Blumen günstig bestellen/abholen

Hallo,
ich bin auf der suche nach verhältnismäßig günstigen blumensträußen. Es geht mehr um eine Geste, aber eine einzelne tulpe oder ein tankstellen/discounter strauß sieht leider ziemlcih trostlos aus. Es sollte halt schon ein Strauß sein und nicht einzelne Blüten. Bei den bekannten blumenversendern aus dem netz kostet ein strauß mindestens 15€ plus 5€ versand. das ist mir zuviel. ich wollte insgesamt so ca. 10€ ausgeben. Jetzt habe ich den hier gefunden:

http://www.kaufdirblumen.de/Blumenstraeusse-ab-4-99-…

der wäre ok. Für das Geld erwarte ich auch nicht viel :smile: aber dass ich genausoviel für den versand wie für dens trauß zahle finde ich nicht so gut. Kennt ihr noch andere günstige shops? soll ich es mal beim örtlichen florist versuchen, oder komm ich da mit 10€ nicht weit?
bin aus der Mainzer gegend.

danke schonmal
Simon

Was erwartest du eigentlich?
Hallo,

nicht genug, dass pestizidvergiftete Pflückkinder in Drittweltländern deine Billigblumen mit ihrem frühen Ableben bezahlen. Jetzt soll auch noch der Transportsklave für umme arbeiten?

Kopfschüttelnden Gruß
Ann da Càva

dass du erst liest und dann meckerst
also beruhig dich doch erstmal. Dann liest du nochmal nach und erkennst, dass ich extra sagte, dass ich deswegen wissen wollte, ob ich es bei mir in der nähe bei einem floristen o.ä. ABHOLEN kann. Abholen bedeutet, dass ich den „transportsklaven“ nicht umsonst arbeiten lasse, sondern (noch schlimmer!!!) ich will ihm nichtmal arbeit geben und mache ihn arbeitslos, sodass er seine kinder womöglich verkaufen muss, damit sie pestizidverseuchte blumen pflücken und daran sterben.
Also, wie du so schön und richtig erfasst hast: Ich will nicht nur möglcihst viele Kinder quälen, sondern eine komplette familie auslöschen.

für alle anderen: ich will einfach nur günstig blumen kaufen, kein verbrechen, wenn doch, dann bitte in den Rechtsfragen baum verschieben.

8 „Gefällt mir“

Also, wie du so schön und richtig erfasst hast: Ich will nicht
nur möglcihst viele Kinder quälen, sondern eine komplette
familie auslöschen.

Natürlich kannst du dich jetzt schön darüber mokieren, dass ich deine edlen Absichten überlesen habe. Erinnere mich doch bitte mal an meine unverzeihliche Verfehlung, wenn die nächste Dioxin-Empörungswelle durch die Medien schwappt, nur unterbrochen von Werbung für billig-billig-billig-was-auch-immer.

So, und nun geh Blumen kaufen.

Gruß
Ann da Càva

Mahlzeit,

der wäre ok. Für das Geld erwarte ich auch nicht viel :smile:

wen willst Du mit einem Strauß, von dem Du nicht viel erwartest, beglücken? Ich tät mich ehrlich gesagt nicht geschmeichelt fühlen, wenn ich Billigstschrott geschenkt bekomme.

Vielleicht überdenkst Du das ganze Vorhaben einfach noch mal. Denn wenn die Beschenkten Deine Sträuße gleich in den Müll werfen, macht das betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Die Geste EINER - schönen - Blume wäre da um einiges sinnvoller und noch dazu reichlich preiswerter!

Gruß
Aquilegia A.

billig - teuer

Werbung für billig-billig-billig-was-auch-immer.

Ein teurer Preis sagt nichts über die Einhaltung der Menschenrechte etc. bei der Herstellung aus. Möglicherweise gibt es nur eine höhere Handelsspanne.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn ich zu meinem Floristen vor Ort sage: Bunten Strauß für 10 €, bekomme ich einen bunten strauß für 10 €.
Die Blumen sind frisch (vor allem am Dienstag, da kommt Ware frisch aus Aalsmeer) der strauß wird vor meinen Augen zusammengestellt, so daß ich sehen kann, ob ich schlechte/alte Ware bekome.

grüße
miamei

ok, danke. das werd ich dann mal versuchen. ich wollte nur vorher abklären, ob das nicht der totale reinfall wird, bevor ich die floristen abklappere. Ich hatte angst, dass die mich auslachen, wenn ich sage, dass ich nur bis zu 10€ ausgeben will :smile:

1 „Gefällt mir“

Werbung für billig-billig-billig-was-auch-immer.

Ein teurer Preis sagt nichts über die Einhaltung der
Menschenrechte etc. bei der Herstellung aus. Möglicherweise
gibt es nur eine höhere Handelsspanne.

Das ist richtig. Aber wie ich schon andererseits darlegte, garantiert dagegen ein billiger Preis Arbeitsbedingungen auf Sklavenniveau.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Aber wie ich schon andererseits darlegte,
garantiert dagegen ein billiger Preis
Arbeitsbedingungen auf Sklavenniveau.

genau… wenn man irgendwo dasselbe produkt billiger sieht, dann liegt das nciht an effektiveren Vertriebswegen, großen Abnahmemengen oder guter Planung sondern nur an Sklavenarbeit. So einfach kann das Leben sein.

1 „Gefällt mir“