Hallo!
Ich habe eine Frage zu Barcodescannern.
Der Scanner soll zwischen Tastatur und PC angeschlossen sein. Ist es möglich in der Scannersoftware einzustellen, dass beim Einscannen zunächst eine F-Taste (eine Tastenkombination für eine Suchhilfe) ausgeführt wird, dann der Barcode gescannt wird und dann die Enter-Taste ausgeführt wird???
Im konkreten Fall. Der Cursor steht in SAP im Feld Material(nummer). Über den Barcode auf der Packung soll der Artikel eingescannt werden. Nehmen wir an die Suchhilfe (EAN-Code) hat das Kürzel N so ist sie über die Eingabe (=n.) anwählbar.
Ich möchte also beim Scannen des EAN-Codes folgende Eingabe erhalten:
=n.|gescannter Barcode|Entertaste
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das geht und wenn ja mit welchem Scanner (Gerätebezeichnung).
DANKE
Moien
Der Scanner soll zwischen Tastatur und PC angeschlossen sein.
Das würde ich nicht mehr machen. Es ist inzwischen beim normalen PC sinnvoller USB zu nehmen und unabhängig von der PS/2 Tastatur zu arbeiten. Der Wedge Modus (PS/2) hat Vorteile wenn man mit sehr alter Hardware oder POS arbeitet.
Ist es möglich in der Scannersoftware einzustellen
Die Scannsoftware tut beim scannen rein gar nichts. Die kann man komplett weglasen. Für den Pc ist das eine 2. Tastatur und damit hat es sich.
, dass beim
Einscannen zunächst eine F-Taste (eine Tastenkombination für
eine Suchhilfe) ausgeführt wird, dann der Barcode gescannt
wird und dann die Enter-Taste ausgeführt wird???
Bei hochwertigen geht das. Die Preise sind dementsprechend… Es ist ein bisschen Arbeit das einzurichten und es macht jede Menge Ärger wenn der Scanner später für was anderes benutzt wird und keiner mehr weiss dass da was extra eingestellt war. Aber, ja: das geht.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das geht
und wenn ja mit welchem Scanner (Gerätebezeichnung).
-
Alles was Metorlogic als Fixed-Scanner und Handscanner aktuell verkauft (MS 9520 in USB ist ganz nett und relativ billig. Der past am besten auf deine Aufgabenbeschreibung und macht sehr wenig Ärger) (bei Geräten von vor 2006 müsste man es genauer checken) (damit stellt man alle aktuellen ein: http://www.europe.metrologic.com/europe/download/use… )
-
Datalogic Gryphon Desk/Mobile (Dx30/Mx30, sollte auch mit den anderen gehen) als USB-KDB. Bei den anderen Serien von Datalogic müsste ich nachsehen, aber ich denke mal die meisten werden es können.
-
Einiges von PSC falls der Einsatz etwas härter sein wird (einen MS 9520 aus 2m auf Beton fallen lassen ist eine doofe Idee, einem PSC-Powerscan macht das gleiche aus 10m nichts aus).
Aber die Preise sind wie gesagt etwas „anders“ als bei den billig 0815-Teilen.
cu
Nachtrag.
Moien
Ist es möglich in der Scannersoftware einzustellen, dass beim
Einscannen zunächst eine F-Taste (eine Tastenkombination für
eine Suchhilfe) ausgeführt wird
Moment mal.
Meinst du mit F-Taste die Dinger oben an der normalen Tastaturen von F1 bis F12 oder meinst du die F-Taste an Notebooks (meisten unten) die man i.d.R. für Helligkeit und Co braucht?
Und ist es eine Tastenkombination im Sinne von Ctrl-alt- oder ist es eine Tastenfolge (also „=“ dann „n“ und zum Schluss „.“)?
, dann der Barcode gescannt
wird und dann die Enter-Taste ausgeführt wird???
Der Teil macht mir keine Sorgen.
cu
Hallo
Also ich meine mit den F-Tasten die „Dinger“ oben also F1 bis F12
und die Zeichenfolge „=“ „n“ „.“ keine ALT oder STRG Taste vorher
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Moien
Also ich meine mit den F-Tasten die „Dinger“ oben also F1 bis
F12
und die Zeichenfolge „=“ „n“ „.“ keine ALT oder STRG Taste
vorher
Gut, dann hast du die freie Auswahl unter den 3 genannten Serien.
cu