Hallo. Hatte vor einiger Zeit schon einmal hier mein Leid gepostet. Seinerzeit dachte ich schon, es wäre Krebs. Das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
Leider ist mein Leiden bislang nicht besser geworden. Das Leiden lässt sich ungefähr so beschreiben, als ob in der Speiseröhre noch etwas drin ist oder sie entzündet ist. Bei der Spiegelung des Magens und der Speiseröhre wurde nichts auffälliges gefunden. Auch fängt das Leiden zumeist erst ab nachmittags oder abends an. Während des Essens und morgens habe ich nie Beschwerden.
Ein HNO-Arzt hat nun eine leichte Entzündung des Kehlkopfes, der hinteren Zungenpartie und der Stimmbänder diagnostiziert und mir u. a. Antibiotika, Inhalationslösung, sowie homöopathische Mittel zum Schleimlösen verschrieben.
Ein anderer HNO-Arzt hat die Woche zuvor auch die Kehlkopfentzündung festgestellt, aber die Stimmbänder seien ok. Dafür hatte dieser auch gesehen, dass die Speiseröhre im Eingang leicht entzündet war. Bei der heutigen Untersuchung des anderen HNO-Arztes konnte dieser nichts am Eingang der Speiseröhre erkennen. Der eine HNO-Arzt sagt, es seien Viren (da hilft halt nichts gegen) und der andere sagt, es seien Bakterien und verschreibt Antibiotika und noch mehr Mittelchen.
Nur, meine größten Beschwerden liegen in der Speiseröhre. Kann mir jemand sagen, ob eine Entzündung des Kehlkopfes so weit bis hinter das Brustbein abstrahlen kann? Habe langsam das Gefühl plem-plem zu werden. Will nicht noch mehr Ärzte aufsuchen, da jeder etwas anderes sagt. Bin ja jetzt schon ein nervliches Wrack.
Danke für jede Hilfe.
Globusgefühl?
Hallo!
Vielleicht kannst du deinen Arzt ja mal darauf ansprechen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom
LiGrü
igel
Stelle deine Ernährung um, ich habe es so gemacht!!
es ist wahrscheinlich die Magensäure die hochkommt. ich hatte das gleiche wie Du, auch Kehlkopfentündung und Speiseröhre.
Habe inhaliert, autogenes Training ( da du so nervös bist), Maloxa…
genommen( gibt es rezeptfrei )- Beutel mit weißer Flüssigkeit genommen, nach 1 Woche ging es mir besser.
Ernährung, nicht zu scharf, nicht zu sauer, usw. , alles was ein nervösen Magen nicht verträgt!!
Trinken, am besten ohne Kohlensäure!!
Ich hoffe, meine Tips helfen dir, da ich auch bei sehr vielen Ärzten war, und einen dann mal geglaubt habe.
Lg prosecco
Hallo, ich hatte das vor langer Zeit auch und es ist von selbst wieder weggegangen. Als mein Arz mir sagte, wenn das weiter andauert, müsste ich die Speiseröhre spiegeln lassen, ging es mir plötzlich immer besser. Es war einfach Nervosität und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe um so mehr kam es oder wurde schlimmer. Jetzt habe ich es schon ewig nicht mehr. Gott sei Dank!
Ist Anatomisch alles korrekt? Es gibt in dem Bereich auch viele anatomische Varietäten die eventuell auch Beschwerden verursachen können aber eigendlich harmlos sind.
Ja, zumindest ist mir hier nichts bekannt und auch der Arzt hat diesbezüglich nichts festgestellt.
Danke, wenigstens weiß ich, dass ich nicht allein bin.
Sodbrennen habe ich auch sofort ins Auge gefasst. Daraufhin hat mich ja mein Hausarzt (der die gleiche Meinung hatte wie ich) zur Magenspiegelung geschickt. Die fand jedoch an einem frühen Morgen statt (da ich ja nüchtern sein musste); und da es mir morgens immer recht gut geht, wurde nichts entdeckt. Reflux, so sagte der „Magenarzt“, davon sei nichts zu erkennen. Und dennoch sind diese Beschwerden in meinen Augen recht eindeutig. Aber auch ein sehr starkes Mittel gegen Magensäure (Nexi… 40mg) brachte über längeren Zeitraum keine Besserung.
Der HNO-Arzt hat nun mit Antibiotika (wg. der Kehlkopf- und Stimmbandentzündung) angefangen und pinselt mir den Hals von innen mit irgend einem Sekret ein. Hoffentlich hilft das, damit ich wieder sprechen kann.
Aber wenn ich mich ablenke, ist alles nur halb so schlimm. Nur Grübeln darf ich nicht, dann bekomme ich Depressionen (leider wahr).
Danke für den Tipp. Aber das trifft es nicht ganz.
Danke, wenigstens weiß ich, dass ich nicht allein bin.
Du bist nicht allein!!!
Sodbrennen habe ich auch sofort ins Auge gefasst. Daraufhin
hat mich ja mein Hausarzt (der die gleiche Meinung hatte wie
ich) zur Magenspiegelung geschickt. Die fand jedoch an einem
frühen Morgen statt (da ich ja nüchtern sein musste); und da
es mir morgens immer recht gut geht, wurde nichts entdeckt.
Reflux, so sagte der „Magenarzt“, davon sei nichts zu
erkennen. Und dennoch sind diese Beschwerden in meinen Augen
recht eindeutig. Aber auch ein sehr starkes Mittel gegen
Magensäure (Nexi… 40mg) brachte über längeren Zeitraum keine
Besserung.
Nehme ich auch, aber was ist ein längerer zeitraum ??
Der HNO-Arzt hat nun mit Antibiotika (wg. der Kehlkopf- und
Stimmbandentzündung) angefangen und pinselt mir den Hals von
innen mit irgend einem Sekret ein. Hoffentlich hilft das,
damit ich wieder sprechen kann.
Viel trinken und viel Bonbons lutschen hilft auch noch mit!!
Aber wenn ich mich ablenke, ist alles nur halb so schlimm. Nur
Grübeln darf ich nicht, dann bekomme ich Depressionen (leider
wahr).
Verstehe dich, ich leide auch unter Depri- Phasen, umso mehr das man nachdenkt, was einem weh tut, es kommt immer schlimmer!!
Man muß zu sich selber sagen, und wenn es 100 mal ist, " NEIN " ich denke nicht mal dran, es tut mir nicht weh!!!
Es kann total an der Psyche hängen, ich glaubte auch nicht daran!!
Bei mir war es so, ich wollte vom innerlichen keine Antwort mehr an gewissen Leuten geben! Habe mein innerliches umgestellt, seit einem halben Jahr habe ich keine Probleme mehr!
LG prosecco