Hallo,
ich habe zwei Bildschirme an meinen Computer angeschlossen.
Wenn ich jetzt mit PowerCinema über meine TV Karte Fernsehen gucke geht das auf dem ersten Bildschirm problemlos, aber sobald ich das TV Fenster auf den zweiten Bildschirm schiebe höre ich den Ton weiter das Bild wird aber schwarz. Was kann ich dagegen machen?
Gruß Kevin.
Hallo Kevin,
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
- du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
- erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
- je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
- hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
- hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Ich habe Windows XP SP 2, welche version ich von PowerCinema hab weis ich nicht.
Auf Bildschirm 1 kann ich das Fernsehprogramm sehen und alles ist wunder bar wie es seinen soll aber sobald ich auf dem 2 monitor fernsehen möchte dann habe ich ein schwarzes bild aber den Ton höre ich. Wenn das noch nicht genau genug war dann könnt ihr auch gerne einzelne sachen erfragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kevin,
Ich habe Windows XP SP 2, welche version ich von PowerCinema
hab weis ich nicht.
finde mal die Version heraus, das ist schon wichtig zu wissen.
Wolfgang
(Netwolf)
PowerCinema Version:4.7.1912-Cyber Link
Hallo Wolfgang,
ich will mich ja nicht einmischen, aber für mich klingt das ganz einfach nach Grafikkartenproblem. Viele Billigkarten schaffen es nur, Videos auf dem primären, nicht aber auf dem sekundären Monitor gleichzeitig abzuspielen. Also entweder Priorität ändern oder eine bessere Grafikkarte einstecken.
Grüsse aus der Schweiz
Beat
Hallo,
ich habe zwei Bildschirme an meinen Computer angeschlossen.
Wenn ich jetzt mit PowerCinema über meine TV Karte Fernsehen
gucke geht das auf dem ersten Bildschirm problemlos, aber
sobald ich das TV Fenster auf den zweiten Bildschirm schiebe
höre ich den Ton weiter das Bild wird aber schwarz. Was kann
ich dagegen machen?
So wie ich das erlebe ist das ein Overlay-Problem - ich habe schon oft erlebt, dass Videos nur auf dem Monitor abgespielt werden, auf dem sie gestartet werden.
Was passiert denn, wenn Du den DVD-Player erst auf den anderen Bildschirm schiebst und dann den Film startest?
Greetinx
Christian
Ich habe nicht die beste Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7500 LE)das stimmt aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich mit dem Windows Movie Player einen Film auf dem zweiten Monitor gucke geht das ohne Probleme…
wenn ich mit dem Windows Movie Player einen Film auf dem
zweiten Monitor gucke geht das ohne Probleme…
Dass muss noch nicht unbedingt etwas heissen, ich habe AVI-Filme, die spielen auf beiden Monitoren, andere, die spielen nur auf einem Monitor.
Versuche mal (als Test) die Monitore zu klonen (also keine erweiterte Darstellung, beide Monitore zeigen das gleiche Bild). Und nun spiele einige Filme ab. Dann siehst Du bald, ob die Karte fähig ist, den Film gleichzeitig auf beiden Monitoren darzustellen. Bleibt aber der eine schwarz, dann liegt’s an der Karte.
Gruss Beat
Hallo Beat,
ich will mich ja nicht einmischen,
klar darfst sollst du dich einmischen!
in die Schweiz
Wolfgang
(Netwolf)
Bleibt aber der eine schwarz, dann liegt’s an der Karte.
stimmt, oder am Overlaymodus, oder am Treiber, oder am Monitor
Mangels Informationen kann man leider nur raten…komme mir vor wie beim Jauch, gibt`s hier auch was zu gewinnen?
Wolfgang
(Netwolf)
Mangels Informationen kann man leider nur raten…komme mir
vor wie beim Jauch, gibt`s hier auch was zu gewinnen?
Was für Infos fehlen denn noch?
wenn Du den DVD-Player erst auf den anderenBildschirm schiebst und dann den Film startest? GreetinxChristian
Hab ich ausprobiert dann geht es auch nicht.