Battlefield2 Programmierung

Guten morgen zusammen,

kann mir wohl jemand sagen wofür die folgenden werte stehen bei BF2:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000
SettingsManager.boolSet GSExtrapolateFrame 0
SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 1200
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100
SettingsManager.U32Set GSPerfLogAtPlayerCount 30
SettingsManager.stringSet GSPlayerName „xxxxxxxxx“
SettingsManager.boolSet GSShowNetGraph 0
SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1

Ich weiß soviel das es was mit der Ping angleichung und der Hitbox zu tun hat.

P.S. denke mal das es mir am Besten ein Programmierer erklären kann aber bin für jeden tip und auch Link dazu dankbar.

Guten morgen zusammen,

Hi!

kann mir wohl jemand sagen wofür die folgenden werte stehen
bei BF2:

Mal schauen…

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000

SettingsManager.boolSet GSExtrapolateFrame 0

auf 0 werden die Frames besser dargestellt und auf 1 werden die Animationen weicher

SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 1200

http://nerandreas.foren-city.de/topic,26,-hitbox-dem…

SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100

Siehe Link oben

SettingsManager.U32Set GSPerfLogAtPlayerCount 30

Tja, keine Ahnung. Sollte irgendwas mit Logs zu tun haben. Denke, dass je höher die Performance des Rechners und der I-Net-Leitung, desto höher kann der Wert sein.

SettingsManager.stringSet GSPlayerName „xxxxxxxxx“

Dies ist dein eigener Nick.

SettingsManager.boolSet GSShowNetGraph 0

Dies schaltet bei 0 den Netgraph aus und bei 1 wieder ein. Dies zeigt deine I-Net-Belastung während des Games, eventuell auch mit Ping.

SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1

Wie der name schon sagt, wird hier ein Objekt-Cache benutzt. Den solltest du bestimmt nicht ausschalten, da dann alles mögliche immer nachgeladen werden muss.

Ich weiß soviel das es was mit der Ping angleichung und der
Hitbox zu tun hat.

Stimmt.

P.S. denke mal das es mir am Besten ein Programmierer erklären
kann aber bin für jeden tip und auch Link dazu dankbar.

Du kannst die Werte aber auch direkt im Game ändern. Dazu einfach den Befehl nutzen und hinten (nach einer Leerstelle) die Zahl (oder den Wert) verwenden. Allerdings wird es dann nicht permanent gespeichert, sondern nur solange, bis die Settings neu geladen werden (Mapwechsel oder generelles Spiel neustarten).

Viele Grüße
André

Vielen dank erstmal Andre für die schnelle antwort wobei mir glatt nochwas eingefallen ist. Ich habe es mal so wie in dem Link beschrieben eingestellt:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.050000
SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 400
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 50

wobei mein Ping im Durchschnitt bei 50 liegt, aber ich habe festgestellt das ich nun 4-5 mal treffen muss bis der gegner fällt. Könnte es einfach sein das die „ExtrapolationTime“ zu niedrig ist wenn der Standartwert bei 1200 liegt oder muss man einfach nun anstatt genau auf den gegner zu zielen davor oder dahinter ansetzen??

Genauso habe ich nachgelesen in anderen Foren das eigentlich die Interpolation bei 400 (hunderter stellen anstatt ne zehner)stehen sollte und die Extrapolation nicht geändert werden sollte? Hast du da zufällig auch noch ne antwort drauf?

MfG
Lars

Hi Lars!

Leider kann ich dir da keine 100%-ige Auskunft geben.
Das Problem liegt darin, dass nicht jede Config auf jedem Rechner gleich gut funktioniert. Wie du das eben schon erwähnt hast mit den Treffern und dem Fadenkreuz vorhalten oder dahinter… Ist immer so eine Sache. Der eine hat einen guten Ping, aber kein Fastpath. Der andere hat eine richtig schnelle Leitung, bei dem funktioniert die Config dann wieder ganz anders.
Von daher ist es nur ratsam mal etwas über die Funktion der Werte gelesen zu haben und dann direkt in der Console zu testen. Sobald du die Werte dort verwendet hast, sind diese ja aktiv.
Also testen, Werte merken (aufschreiben) und einsetzen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andre,

also habe mal etwas rumprobiert und muss sagen das die Extrapolation am besten bei 400 ist, bei 600 ist meine grafik zusammen gebrochen und das passiert bei ner GF8800 normalerweise nie.

Also nochmal vielen dank :wink: