Hallo zusammen,
ich habe ein Riesenproblem: Mein Bruder meint ständig seine Musik laut aufzudrehen. Und zwar mehr als Zimmerlautstärke. Seine Boxen sind direkt an meiner Wand. Obwohl sogar ein Schrank in meinem zimmer an der wand steht höre ich die Musik als wenn sie in meinem Zimmer wäre… vor allem der Bass ist einfach nur nervig. Ne halbe stunde mal ok…aber ständig?? Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn ich in seinem Zimmer bin, die Musik gar nicht so laut ist wie es bei mir ankommt??
Kann mir irgendjemand sagen wie ich denn Bass dämpfen kann? Kann man irgendwas an die Box tun?
Ansonsten würde ich gerne wissen wie ich die Box zerstören kann ohne dass man es sieht… Nadel reinstechen?^^
Grüße
Man bist du gemein…
Kaputt machen ist immer keine Lösung. Verkaufen schon eher 
Ne ma Ernst bei Seite, er würde sich ne neue kaufen wenn sie kaputt ist.
Was du versuchen kannst ist die Box in seinem Zimmer woanders hinzustellen.
Der Bass verteilt sich nicht gleichmäßig im Zimmer, bzw es entstehen immer Stellen an denen der Bass laut ist und an anderen ist er fast weg. Also könnte er auch mal versuchen den Bass so hinzustellen dass der Bass da, wo er sitzt, am lautesten wird. Also er sitzt am PC/Couch und du trägst sein Sub hin und her. Wenn ne Position gefunden ist teste ma wie stark es bei dir noch ist.
Der Bass überträgt sich durch Schwingungen, da helfen Wand und schrank nicht viel, bzw können es verstärken.
Man könnte auch versuchen den Sub auf Polsterschaum oder Entkoppelfüße zu stellen, aber glaub das ändert nicht viel.
hallo katja,
sag deinem bruder er soll die boxen von der wand weg rücken. dann ist bei dir schon nicht mehr so viel zu hören! tips zum boxen zerstören gebe ich dir keine, das geht mir gegen die ehre.
mfg - luedre