Sieht man sich den Handelsregisterauszug der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH an, dann findet man dort das wahre Gründungsdatum. Dort heißt es nämlich „Gesellschaftsvertrag vom 29.08.1990″. [49]
War 1990 nicht die angebliche „Wiedervereinigung“ und formjuristische Auflösung der BRD? Ein Zufall, dass die Firma BRD kurz vorher gegründet wurde? Interessant ist auch, dass die BRD Finanzagentur GmbH vorher in
Berlin, unter der Nummer 40774 eingetragen war.
Nun meine Frage: Wenn meine Eltern im Oktober 1991 geschieden wurden und das Urteil von einem Richter UNTERSCHRIEBEN wurde, ist das doch nicht gültig wenn wir seit 1990 eine Firma haben. Wenn das Urteil nun nicht gültig ist, steht doch meiner Mutter auch eine Rente von meinem Vater zu oder? Gibt es einen Anwalt der sich diesen Fall antun würde und mir helfen kann, meiner Mutter ihre Rentenansprüche einklagt?
Hattest Du Deinen Aluhelm beim letzten Chemtrail-Angriff nicht auf?
Hallo,
die Finanzagentur GmbH ist doch die Nachfolgegesellschaft der Bundesschuldenverwaltung. Das war eine Behoerde zur Organisation der Anleihenausgabe und Verwaltung Deines Kontos bei der Bundesrepublik, wenn Du 55ooo Mark zum Verzinsen beim Staat abgeben wolltest. Wie kommst Du auf Abteilung gleich Ganzes, Finanzagentur gleich Bundesrepublik.
Mal egal was die Bundesrepublik ist. Nach Gabriel auch eine GmbH, sagte er mal, heute lebt er selbst davon.
Gruss Helmut
Hallo,
Habe mich dazu auch schon belesen, mich beschäftigt das Thema seit fast neun Jahren.
Ich finde diese Thematik auch höchst interessant. Allerdings bekommst du nirgendwo fundierte Informationen darüber und überall wird es nur als Verschwörungstheorie und Unsinn abgetan, ohne Gegendarstellungen anzubieten.
Für mich steht fest, daß die „Reichsbürgerbewegung“ kein Haufen von Irren ist.
Wenig zielführend finde ich die ganzen „Exilregierungen“, die sich hauptsächlich bereichern wollen. Auch daß es so viele sind, und kein Interesse an Zusammenarbeit besteht.
Jedenfalls ist das Netz voll damit, es steht jedem frei, sich dazu eine eigene Meinung zu bilden.
LG
Chris
Was daran liegt, daß man für die Gründung der Gesellschaft einen nicht mehr benötigten Firmenmantel verwendet hat. Nachzulesen hier:
Kaum zu glauben, daß man es anscheinend überhaupt erwähnen muß, aber die Finanzagentur ist mit der Bundesrepublik Deutschland natürlich nicht identisch. Die Bundesrepublik hält über das Bundesfinanzministerium lediglich 100% der Gesellschaftsanteile an der Finanzagentur.
Das Problem liegt eher daran, daß die Gläubigen jede vernünftige, rationale und richtige Erklärung ablehnen, weil sie sie entweder nicht verstehen wollen oder können. Es ist halt doch so etwas wie eine Sekte.
Das könnte daran liegen das über eigenartige Fantasien nur selten Bücher geführt werden.
Welche Art von Gegendarstellung erwartest Du denn auf eine derartig abstruse Behauptung?
Möchtest Du darauf auch einen Kommentar?
Das Problem was ich dabei sehe ist, daß diese Ansichten nicht nur von ein paar verwirrten Einzeltätern kommen, sondern von vielen Leuten geteilt werden.
Also muß da doch was dran sein, oder nicht?
Und wenn man drauf zu sprechen kommt wird es gleich als Unsinn abgetan. Zu dem Thema gibt’s Unmengen Stoff dazu, es findet sich aber keiner, der diese Thesen widerlegt.
Wenn alle immer gleich mit Unsinn oder der Nazikeule kommen, anstatt vernünftig drüber zu diskutieren, wird sich das auch nicht ändern.
Hallo,
hier beisst sich in der Argumentation die Katze in den Schwanz.
Mit dem theoretisch Ansatz, das Recht war nicht gueltig, angenommen, wer soll mit dem immer noch nicht gueltigen Recht etwas durchsetzen, was auch nicht gueltig sein wird?
Gruss Helmut
Nun, ich will nicht gleich auf die AfD abstellen, aber vielleicht mal das Beispiel NSDAP bringen.
Sie erreichte bei der Wahl 1933 43,9 % der Stimmen und damit fast das 2,5-fache des Zweitplatzierten SPD - was dann an ihr „dran“ war hat man die Folgejahre gesehen…
Es ist also nicht immer ein klarer Hinweis auf eine gute oder richtige Sache wenn es noch weitere Gleichdenkende gibt. Es gibt genügend Beispiele dafür das auch große Menschengruppen einem Wahn unterlagen, dabei aber glaubten sie täten das Richtige.
In 99,9% der Fälle ist es verschwendete Zeit mit jemandem der diesen Standpunkt vertritt zu diskutieren.
Denn wer derart viel Fantasie entwickelt um ein solches Gedankenkonstrukt zu basteln der findet auch immer wieder neue Punkte die er in verwegener Art zu einem Argument ausbaut das kaum faktisch widerlegt werden kann weil es zu weit abgehoben ist.
Gruß Crack
fresst scheiße leute! milliarden von fliegen können nicht irren!
auch viele idioten auf einen haufen bleiben idioten.
Das soll doch wohl ein Witz sein???
Was genau sollen wir dir widerlegen? Mache doch einfach einmal den Versuch: Du stellst einer dieser Witz-Behauptungen auf, wir widerlegen sie dir.
Das wiederholen wir dann solange, bis alle diese Thesen widerlegt sind.
Gruß Eva
Wie kommst du eigentlich auf die steile These, daß die „Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH“ gleichbedeutend mit dem Deutschen Staat sei? Doch nicht nur wegen des Namens? Du machst dich lustig über uns? Aprilscherz??
In Wien gibt es das „Hotel Europa“ - Auweia
Das bedeutet also, Europa ist gar kein Kontinent, sondern ein Hotel - und die europäische Union ist in Wirklichkeit eine Hotelkette - Potztausend aber auch
Gruß Eva
Nein, das sagte er nicht mal, das ist schlicht erfunden
Was genau meinst Du mit Witz?
Das Du mir hier [absichtlich oder vielleicht nur unbedacht?] ein Zitat unterschiebst das nicht von mir sondern von @anon62718186 stammt?
Gruß Crack
es findet sich aber keiner, der diese Thesen widerlegt.
Das soll doch wohl ein Witz sein???
Was genau sollen wir dir widerlegen? Mache doch einfach einmal den Versuch: Du stellst einer dieser Witz-Behauptungen auf, wir widerlegen sie dir.
Das wiederholen wir dann solange, bis alle diese Thesen widerlegt sind.
Gruß Eva
Huch, wie ist denn das passiert? Natürlich völlig unbeabsichtigt.
Sorry Crack, ein merkwürdig Versehen - ist halt schon toll das neue we-we-wa ![]()
Es sei Dir verziehen… ![]()
Den Grundgedanken Deines Posts hatte ich ja verstanden…
Gruß Crack
Nein, er hat es so nicht gesagt. Er hat aber, als er in der Opposition war, in einer humorvollen Rede davon gesprochen, dass die Regierung sich verhalte, als würde sie eine Firma leiten. Das gibt es bei YouTube zu sehen. Da das Publikum lacht, sollte jedem klar sein, dass das nicht ernst gemeint ist. Aber wer es als Bestätigung für die These braucht, dass die BRD eine GmbH ist, der blendet das halt aus.
Es gibt sehr wohl Seiten im Internet, die das erklären, zum Beispiel die hier: http://www.krr-faq.net
Ich wäre auch gern bereit, dir das zu erklären, und zwar, wenn du mir einzelne Argumente nennst, sage ich dir, warum diese Argumente nicht zu dem Ergebnis führen, das du derzeit für richtig hältst. Ich stecke im Thema drin, bin als Volljurist auch in der Lage, die Sache zu verstehen, und ich verspreche dir, sachliche Argumente auch sachlich zu beantworten.