Liebe Mitglieder,
ich war gerade bei der Vertretung meines Hausarztes und habe nun leider nicht viel mehr erfahren, als vorher, was sehr enttäuschend ist. Er hat mir Pantozol gegen zuviel Magensäure verschrieben, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich das, oder nicht eine Entzündung meines Blinddarmes ist, da die Symptome auch dafür sprechen könnten.
Bei meinen Symptomen handelt es sich um Folgendes:
- ziehende Schmerzen in der rechten Seite
- diese verschlimmern sich, sobald ich laufe
- ich habe sie permanent, also sowohl wenn ich gegessen habe, als auch wenn ich hungrig bin
- bei dem „Loslass-Schmerz“-Test habe ich deutliche Schmerzen verspürt, als ich meine Hand hochgeschnellt habe, diesen habe ich an der rechten Seite durchgeführt
- bei lachen/husten habe ich ebenfalls verstärkte Schmerzen
- häufige Appetitlösigkeit, jedoch nur geringes Übelkeitsgefühl
Wobei ich natürlich erstmal schaue, wie die Tabletten nun wirken, so möchte ich trotzdem genauer wissen, ob ich denn nicht noch einen anderen Arzt aufsuchen soll, oder nicht.
Sollte es eventuell eine Blinddarmentzündung sein, dann hätte ich jedoch noch eine weitere Frage:
Wie genau stellt der Arzt die Diagnose zu 100% fest ?
Hallo,
Die IMHO typischesten Symptome dürften sein:
- Druckempfindlichkeit auf der Mitte einer Linie, die Nabel und rechte Darmbeinspitze verbindet
- reflexartiges oder dauerndes Anspannen der Bauchmuskeln an obiger Stelle
Gruss von Julius
Hi,
Sollte es eventuell eine Blinddarmentzündung sein, dann hätte
ich jedoch noch eine weitere Frage:
durch Ananmese, Tastuntersuchung (die du auch bereits beschrieben hast), Blutuntersuchung (Entzündungsparameter erhöht), Ultraschall und durch eine Temperaturdifferenz von ca. 1 Grad rektal und/oder aurikulär oder sublingual.
Deine Symptome können eine Appendizitis sein, müssen es aber nicht, da Schmerzen im Abdomen differenzialdiagnostisch alles mögliche sein können. Und wenn man sich unsicher ist, was es ist und die Schmerzen nicht weggehen, dann sollte man zum Arzt gehen.
Solange unklare Schmerzen im Abdomen herschen, solltest du auch erstmal nichts essen, solange du nicht beim Arzt gewesen bist.
Gruss levi
Bei meinen Symptomen handelt es sich um Folgendes:
- ziehende Schmerzen in der rechten Seite
- diese verschlimmern sich, sobald ich laufe
- ich habe sie permanent, also sowohl wenn ich gegessen habe,
als auch wenn ich hungrig bin
- bei dem „Loslass-Schmerz“-Test habe ich deutliche Schmerzen
verspürt, als ich meine Hand hochgeschnellt habe, diesen habe
ich an der rechten Seite durchgeführt
- bei lachen/husten habe ich ebenfalls verstärkte Schmerzen
- häufige Appetitlösigkeit, jedoch nur geringes
Übelkeitsgefühl
Natürlich kann das eine Appendizitis sein, man wird es beobachten müssen. Bestehen die Schmerzen nach 2 Tagen noch, so ist ein erneuter Arztbesuch fällig. Persönlich stehe ich auf dem Standpüunkt: Vorsichtshalber operieren. Ein geplatzter Wurmfortsatz kann schlimme Folgen haben.
Sollte es eventuell eine Blinddarmentzündung sein, dann hätte
ich jedoch noch eine weitere Frage:
Gar nicht! Eine zu 100% sichere Diagnose gibt es eigentlich gar nicht, aber schon gar nicht bei der Appendizitris.
In einem amerikanischen Krankenhaus bestand einmal folgende Regel:
Sind alle vom Chirurgen entfernten Appendices krank, so kriegt er eins auf die Mütze: Er legt zu strenge Kriterien an die Diagnose und hat bestimmt einige Fälle übersehen.
Hat er dagegen zuviele gesunde Appendices in der Statistik, gibt es auch Ärger. Offensichtlich ist er in der Diagnostik zu lässig.
Ich danke erstmal herzlich für die Antworten !
Da ich dem Vertretungsarzt zum Glück nicht so ganz vertraut habe, bin ich heute ins Krankenhaus gegangen, was anscheinend mein Glück war.
Ich habe einen Harnwegsinfekt, wobei Pantozol dagegen nicht gerade etwas war, was meinem Körper gut getan hat, da laut des Arztes diese das Ganze verschlimmern.
Nachdem die Urinprobe untersucht wurde, stand das Ganze eigentlich ziemlich klar fest, da sowohl Blut, als auch Eiweiß und alles, was er für sein Diagnose brauchte zu finden war. Was mich jedoch wundert ist, dass ich keinerlei Schmerzen oder Probleme beim „Wasser lassen“ hatte, aber das ist anscheinend von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Somit sind meine Sorgen vorbei, das Ärgernis bleibt jedoch bestehen, aber daran lässt sich wohl nichts machen. 
Lieben Dank an euch jedenfalls nochmal !