Bester Webhoster für wenig Zeitaufwand?

Geld hab ich genug, nur Zeit nicht. Welches ist der beste Webhoster, wenn es schnell gehen soll, man es aber auch mit wenig Erfahrung selber machen will? Kann ruhig mehr als 10 Euro im Monat kosten aber nicht tausende für ne Agentur.

bitte nur keine fakte schreiben, die helfen nur bei den antworten…

Hallo Gruß- und namenloses Etwas,

Geld hab ich genug, nur Zeit nicht.

Dann tust Du mir zwar Leid, aber das tut nichts zur Sache.

Welches ist der beste
Webhoster, wenn es schnell gehen soll, man es aber auch mit
wenig Erfahrung selber machen will?

Garkeiner! Das Internet ist Prozessorientiert. Der Hoster liefert nur das aus was Du Ihm vorlegst, sprich Du mußt Deine Homepage vorher schon fertig haben. DAS macht der Hoster eben nicht, dazu brauchst Du am besten eine Webagentur. Die macht das dann alles für Dich.

Kann ruhig mehr als 10
Euro im Monat kosten aber nicht tausende für ne Agentur.

DANN hast Du ein Problem. Denn Dann stimmt Deine erste Aussage schon nicht.

Du brauchst einen Hoster, der Dir die Seiten eben hostet. Du brauchst jemanden, der Dir Deine Homepage erstellt und pflegt und je nachdem noch weitere Dienste wie Marketing, Sitepflege, social-media, etc. Aber ohne diese Infos zu kennen ist Die leider nicht zu helfen.

Wenn Du nur einen Hoster suchst, dann schau mal bei www.webhostlist.de vorbei. Da kannst Du Dir einen für 10,- aussuchen. Dafür ist schon was ordentliches zu finden. Im Durchschnitt würde ich für eine private Homepage zwischen 1 und 5,- pro Monat ansetzen. Enjoy.

Gruß
h.

Geld hab ich genug, nur Zeit nicht.

das passt aber nicht hiermit zusammen:

Kann ruhig mehr als 10
Euro im Monat kosten aber nicht tausende für ne Agentur.

Der konkrete Preis kommt auf den Umfang deines Wunschauftrittes an. Das kann günstig sein oder auch ein paar tausend kosten.

Aber wie mein Vorredner schon schrob, musst du nicht den Hoster suchen, sondern nach einem Webdesigner. Es sei denn, du willst ganz einfache Homepagebaukästen benutzen. Das geht vermutlich schnell einfach, ist aber wenig individuell und ggf. nicht das, was du willst.

Günther

Hallo,

schau dir mal goneo an.
die haben nen baukastensystem (achtung bei der paketauswahl, beim günstigsten ist die, glaube ich, nicht dabei),
und das installieren vieler software, bspw. wordpress oder joomla, geht ganz einfach mit nureinem klick.

das aussuchen von einem design und das hochladen der inhalte musst du halt, wie bei jedem anderen anbieter auch, selbst machen, und das kostet in der regel, wenn man nicht geübt ist, Zeit.
und wenn du jemanden suchst, der das für dich ordentlich macht, kann das teuer sein. den wirst du aber auch nicht beim Hoster finden, sondern anderswo.

trotzdem viel erfolg.

schau dir mal goneo an.

und das installieren vieler software, bspw. wordpress oder
joomla, geht ganz einfach mit nureinem klick.

Aktualisieren die dann auch automatisch diese Softwares per Klick oder muss man sich dann letztlich doch wieder selbst darum kümmern?

Günther

ne, das musst du selbst tun,
zumindest wordpress aktualisiere ich selbst.
das geht ja aber auch mit nur einem klick in der wordpress-oberfläche.