also: Mein Vater hat die blutgruppe 0 und ich selber habe die blutgruppe AB. Ist das überhaupt möglich??? bei meiner mum hab ich überhaupt keine ahnung.
danke für alle antworten
Das ist dann möglich, wenn Deine Mutter ebenfalls die Blutgruppe AB hat.
Ansonsten ist eine Vaterschaft seitens Deines Putativvaters ausgeschlossen.
Wenn Du Dir sicher sein möchtest, dass Dein Vater Dein Vater ist, dann hilft nur der Vaterschaftstest. Ich kann Dir nur dazu raten, denn ich höre Zweifel heraus und die Bestätigen sich in mehr als 20% aller Vaterschaftstests.
Über dieses Thema blogge ich unter http://kuckucksvater.wordpress.com
also: Mein Vater hat die blutgruppe 0 und ich selber habe die
blutgruppe AB. Ist das überhaupt möglich??? bei meiner mum hab
ich überhaupt keine ahnung.
danke für alle antworten
Mein Rat: Erstmal sicher die Blutgruppe des Vaters und der Mutter bestimmen. Dann mit Vater (Eltern) sprechen. Des öfteren benennen Personen ihre Blutgruppe falsch bezoiehungsweise es gibt auch Dokumentationsfehler in Unterlagen/Dokumenten.
Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Vater Blutgruppe 0 hat und ein leibliches Kind AB…jedenfalls nicht durch klassische Allel-Kombinationen zu erklären.
Habe gerade den Kommentar von Lenny gelesen und eventuell verstehe ich ihn falsch.
@ Lenny, könntest du bitte erklären wie ein leibliches Kind der Blutgruppe AB aus einer Befruchtung durch ein haploides Spermium eines diploiden Vaters (Träger der rezessiven Allele 00) und einer diploiden Mutter (Träger der co-dominaten Allele AB) entstehen kann?
Ich verstehe dein Statement auch nicht, dass die Mutter zwingend AB sein muss. Meiner Meinung nach stimmt das so nicht, wie du es geschrieben hast…Wie gesagt eventuell hab ich deinen Kommentar auch nur missverstanden. Meinst du vielleicht: Bei einem Kind der Blutgruppe AB scheidet sowohl ein Vater wie auch eine Mutter der Blutgruppe 0 praktisch aus. Sowohl der Vater wie auch die Mutter könnten bei einem leiblichen AB-Kind nur die Blutgruppe A oder B oder AB haben. OK so?
Hier noch ein vielleicht teilweise interessanter Link (bessere Matrix zur Vererbung hab ich auf die Schnelle nicht gefunden):
@ zapradiert:
richtig, ich hätte A oder B schreiben müssen. Vielen Dank für den Hinweis.
Vaterschaftstest online
Das Ziel der Vaterschaftstests besteht in der Eliminierung aller Zweifel. Die einfachste Lösung bei derartigen Fragen ist ein Vaterschaftstest. Wir bieten Ihnen eine Antwort innerhalb von bis zu fünf Werktagen. www.europaternity.com/de
Guten Tag,
also: Mein Vater hat die blutgruppe 0 und ich selber habe die
blutgruppe AB. Ist das überhaupt möglich??? bei meiner mum hab
ich überhaupt keine ahnung.
danke für alle antworten