Centweise steigern bey ebay

Liebe ExpertInnen,

heute zum erstenmal gesehen: Eine Steigerung um 11 cent. Gab’s das schon immer? Und kann man das vielleicht unterbinden?

Damk & Gruß
Ralf

Es ist möglich, dass das neue Gebot 11 Cent höher lag, als das Höchstgebot des vorher Höchsbietenden.

hi,

ist eigentlich nicht möglich.

Was aber möglich wäre, dass ein Gebot 11 Cent weniger beträgt als das nächste.
Das sind aber 2 verschiedene Dinge, da ein Gebot ja nicht sofort voll ausgereizt wird.

Beispiel:
Startpreis 1€
Bieter A bietet 5€ und liegt damit zunächst vorn. Gebot ist jedoch erst bei 1€.
Bieter B bietet nun 5,11€. Damit erscheint das Gebot 5€ von A und 5,11€ von B.

Die Steigerung beträgt aber nicht 11 Cent, da die 5€ nur das Höchstgebot von A war, welches jedoch nie ausgeführt, da es direkt überboten wurde.

grüße
lipi

Ja, bei vorher eingegebenen Maximalgebotenen, die dann automatisch eingefügt werden.

Beispiel: Man hat vorher sein Max. Gebot von z.B. 8,11 € eingegeben.
Dann läuft die Auktion an, es steigert in 50 Cent oder 1 € Schritten.

Irgendwann kommt der Schritt 8,00 € und dann fügt das System das Höchstgebot von 8,11 € hinzu. Also scheinbar ein Sprung von nur 11 Cent, der ja nach den Steigerungsschritten von 50 ct oder 1 € direkt nicht möglich wäre.

MfG
duck313

3 Like

Hallo,
also ich habe es auch ab und zu selbst so vorgenommen - Beispiel : Das aktuelle Gebot stand auf 10,00 € - ich habe 10,01 € geboten und war daraufhin der Höchstbieter mit 10.01 €.
Gruss
Czauderna

Wer? Und warum?