Bildschirmschoner

… neuer Laptop, mit richtig gutem 18.4 FullHD Bildschirm… aber Vista :frowning:

Der Vista Screensaver für Bildershow ist total über… der von XP war da schon besser…

Kennt jemand einen Freeware Saver, der mir meine Bilder als Schoner mit Zufallsgenerator anzeigt…

Das wäre noch eine Funktion für IrfanView :smile:

Der Vista Screensaver für Bildershow ist total über… der von
XP war da schon besser…

Was kann der Vista-Schoner denn nicht, was der XP-Schoner konnte?

Kennt jemand einen Freeware Saver, der mir meine Bilder als
Schoner mit Zufallsgenerator anzeigt…

Das kann der Vista-Schoner doch auch. Wo genau liegt denn dein Problem?

WoDi

Ich habe mich da wohl vertan… der Vista Schoner hat sehr lange gebraucht um meine Foto-Ordner zu erfassen… ich dachte der könnte nicht mir Unterordner arbeiten.
Also kann es fast das selber wie der von XP…

Aber was mit mehr Einstellungsmöglichkeiten wäre doch schön…

Aber was mit mehr Einstellungsmöglichkeiten wäre doch schön…

An was dachtest du denn so?
Was soll er zusätzlich können?

WoDi

Das optimale wäre eine Kreuzung aus dem von XP/Vista und diesem hier:
http://www.geisswerks.com/superslide/index.html

Aber man kann ja nicht alles haben :wink:

Aber man kann ja nicht alles haben :wink:

Hm, also ich sehe jetzt nicht den riesengroßen Vorteil zum Vista-Schoner. Hast du denn mal ein bisschen mit den Einstellungen des Schoners gespielt? So wenig kann der ja nun auch nicht.
Ich finde z.B. „Glas“ oder „Foto-Safari“ ganz gut.

WoDi

Glas & Fotosafarie? Gibt es bei mir nicht!

Glas & Fotosafarie? Gibt es bei mir nicht!

Wo hast du denn nachgesehen?
Und: welches Vista verwendest du?

WoDi

Ultimate 32 unter Desktop/Eigenschaften/Bildschirmschoner…

Vieleicht liegt es aber daran, das ich dafür verantworlich bin was für Updates auf dem System gespielt werden… nicht Microsoft. Vieleicht sollte ich mal ein Update, über die Sicherheitspacks hinaus machen…!?

Ultimate 32 unter Desktop/Eigenschaften/Bildschirmschoner…

Und du hast dort „Fotos“ ausgewählt und auch mal den Button „Einstellungen“ gedrückt?
Im folgenden Dialog kannst du dann in dem Dropdownfeld alles mögliche auswählen und das geht weit über das hinaus, was der XP-Schoner kann.

Vieleicht liegt es aber daran, das ich dafür verantworlich bin
was für Updates auf dem System gespielt werden… nicht
Microsoft. Vieleicht sollte ich mal ein Update, über die
Sicherheitspacks hinaus machen…!?

Welches Patch-Level hat dein Vista denn? Ist auch das Service-Pack 2 installiert?
Man sollte Patch- und Updatebeschränkungen im übrigen nur dann vornehmen, wenn man sich mit dem System äußerst gut auskennt. Falls das nicht der Fall ist, sollte man das installieren, was vom Update-System angeboten wird.

WoDi

Wir haben da vom System was unterschiedliches! Bei mir gibt es keinen Button „Einstellungen“, ich kann nur einen Ordner auswählen, Wechselgeschwindigkeit, und zufällige Wiedergabe. Das wars! Also nicht wie unter XP…

Es ist Vista Ultimate 32 mit SP2… und allen Sicherheitsupdates aus den Winfuture Servicepacks… bin kein Freund davon mir mein System automatisch vollmüllen zu lassen. Vista ist so schon schwer überladen…

Aber mir fällt da was ein! Bei mir sieht Vista aus wie Windows 2000! Design`s als Systemdienst sind deaktiviert! In dem armseligen „Einstellungsfenster“ war ein Hyperlink… dort stand was von Leistungsbewertung der Graka von midestens 3.0, dier Laptop ist da irgendwo bei 6… (Nvidia9600GT)… aber halt Designs aus!

Das wird es wohl sein… also benötige ich was externes… oder ich benutze den OpenGL Blender von Geiswerks, aber der funktioniert nicht als Bildschirmschoner… wenn ich mich recht erinnere kann man aber eine EXE nicht als SCR anmelden…

aber halt Designs aus!

Daran wird es wohl liegen.

Aber du kannst es natürlich nicht Vista anlasten, dass es bestimmte Funktionen nicht gibt, wenn du diese ausgeschaltet hast.

Na, du wirst schon was finden.

WoDi

1 „Gefällt mir“

Nachtrag
Im übrigen wird die Aero-Oberfläche vom Grafikprozessor gerechnet, die klassische aber von der CPU. Du gewinnst nichts durch Umstellung auf das alte Design.

WoDi