Bilder im Facebook schützen

Hallo liebe Community  :smile: ich habe vor mir eine Geschäftliche Seite im FB einzurichten das mein Unternehmen präsentiert .
Möchte aber verhindern das die Fotos von befreundete Personen weitergeteilt , runtergeladen oder per Screenhots geklaut werden .
Denn die Rechten sollen nur meine sein .
Wie kann ich mich von Bilderpiraterie schützen ?..gibt es da Programme

Hallo,

Möchte aber verhindern das die Fotos von befreundete Personen
weitergeteilt , runtergeladen oder per Screenhots geklaut
werden .

Geht nicht. Sobald die Fotos auf einem PC angezeigt werden, kann man sie zumindest per Screenshot abspeichern

Denn die Rechten sollen nur meine sein .

Das ist schon fast witzig.
In den AGB von Facebook, die du akzeptieren musst, ist bereits festgelegt, dass du alle Rechte an Facebook abtrittst

Wie kann ich mich von Bilderpiraterie schützen ?..gibt es da
Programme

Setz ein Wasserzeichen in die Bilder, dann kannst du sie zumindest als deine markieren.

Und vergiss Facebook, mach lieber eine eigene Webseite

Gruß,
Woody

was soll das ändern ?..vom eigene Webseite kann man Bilder auch per Screenhot klauen :frowning:…dann brauche ich trotzdem einen Schützprogramm…es muss etwas geben…wie machen es sonst Fotografen um ihre Rechten am Bild zu schützen ?..

was soll das ändern ?

zunächst mal trittst du bei einer eigegen Webseite die Rechte an deinen Bildern nicht automatisch an Facebook ab.

…vom eigene Webseite kann man Bilder

auch per Screenhot klauen

Sag ich ja. Wer sie sieht, kann sie kopieren

:frowning:…dann brauche ich trotzdem einen

Schützprogramm…es muss etwas geben

Gibt es definitiv nicht. Bestenfalls erschwerst du das abspeichern nur ein wenig. Der deaktivierte Rechtsklick, der „speichern unter“ verhindern soll kostet die meisten nur ein mitleidiges Grinsen.

Alles was du zeigst, kann abfotografiert werden
In der digitalen Welt ist das nur ein Tastendruck auf die „Druck“ Taste

…wie machen es sonst

Fotografen um ihre Rechten am Bild zu schützen ?..

Sie machen ihre Rechte per Wasserzeichen (unübersehbar im Bild) kenntlich, und haben für den Fall der Fälle einen Rechtsanwalt

kann ich diese Wasserzeichen auch mit Paint machen ?..o braucht man einen extra Programm dazu

kann ich diese Wasserzeichen auch mit Paint machen ?..o
braucht man einen extra Programm dazu

Paint kanns nicht

falls du aber paint.net meinst, damit gehts.
Tutorials gibts u.a. bei Youtube

es gibt aber noch weitere kostenlose Programme, die das können

Druck-Taste
Hi,

Alles was du zeigst, kann abfotografiert werden
In der digitalen Welt ist das nur ein Tastendruck auf die
„Druck“ Taste

http://www.turboid.net/artikel/preventing-screenshot…

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo Mohamed,

Alles was du zeigst, kann abfotografiert werden In der digitalen Welt ist das nur ein Tastendruck auf die „Druck“ Taste

das schützt die Bilder aber nicht vor Programmen die automatisch (ohne Tastendruck) in voreingestellten Zeitabständen selbstständig einen Screenshot ausführen. Davon gibt es mehrere (auch kostenlose) Programme.

Gruß
N.N

Hallo Mohamed,

Hallo N. N

das schützt die Bilder aber nicht vor Programmen die
automatisch (ohne Tastendruck) in voreingestellten
Zeitabständen selbstständig einen Screenshot ausführen. Davon
gibt es mehrere (auch kostenlose) Programme.

Stimmt, darumt heißt es da ja auch:

As one has to admit, this is not a pure JavaScript solution. Perhaps it is no solution at all. It is rather a suggestion or an idea. The expected result is neither perfect nor free from disadvantages

Schöne Grüße,

Mohamed.