wer kann mir bei folgenden Laborwerten helfen…
Was bedeuten die Werte ANALEB und ANAI genau??Ich weiß, dass es etwas mit den antinukleären Antikörpern zu tun hat, aber was steckt dahinter wenn die beiden Werte positiv sind??
Und was bedeutet der Wert TG Thyreoglobulin, was steckt dahinter, wenn dieser Wert erhöht ist?
Die Ärztin, die diese Werte untersucht hat meinte nur dass einige Baustellen da sein aber nicht so tragisch sind.
einen Wert allein sollte man nie betrachten, meistens haben sie untereinander Wechselwirkungen, die dann wieder nur der Profi interpretieren kann, zumal jedes Labor je nach Analyseform wieder andere Werte (vergleichbar mit anderen Skalen) herausfindet
Die ANA haben ein Normwert von weniger als 80. Du hast keine Werte dazugeschrieben. Die Buchstaben dahinter haben was mit dem Testverfahren zu tun. Wird oft mit Ift statt I abgekürzt und heißt dann Immunfloureszentstest, das andere könnte Elisa bedeuten. Ist also nur das Laborverfahren damit gemeint. Du schreibst ncihts über deien Symtome. Hast du überhaupt welche? Dnn würde ich als erstes zu einem Endokrinologen gehen. Das Thyreoglobulin hat was mit der Schilddrüse zu tun. Da gibt es auch Normwerte, die nicht dabei stehen. allerdings haben erhöhte Normwerte acuh nciht immer was zu sagen, wenn es dem Betroffenen gut geht, muß ja auch nicht weitersuchen.