Bunte Kuchen-Deko

Hallo!
Ich bin am Freitag zum Geburtsatg meines Patenkindes eingeladen. Sie wird 4 und wünscht sich einen schönen bunten Kuchen. Weil mir kochen und backen nicht so liegt (schon öfters mal vergessen, den Zucker in den Kuchenteig zu machen, oder vergessen, dass ich ihn schon drin hab und zwei mal Zucker rein getan…),werde ich einen einfachen Marmorkuchen backen. Nun bräuchte ich ein paar kreative Ideen von euch! Wie kann ich den richtig ausgefallen und bunt dekorieren (Ihre Lieblingsfarbe ist pink)? Einfach ein paar Gummibärchen und Smarties drauf zu streuen find ich ein bisschen langweilig, vor allem weil sie so einen schon letzten Geburtstag von mir bekommen hat! Backformen hab ich verschiedene. So ne lange Kastenform, Gugelhupf-form, Herzform, flach und rund, einfaches Backblech. Marmorkuchen kann man ja in allen Formen machen, vielleicht habt ihr Vorschläge welche Form und welche Deko mal was ausgefallenes wär.
Lieben Dank schon mal!
Grüßle, Anna

Hallo,
nicht schwerer als der Marmor Kuchen ist ein Papageienkuchen, ich hab dir mal ein Beispiel mit Pink rausgesucht

http://www.chefkoch.de/rezepte/40621013698346/Papage…

Das schaffst du schon :smile:))

Es grüßt
Sabine

Hallo,

wie wärs mit einem rosa Schwein?

http://familyfun.go.com/Resources/Cakes/recipes/spec…

Du brauchst: einen großen, runden, flachen Kuchen (Marmor geht gut) = Bauch
einen mittleren, runden, flachen Kuchen = Kopf
und vier kleine, runde flache Kuchen = 1x Nase, 2x Füße, 2 x 1/2 Ohren

Dann außer der rose Buttercreme noch verschiedene Süßigkeiten für die Details (so lange saure Würmer kommen zum Beispiel auch gut als Lockenpracht!)

Gruß
Elke

Hallo!

Hi,
[…]

öfters mal vergessen, den Zucker in den Kuchenteig zu machen,
oder vergessen, dass ich ihn schon drin hab und zwei mal
Zucker rein getan

[…]
mein Tipp wäre, dass Du die Zutaten auf deiner Liste sofort abhakst, wenn Du was in den Teig gegeben hast und nachher kontrollierst, ob alles drin ist.
(Ich hatte neulich bei einem Brot das Salz vergessen, das war vielleicht doof! Das Brot wäre so lecker gewesen, aber ohne ist´s irgendwie wässrig im Geschmack)

Grüßle, Anna

Schöhö,
Sabine

Hi,
meine Schwägerin hat meinem Neffen mal nen ziemlich coolen Kuchen gebacken, im Prinzip war das ein einfacher Rührkuchen (Marmorkuchen geht sicher auch) auf einem Blech. Als Deko hat sie dann mit Lebensmittelfarbe eine Wiese mit Weg usw draufgemacht und einen Playmobiel Bauernhof drauf verteilt (er steht total auf Bauernhof :wink:

Das könntest du ja für dein Patenkind auch machen, statt nem Bauernhof dann halt z.B. Feenwelt oder Märchen von Playmobiel. Für Lego Clickits ist sie wahrscheinlich noch zu klein. und den Kuchen natürlich schön Rosa überziehen.

viele Grüße
/silvl

Hallo,

mein Sohn holt immer einen bunten Marmorkuchen mit in den Kindergarten, ist sehr beliebt! Einfach dein ganz normales Marmorkuchenrezept vorbereiten und dann den Teig in mehrere kleine Schüsseln aufteilen und dann in jede Schüssel eine andere Lebensmittelfarbe rein und später schön wild und bunt in der Backform verteilen, backen wie immer und ein toller bunter Kuchen ist fertig! Verziehren kannst du ihn dann natürlich auch noch nach belieben!

Liebe Grüße Ines

Dankeschön!!! Ihr habt mir echt gute Tipps gegeben! Heut mach ich mich ans backen und morgen wird verziert. Was dann genau dabei „herauskommt“ weiß ich jetzt noch nicht… Aber ich hab den inspirierenden Vorschlägen schon mal ein Sternchen gegeben!
Liebe Grüße und bis zum nächsten Geburtstag,
Anna