Balkon-Ameisen

Hi
In meinem Hibiskuskübel scheint sich eine bisher gegen alles Resistente ameisen-Familie breitgemacht zu haben. Seit sie anfangen in die Wohnung zu kommen und meine Couch erkunden, hab ich echt die Nase voll.
Loxiran Ameisenköder ignorieren sie, und Aeroxon Ameisenstopp ebenfalls. bisher 20 Euro für Gift ausgegeben und keinerlei Resultat.

Kreidestriche (wie ich hier mal gelesen habe) mögen sie nicht, sie finden aber immer über Umwege zum Ziel.

welches wirksame GIFT um sie Auszurotten gibnt es? Ich mein, wenn ich sie zu nem Umzug überreden könnte wär das ok, aber ich glaube da nicht dran.

Lästig ist auch, die Viecher beissen…

Helge

Hi,

probiers mal mit Backpulver (ganz normales handelsübliches). Die Ameisen tragen das in ihren Bau. Bisher hat es bei uns immer geholfen.

Viele Grüße
Cirwalda

Hi

Danke! Ist sicher billiger als 8EU für Köderdosen die die Viecher gar net interessieren.

probiers mal mit Backpulver (ganz normales handelsübliches).
Die Ameisen tragen das in ihren Bau. Bisher hat es bei uns
immer geholfen.

und gehen ein???
Was ist da drin als Wirkstoff?

Helge

HAllo Helge,
soweit mir bekannt ist wird das Zeug gefressen, beginnt ihm Magen zu gären und dann „Bums“. Es zerlegt wohl dann die Eingeweide.
Deshalb soll Backpulver auch nur benutzt werden, wenn es draußen trocken ist. Sonst wäre der Effekt nicht mehr da.
Gruß
Dirk m.

Hi,

schöner hätte ich es nicht beschreiben können.

Viele Grüße
Cirwalda

Hi
das ist ja hübsch, dann werd ich das abends machen, vielleicht hat man dann was von dem Feuerwerk :smile: wie lange dauert es vom Verzehr bis zur Explosion der Mistviecher? Haben die eigentlich ausser Ameisenbären keine natürlichen Feinde?
Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

das ist ja hübsch, dann werd ich das abends machen, vielleicht
hat man dann was von dem Feuerwerk :smile: wie lange dauert es vom
Verzehr bis zur Explosion der Mistviecher? Haben die

ich würde dir lieber anraten, es bei diesem herrlichen, trockenen, sonnigen Wetter tagsüber zu machen. Schließlich muss das Pulver trocken genossen werden, damit es die beste Wirkung hat :wink:

Der Effekt der Aktion sollte innerhalb weniger Tage zu bemerken sein.

Viele Grüße
Cirwalda

Was ist da drin als Wirkstoff?

Helge

Backpulver ist ein Backtriebmittel. Soll heissen, dass es wie Hefe aufgeht. Zusammen mit der Magenflüssigkeit ergibt es eine fiese Verbindung.
Nimm mal ein kleines bisschen Backpulver und mach einen Tropfen Wasser drauf… (aber bitte auf nem Teller, nicht auf ner Arbeitsplatte oder so. Gibt gemeine Flecken…)

Dein Nachbar?
Moin -
magst du deinen Nachbarn?

leg ihnen doch ne Marmeladenspur zum Nachbarbalkon… Hey, und soweit ich weiß, ist das jut gegen rheumatische Erkrankungen, dit jebissen wern vonne Meisen…

Wie war die Surprise-party???
Gerry

leg ihnen doch ne Marmeladenspur zum Nachbarbalkon… Hey, und
soweit ich weiß, ist das jut gegen rheumatische Erkrankungen,
dit jebissen wern vonne Meisen…

Isch leg mich gleich auf den Balkon…

Wie war die Surprise-party???

bin nicht hin, nachdem irgendwie keiner mit wollte bin ich müde geworden :smile:
alle sagten, ach, der wird schon besoffen gewesen sein bevor die Party anfing… nicht mal Reini wollte - aber der hatte vermutlich Angst auf ne Frau aus HH zu stoßen, Kirsten, Freundin von Birgit, die er bei der letzten Party gepoppt hat, die aber soooo häßlich ist…

Gerry

Backpulver
Huhu Helge,

probiers mal mit Backpulver (ganz normales handelsübliches).
Die Ameisen tragen das in ihren Bau. Bisher hat es bei uns

und gehen ein???

Nicht ein! Denk doch mal an den Kuchen! Die gehen auf und wuuusch sind sie so riesig, daß sie nimmer in ihren Bau passen und Du sie gut sehen und damit erlegen kannst *fg*

*wink*

P.

Coool :smile:

aber: gehen ander Viecher da auch ran? meine Tausendfüssler etc möcht ich ja nicht killen…

aber: gehen ander Viecher da auch ran? meine Tausendfüssler
etc möcht ich ja nicht killen…

Keine Ahnung - wenn Du dann Riesentausendfüßler hast, sag Bescheid, okay? Nee, im Ernst, ich weiß nicht, wie das für andere Viecher aussieht. Ich weiß nur, daß mein Papa seine Ameisen mit einer Backpulver- Puderzucker-Mischung erlegt. Wenn hier keine weiteren Antworten kommen, frag ich ihn mal, wie erfolgreich das ist und was die anderen Viecher dazu sagen (wobei ich nicht wüßte, daß er Tausenfüßler im Garten hat *g*)

*wink*

Petzi

Hi
wenn es ein gesunder Lebensraum ist, gibts bestimmt welche :smile:
ich würd nur ungern alles Leben mit Backpulfer zum Platzen bringen :smile:

Gibts da eigentlich nur eine Sorte oder steh ich gleich vor 10 Meter Regal mit 2000 Sorten Backpulver?
HH

Auch hi,

ich würd nur ungern alles Leben mit Backpulfer zum Platzen
bringen :smile:

Wär auch ne ziemliche Sauerei… Zumindest wenn ich da an den einen oder anderen wohlbeleibten Nachbarn meiner Eltern denke *wääääh*

Gibts da eigentlich nur eine Sorte oder steh ich gleich vor 10
Meter Regal mit 2000 Sorten Backpulver?

Es gibt verschiedene Sorten Backpulver *g* Aber ich hab damals im väterlichen Auftrag das billigste gekauft und bin dafür nicht geschimpft worden, es scheint da also für die Ameisenvernichtung keine wesentlichen Qualitätsunterschiede zu geben.

Frohes Ameisen-platzen-lassen :smile:

Petzi

echt?

alle sagten, ach, der wird schon besoffen gewesen sein bevor

womit man mit leichtigkeit bei der Uhrzeit recht hatte… sicherlich…

nicht mal Reini wollte

das verwundert mich nicht…

• aber der hatte

vermutlich Angst auf ne Frau aus HH zu stoßen, Kirsten,
Freundin von Birgit, die er bei der letzten Party gepoppt hat,
die aber soooo häßlich ist…

echt? wie dat denn??? :wink:

komische Freunde hast du…

Gerry

Hai, Helge,

alles ausprobiert - alles Mumpitz.
Berliner Balkon-Ameisen müssen irgendeine merkwürdige Mutation sein…
Schnapp Dir Deinen Kübel, schlepp ihn in den Hof, hol dann die Pflanze aus dem Topp und dann wirst Du das Nest schon sehen - großzügig weg damit, 'ne Handvoll frische Erde an die Stelle, Pflanze wieder in’n Topp und den Rest kannst Du dann zusammenfegen und in Müll…

Gruß
Sibylle
(die gerade selbst drei Nester aus ihren Balkon-Kästen entfernt hat, weil sie das Schnäutzchen voll hatte…)

Hallo!

Ja, die sind irgendwie besonders resistent, bissig und klein.

na, jetzt läuft das Dr. Ötker-Experiment auf hochtouren, interessant ist, das Zeug lockte die erste Wespe an die ich dies Jahr bewußt wahrgenommen habe. Netter Nebeneffekt. Noch platzen sie nicht, aber ich habe das Gefühl sie interessieren sich für Backpulver schon eher als für die Köderdosen.

wenn es nicht anders geht, kommen sie eben in die Mülltonne. Ich hoffe nur sie beschränken sich tatsächlich auf den Hibi-Kübel.
Der Gewaltsame Rauswurf ist dann auch mit schleppen und Dreck verbunden. Oder einen Ameisenbären mieten?

Gruß, Helge

Du Arme… :wink:

Ja, damit hast Du recht, aber die Viecher stozieren bei ihr in der Wohnung rum. Dass das Nest erst mal weg muss, war mir eigentlich auch klar… :wink: und den anderen hoffe ich auch…

Hai, Helge,

na, jetzt läuft das Dr. Ötker-Experiment auf hochtouren,

Hmhm, hab ich letztes Jahr auch probiert…
Ich dachte mir, so ein Ameisen-Nest ist ja zu überleben - die paar, die sich in die Wohnung verirren…

wenn es nicht anders geht, kommen sie eben in die Mülltonne.
Ich hoffe nur sie beschränken sich tatsächlich auf den
Hibi-Kübel.

Dieses Jahr hatte ich dann drei Nester in den Balkon-Kästen und noch eines in einem Kübel - und ich hab’ alle Tips ausprobiert :frowning:

Der Gewaltsame Rauswurf ist dann auch mit schleppen und Dreck
verbunden.

Ja! …oooohh, ja

Oder einen Ameisenbären mieten?

Mann, das wär’s gewesen… :wink:

Rück-Gruß
Sibylle
(die jetzt hoffentlich keine Ameisen mehr auf ihrem Balkon hat)