.businessplans.org/mootcorp.html
Gruss
Eve*
Danke, aber
Hi Eve*
Danke für die Antworten, allerdings sind unter den deutschen Adressen (will ja in D ein Unternehmen machen) KEINE Muster dabei. Das eine, was man da downloaden konnte schimofe sich zwar Muster, war aber keines, kein wirkliches.
INFOS habe ich bis zum umfallen selber, ich bräuchte ein Muster, mit AUSFORMULIERTEM B-Plan!
Grüüüße
Florian
Man sollte wissen was man will und es formulieren!
Hallo Florian,
zum wiederholten Male fällt mir bei Deinen Fragestellungen auf, dass Du so nach und nach, also immer erst dann, wenn Du Antworten erhältst, mit weiteren Details zu Deiner Frage aufwartest.
Das ist für die Antwortenden nicht eben aufbauend, sondern zum Teil sogar ärgerlich, da man sich für Dich auf die Suche nach etwas begeben hat, was Du so, oder in dieser Form ja nicht gesucht zu haben scheinst.
Ich möchte Dich daher im Interesse auch all derer, die Dich gerne unterstützen bitten, mehr Sorgfalt auf die Formulierung Deiner Fragen zu verwenden.
Nebenbei bemerkt war mir durchaus klar, dass Du ein Unternehmen in D gründen möchtest. Ausformulierte Businesspläne in deutsch wirst Du jedoch im Internet kaum finden. Einziger Tipp hierzu wäre, Dich an eines der Gründerzentren zu wenden, wo Dir Gleichgesinnte evtl. einen Einblick in Ihren Businessplan gewähren.
Hättest Du Dir darüberhinaus die Mühe gemacht den vierten link etwas genauer unter die Lupe zu nehmen - wenn auch in englisch - dann hättest Du sicher festgestellt, dass hier 30!!! ausformulierte businesspläne in englisch zu finden sind…
Gruss
Eve*
PS: die sich weitere Kommentare zu dieser Thematik spart
Kein Grund gleich frech zu werden
Hallo Florian,
zum wiederholten Male fällt mir bei Deinen Fragestellungen
auf, dass Du so nach und nach, also immer erst dann, wenn Du
Antworten erhältst, mit weiteren Details zu Deiner Frage
aufwartest.
Diese Kritik ist damals wie heute unpassend und unqualifiziert!
Das ist für die Antwortenden nicht eben aufbauend, sondern zum
Teil sogar ärgerlich, da man sich für Dich auf die Suche nach
etwas begeben hat, was Du so, oder in dieser Form ja nicht
gesucht zu haben scheinst.
Es ist für den Fragenden nicht gerade aufbauend, wenn der Antwortende immer nur coole Sprüche reist, statt mal die frage zu lesen!!!
1.) Wir sind hier im EXISTENZGRÜNDERFORUM!!! B-Plan sollte man wissen, dass Businessplan gemeint ist, ich hatte mich ja sogar dahingehend verbessert!
2.) Steht da deutlich MUSTER, also BEISPEIL, was die ersten drei (zuzgegeben den lezten habe ich mir dann nicht mehr angeschaut, weil die ersten drei schon der griff ins Klo waren) NICHT hatten DEFINITIF!
3.) Ich bin „leider“ nicht in Enlabd, Amreika oder sonstwo, und bi der Meinung, dass DEUTSCHE Businesspläne wohl die „default-Einstellung“ eine solchen Frage sein dürften!
Ich möchte Dich daher im Interesse auch all derer, die Dich
gerne unterstützen bitten, mehr Sorgfalt auf die Formulierung
Deiner Fragen zu verwenden.
Ich finde deinen Ton und vor allem Deine Ausführungen ungebührlich!
Nebenbei bemerkt war mir durchaus klar, dass Du ein
Unternehmen in D gründen möchtest. Ausformulierte
Businesspläne in deutsch wirst Du jedoch im Internet kaum
finden. Einziger Tipp hierzu wäre, Dich an eines der
Gründerzentren zu wenden, wo Dir Gleichgesinnte evtl. einen
Einblick in Ihren Businessplan gewähren.
Habe ich schon anderes gehört, außerdm hatte ich mal einen Link zu einem Muster-B-Plan, der leider tod ist!
Ich werde DEine Postings in zukunft ignorieren, bis Du dich hier entschuldigt haste, meine Frage war durchaus kalr gestellt!
Florian
ich denke nicht daran mich zu ENTSCHULDIGEN!
Die Mühe, meine Antworten zu ignorieren, musst Du Dir zukünftig sicher nicht mehr machen, denn Du wirst schlichtweg keine mehr erhalten:wink:
Gruss
Eve*
PS: die hofft, dass Du aus diesem posting zumindest irgendetwas verinnerlicht hast und anderen Teilnehmern von w-w-w, die Dir weiterhelfen möchten nicht mit der gleichen Unverfrorenheit gegenübertritts, wie Du das eben bei ihr praktiziert hast.
Ein paar kritische Anmerkungen - zudem wenn sie der Wahrheit entsprechen, sollte man schon vertragen können…
Sorry, ist aber leider wahr!
Hallo!
Ein paar kritische Anmerkungen - zudem wenn sie der Wahrheit
entsprechen, sollte man schon vertragen können…
Ich denke nicht, wie ich Dir schon versucht habe klar zu machen (Muster-B-Plan ist doch deutlich, das ein MUSTER gesucht war und kein Infomaterial oder? Sei mal ehrlich mit Dir und der Welt), dass deine Vorwürfe so sehr berechtigt sind. Du bist wirklich bis dato DIE EINZIGE Person im WWW der immer an meiner Fragestellung meckern muss (ok war ja nur zwei mal, aber öfter sind wir uns ja nicht über den weg gelaufen).
Ich bin für Kritik, sofern berechtigt, immer zu haben! Falls es dir auffiel hat mir sogar jemand ein sternchen dafür verpasst, überleg mal warum!
mfg
Florian (der hofft, dass eve wenigstens darauf eine Antwort gibt)
Hi Florian!
Bin heute den ersten Tag hier, und hoffe, dass ich alles richtig mache…
In jeder größeren Stadt gibt es gie Möglichkeit einer kostenlosen Gründerberatung, am besten du frägst bei deiner IHK mal nach!
Grüüße
NuBus
Tja Florian,
dazu kann ich nur sagen: „Pech gehabt“
Vielleicht liegt es ja wirklich nur an der Tatsache, daß Du Eve erst zweimal über den Weg gelaufen bist, aber schau dich hier bei w-w-w- mal genauer um…
Ihre Postings sind durchwegs interessant und mehr als hilfreich.
Wenn Du meinst jetzt schmollen zu müssen und ihre Beiträge in Zukunft ignorieren möchtest, dann entgeht Dir so einiges aber Hauptsache, Du hast Dein Gesicht gewahrt oder 
Bin aber davon überzeugt, daß Du dann bestimmt zu jenen Herrschaften gehörst, die schön auf ihr rumhacken und sich trotzdem fleißig ihre Links bookmarken.
Denn selber suchen kostet ja Zeit und Mühe…
Zu Deinem Stern: Der muß dich ja ganz schön geblendet haben aber er macht sich bestimmt gut in einem schicken Rahmen auf dem von Dir angesprochenem Klo.
Gott zum Gruße
Andy
Immer schön zu sehen, wenn sich andere einmischen
Tha Andy
dazu kann ich nur sagen: „Pech gehabt“
Keineswegs, aber zu Dir:
Mal wieder mirgeredet, was?
Ich hatte Eve schon einen Friedensvorschlag via eMail unterbreitet, allerdings wollte sie scheinbar nicht, schade!
Mein Klo?
Nee, ich mag es nicht, wenn im Klo was and der Wand hängt?
Bookmarken? Nöö habe (noch) keinen Link von Eve gebookmarkt!
Ich muß mich immer wieder wundern…
Florian
Hi Florian,
ja ja…
Deine weiße Fahne, scheint ja mehr als nur eine Grauschleier
zu haben.
Dann wundere Dich mal schön…
Andy
Friedensangebot
Hi!
Ich hatte Dir ja schon per eMail ein Friedensagebot gemacht, leider bist Du wohl nicht interessiert. Mir ging es nur um fairplay, in JEDER hinsicht, schade ich lebe ungern im Streit!
Vorschlag:
Schlußstrich und wir vergessen was war? (Gib per Mail bescheid)
grüüße
Florian
Mal eine Frage, oder bessere mehrer:
Hi Florian,
1.) Warum mischst Du dich hier ein?
2.)
Deine weiße Fahne, scheint ja mehr als nur eine Grauschleier
zu haben.
Was geht Dich das an?
3.) Was für einen Sinn verfolgst Du mit deinem Posting?
Dann wundere Dich mal schön…
schon lange nimmer
mfg
Florian
Könnt Ihr nicht mal Ruhe geben?
Hi Florian und Andy!
Findet Ihr das nicht langsam Albern? Ich bin zwar erst seit heute früh dabei, aber dass man hier sowas vorfindet?
Ist das häufiger so? Dann suche ich mir andere Foren!
Ciao
NuBus
Hi Nubus,
nicht gleich die Segel streichen 
Manchmal kriegen sich ein paar in die Haare und können nicht mehr aufhören. Das gibt sich aber und ein bischen Streit muß auch manchmal sein *g*
Trotz allem rentiert sich das Mitmachen hundertfach.
Bye
Rolf
Florian,
zu ersten solltest beim nächsten Mal genauer fragen. Der B-Plan ist eine Standardabkürzung für einen Bebauungsplan und sonst nichts. Unklar gefragt - falsche Antwort bekommen.
Nun zu den ausgefüllten Businessplänen. Mir scheint, Du hast keine Ahnung, was da für eine Arbeit drinsteckt. Einfach abkupfern gilt nicht und, laß Dir das von einem schreiben, der sich damit a bißerl auskennt (seit mehr als zehn Jahren leite ich Existenzgründungskurse an Volkshochschulen), mit einem solchen Machwerk fliegst bei den Banken und anderen Stellen, die über das kostbarste = Geld verfügen, hochkant raus.
Dann zum Umgangston. Dein Friedensangebot entspricht nicht den Spielregeln, die hier existieren. Es gelten die gleichen Spielregeln, die auch bei newsgroups üblich sind und normalerweise auch im persönlichen, zwischenmenschlichen Umgang. Der Ton macht bekanntlich die Musik und hier fand ich bei Dir einige Mißtöne.
So, nun gehöre ich auch zu Deinem Feindbild. Stört mich aber nicht.
Hallo Florian,
zwar nicht im Netz … aber vielleicht trotzdem ein guter Tipp für Dich: Ich habe mir damals die Unterlagen von StartUp (dem Gründerwettbewerb http://www.stern.de/startup/) geholt. Da ist ein sehr gutes, übersichtliches Handbuch dabei, was Du für einen überzeugenden Businessplan brauchst. Und vor allen Dingen auch eine Software, die Dir das Erstellen einfach macht.
Hoffe, das nützt Dir.
Viele Grüße
Gitte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da fällt mir nix zu ein …
hi florian,
drei zum nachdenken für dich mein „freundchen“ …
„Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.“
Winston Churchill
„Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.“
Kurt Tucholsky
„Es dauert 3 Jahre um Sprechen zu erlernen, Schweigen hingegen 50 Jahre.“
Ernest Hemingway
gruss
der shob