Brennende Quaddeln nach Amoxicillin Einnahme

Hallo,
da ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung habe, bekomme ich so 2-3 mal im Jahr Amoxicillin dagegen. Ich hatte nie Nebenwirkungen deswegen bekommen. Jetzt, nachdem ich wieder seit 5 Tagen das Med. nehme, bekam ich plötzlich an den Beinen und Armen juckende und brennende Quaddeln, sowie eine geschwollene rechte Hand. Als ich heute morgen aufstand, war mir kurz schwindlig und schlecht.
Laut Packungsbeilage können diese Quaddeln auftreten. Meine Frage: Hatte das von euch auch schonmal einer und wie lange bleiben die mir erhalten?

Schönen Freitag
Peter

Hatte das von euch auch schonmal einer und wie lange
bleiben die mir erhalten?

Ich hatte das zwar noch icht, aber ich hab’s schon mal gesehen. So etwa 14 Tage bleiben die Rötungen, sie sollten allerdings keine nennenswerten Beschwerden machen. Ein Gegenmittel gibt es nicht.

Du bist dann, wie ich auch, anscheinend gegen Amoxicillin allergisch.

Zum Arzt gehen, absetzen und anderes Antibiotikum nehmen!!!

Calciumtabletten helfen gegen die Quaddeln.

BG,

Jan

Du bist dann, wie ich auch, anscheinend gegen Amoxicillin
allergisch.

Nein, es ist eben keine Allergie!

Zum Arzt gehen, absetzen und anderes Antibiotikum nehmen!!!

Kann man machen, die Quaddeln aber bleiben

Calciumtabletten helfen gegen die Quaddeln.

Denkste! Calcium als Mittel gegen Allergien gehört zu den unausrottbaren deutschen medizinischen Dummheiten - so wie der deutsche Flachspüler als Klosett nicht abzuschaffen ist, obwohl er eine Schweinerei ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten! Dann muss ich wohl abwarten, bis der Kram wieder weg ist. Mich nervt nur das Brennen. Ist wie ein Sonnenbrand. Aber das und die geschwollene Hand werde ich wohl überleben:wink:

@Slipstersan
Ich habe Amoxicillin schon sehr oft genommen und hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen davon. Bis auf jetzt. Ich weiß nicht, ob man plötzlich gegen was allergisch werden kann, was man vorher vertrug.

Hallo,

Ich habe Amoxicillin schon sehr oft genommen und hatte noch
nie irgendwelche Nebenwirkungen davon. Bis auf jetzt. Ich weiß
nicht, ob man plötzlich gegen was allergisch werden kann, was
man vorher vertrug.

man kann!
Klär das unbedingt mit dem Hausarzt. Du wirst sehr wahrscheinlich in Zunkunft dieses Medikament nicht mehr nehmen können.

Gruß
Kati

Ich war heute beim Hausarzt, weil das Brennen schlimmer wurde. Er spritzte mir Volon A. Mal schauen, ob es was bringt.