Besteckschmuck herstellen

Ich möchte gerne aus dem alten Silberbesteck meiner Eltern Schmuck fertigen. Habe aber keine Vorstellung wie ich das Anfangen soll. Kann mit jemand Tips dazu geben.

Besteck einschmelzen, Silber vom Restmetall trennen, Silber reinigen,
Barren gießen, Bleche daraus walzen. Drähte ziehen und dann einfach den
Schmuck, den man entworfen hat anfertigen.
Jetzt mal ernsthaft Josef, hast Du nichts vernünftiges gelernt?
Nimm Dir ein Buch über Metallverarbeitung und spanende und nichtspanende Metallformverfahren, oder lerne lieber gleich Goldschmied.

Hast Du eine Vorstellung was Du da vorhast?

Rumburak
der nicht annimmt, dass der UP auch nur ein Wort zur Aufklärung beitragen wird.

Aber…
…man könnte auch ein wunderherrlichen Mobile basteln, dass so herrlich schön scheppert im Wind.

Oder behelfmäßig alles zusammenschweißen und es betiteln mit „Der nackte Mann im Regenwald“.

Andere verlangen dafür vierstellige Summen.

Greetz
S_E

Hier ein paar Anregungen.

Gruß
Ann da Càva

Vielleicht findest Du ja hier Ideen http://www.genuss.de/27/Schmuck

Besteck einschmelzen, Silber vom Restmetall trennen, Silber
reinigen,

Barren gießen, Bleche daraus walzen. Drähte ziehen und dann
einfach den

Schmuck, den man entworfen hat anfertigen.

Jetzt mal ernsthaft Josef, hast Du nichts vernünftiges
gelernt?

Nimm Dir ein Buch über Metallverarbeitung und spanende und
nichtspanende Metallformverfahren, oder lerne lieber gleich
Goldschmied.

Hast Du eine Vorstellung was Du da vorhast?

Hallo, leiderleider ist es so, dass auch Leute, die keine Ahnung von Metalbearbeitung oder Goldschmiedekunst haben, Besteckschmuck machen. Die verbiegen die Löffel und Gabeln irgendwie und trennen die Laffe vom Löffel ab und kloppen sie platt und machen ein Loch rein…das ist dann Schmuck. Nix gelötet oder poliert…
Wie oft (ich bin Goldschmiedin und mache auch schon mal Schmuck aus Besteck, aber so,dass man fast nicht mehr erkennt, dass das mal Bestekc war)erzählen mir Leute: ich hab mir einen Ring aus BEsteck gekauft, der hat nur 30 Euro gekostet…wenn ich den dann sehe, tränen mir die Augen: verbogenes Besteck.
Ich finds ganz furchtbar.

Gruß
Kosmokatze

…man könnte auch ein wunderherrlichen Mobile basteln, dass
so herrlich schön scheppert im Wind.

Oder behelfmäßig alles zusammenschweißen und es betiteln mit
„Der nackte Mann im Regenwald“.

Hm…versilbertes Besteck schweißen…da fängts schon an.

Andere verlangen dafür vierstellige Summen.

In Lire?

du hast recht , wenn man keine ahnung hat sollte man sich doofe kommentare ersparen

hallo das gleiche möchte ich auch machen hast du schon hilfe erhalten ?