Bilder vergrößert anschauen auf HP

Moin WWWler,

habe kleines Problem nicht wirklich aber etwas was mich ärgert auf meiner HP. Habe auf der HP Bilder hinterlegt und wenn ich diese anklicke werden diese in einem Extrafenster in einer größeren Auflösung angeschaut. Aber im Hintergrund die Seite der Bilder gehen wieder auf den Oberen Anfang zurück. Hmmm versteht man das ??? Sonst schaut doch einfach auf meiner HP www.biertz.tk und dort im Bereich Motorrad

Danke für die Hilfe

Gruß
DJ

Hallo

Hab Die schnell eine function (in den … - Teil einfügen) gebastelt, mit der es ganz einfach geht.
Ein demo- Link ist auch dabei, den Link einfach kopieren und sooft einfügen wie notwendig.
Anschließend den URL zu den Bildern anpassen.

Hab mir Deine HP angesehen, braucht ziemlich lange zum öffnen. Du solltest die Vorschaubilder zuschneiden, die werden mit einer Auflösung von 600 x 800 geladen.

<!–
var myurl;
function gr_bild(myurl){
window.open(myurl,’’,‚width=930,height=630,scrollbars=yes‘);
}
//–>

Moin Thomas,

hmm denke das habe ich nicht verstanden. Also soll das heißen das die Sachen javascript:gr_bild alles in die seite einbauen muss dann werden alle links so geöffnet das die seite nicht mehr nach oben geht.

ja die bilder dauern lange… habe ich extra so gemacht alles andere sicht nicht so doll aus… schau mal vielleicht änder ich das mal.

Gruß und danke
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also hier das gleiche ein wenig Detaillierter:

Mit javascript:gr_bild(‚mein Bild) wird die function aufgerufen.
Die function wiederum öffnet dann das Fenster.

Die function selbst kommt nur einmal im Dokument vor, kann aber beliebig oft aufgerufen werden.

<!–
var myurl;
function gr_bild(myurl){
window.open(myurl,’’,‚width=930,height=630,scrollbars=yes‘);
}
//–>

USW…

1 Like

Moin Du,

ja super das habe ich verstanden. Dann werde ich das mal nutzen :smile:

CU
Jens