Besuch auf intensivstation ohne einwilligung

… des partners
Ich bin jetzt seit 12 wochen mit meiner freundin zusammen und sie liegt seit dieser zeit im krankenhaus. seit etwa 2 wochen liegt sie auf intensiv und sie lässt mich nicht zu sich kommen.
Meine frage kann ich und darf meine freundin ohne ihre einwilligung einfach auf intensiv besuchen?
Über eine schnelle und verständliche antwort würde ich mich freuen

und sie lässt mich nicht zu sich kommen.
Meine frage kann ich und darf meine freundin ohne ihre
einwilligung
einfach auf intensiv besuchen?

Nein.

Über eine schnelle und verständliche antwort würde ich mich
freuen

Sie will nicht, dass du kommst. Was ist daran jetzt nicht verständlich?

… des partners
Ich bin jetzt seit 12 wochen mit meiner freundin zusammen und
sie liegt seit dieser zeit im krankenhaus. seit etwa 2 wochen
liegt sie auf intensiv und sie lässt mich nicht zu sich
kommen.
Meine frage kann ich und darf meine freundin ohne ihre
einwilligung einfach auf intensiv besuchen?

Abgesehen davon, dass man Dich im Krankenhaus vermutlich gar nicht zu ihr vorlassen würde, wenn sie es nicht will: Was versprichst Du Dir davon, ihren ausdrücklichen Wunsch zu ignorieren und Dich aufzudrängen? Zur Beschleunigung des Genesungsprozesses dürfte das jedenfalls nicht beitragen.

Gruß
Kreszenz

Hallo Marcello,

dem Wunsch deiner Freundin auf ein Besucherverzicht in der Intensivstation sollest du respektieren.
Sie möchte einfach nicht,das du sie dort hilflos an Maschinen und Monitoren verbunden siehst.Es würde nicht nur sie sondern auch dich belasten.Spreche aus eigener Erfahrung(7 OP´s inerhalb von 2 Jahren).

Alles Gute Dir und Deiner Freundin zum Fest

Bollfried

Hi,

normalerweise kommt man auf eine Intensiv nur nach Anmeldung herein. Wenn Deine Freundin sagt, sie will nicht das Du kommst, kommst Du nicht herein. Wenn man auf Intensiv liegt, hat man manchmal so viel mit sich selbst zu tun, daß man Besuch nicht „ertragen“ kann.

Versuche das zu respektieren, auch wenn es Dir schwerfällt.

Gruß
Tina

Hallo,

die anderen haben ja schon geschrieben, dass es nicht geht und dass es auch gar nicht sinnvoll ist.

Wenn du ihr aber zeigen willst, dass du an sie denkst, erkundige dich doch regelmäßig bei ihrer Familie, wie es ihr geht. Vielleicht fasst sie mit der Zeit so viel Vertrauen (ihr seid ja noch nicht so lange zusammen), dass sie ihre Entscheidung überdenkt, weil sie sieht, dass du dich wirklich um ihren Gesundheitszustand sorgst.

Gruß
Shannon

Hi Vollfried,

Sie möchte einfach nicht,das du sie dort hilflos an Maschinen
und Monitoren verbunden siehst.Es würde nicht nur sie sondern
auch dich belasten.Spreche aus eigener Erfahrung(7 OP´s
inerhalb von 2 Jahren).

Und nur weil DU diese Erfahrung gemacht hast, gilt das für alle anderen auch?

*kopfschüttel*
Anja

1 „Gefällt mir“

Hi

Es war ja zumindest ein Erklärungsversuch unter den anderen etwas ruppigen Antworten.

lg
Kate