Computerabstürze durch Fehler (ID)7000

Guten Tag werte community,

ich habe unregelmäßige Computerabstürze unter Windows XP. Zu meinem System:

Windows XP SP2
Amd Athlon Xp 2400+ (2,0 Ghz)
1,25GB RAM
Geforce 6800
Mainboard:Asus A7N8X Deluxe

Der Computer stürzt in unregelmäßigen Abständen ab, was heißt, dass alles einfriert und man nichts mehr machen kann. Der Fehler ist in der Ereignisanzeige einsehbar:

Quelle:Service Control Manager, Ereignis: 7000
Nachricht:smiley:er Dienst „Sunbelt Personal Firewall 4“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Was ich dazu sagen kann, ist das dieser Fehler manchmal einfach, manchmal doppelt auftaucht, wenn er einfach auftaucht stürzt das system nicht ab, sondern ich habe nur einen 1-2sek langen Hänger und dann gehts wieder, dabei macht der Computer auch auffällige Geräusche. Wenn der fehler jedoch doppelt auftaucht oder zweimal in kurzen abständen auftaucht, friert alles ein und dabei kommen nach dem 1. fehler
piepstöne ähnlich wie beim booten des pcs dann beim 2. wo die piepstöne nicht sind friert dann alles ein.

Ich kann den Fehler nicht durch Systemwiederherstellung beheben. Die „fehlerhafte“ bzw " nicht auffindbare datei kann ich weder reparieren noch finden, wenn ich es versuche muss ich die alten daten von den kerio-fw löschen was ich nicht kann, da ich nicht auf die daten zugreifen kann und erst recht nicht verändern kann, was weiß ich warum …

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus!

Hi Andreas

Quelle:Service Control Manager, Ereignis: 7000
Nachricht:smiley:er Dienst „Sunbelt Personal Firewall 4“ wurde
aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Ich kann den Fehler nicht durch Systemwiederherstellung
beheben. Die „fehlerhafte“ bzw " nicht auffindbare datei kann
ich weder reparieren noch finden, wenn ich es versuche muss
ich die alten daten von den kerio-fw löschen was ich nicht
kann, da ich nicht auf die daten zugreifen kann und erst recht
nicht verändern kann, was weiß ich warum …

nun, der Fehler ist ja offensichtlich: Personal Firewall zickt herum.
Was heisst, du kannst die Daten nicht löschen? hast du schon versucht zu deinstallieren und da sind welche übrig geblieben?
Saug dir das kostenlose Knoppix, ein Linux auf CD, boote damit und schicke alle Files, die mit Kerio und Sunbelt zu tun haben, ins Nirwana.
Anschliessend suchst du in der Registry nach den Begriffen Kerio, Sunbelt und löschst sie. Und zum Schluss lässt du ein Registry Cleaner darüber laufen.
Und dann vergisst du die ganzen externen Placebo-PFws und aktivierst, wenn du ohne nicht leben kannst, die Win-eigene PF.

Gruss
ExNicki

nun, der Fehler ist ja offensichtlich: Personal Firewall zickt
herum.
Was heisst, du kannst die Daten nicht löschen? hast du schon
versucht zu deinstallieren und da sind welche übrig geblieben?
Saug dir das kostenlose Knoppix, ein Linux auf CD, boote damit
und schicke alle Files, die mit Kerio und Sunbelt zu tun
haben, ins Nirwana.
Anschliessend suchst du in der Registry nach den Begriffen
Kerio, Sunbelt und löschst sie. Und zum Schluss lässt du ein
Registry Cleaner darüber laufen.
Und dann vergisst du die ganzen externen Placebo-PFws und
aktivierst, wenn du ohne nicht leben kannst, die Win-eigene
PF.

Ich habe natürlich bereits versucht alle Einträge und sämtliche betroffene Dateien zu eliminieren. Ich habe mir einen RegCleaner von chip gedownloadet mit dem ich 4 Einträge ausfindig machen und vernichten konnte, ich hoffe das damit das Problem bei mir aus der Welt.

Das mit der bootfähigen CD/Knoppix würde ich wirklich nur als aller letzten Ausweg sehen, da es schon mit vielen Umständen und viel Zeit verbunden ist, da ich so jetzt erstmal 0 Ahnung hätte wie das zu realisieren wäre und mich da erstmal ins Thema einarbeiten müsste, da ich mich nicht mit Linux auskenne.

Vielen Dank.

Das mit der bootfähigen CD/Knoppix würde ich wirklich nur als
aller letzten Ausweg sehen, da es schon mit vielen Umständen
und viel Zeit verbunden ist, da ich so jetzt erstmal 0 Ahnung
hätte wie das zu realisieren wäre und mich da erstmal ins
Thema einarbeiten müsste, da ich mich nicht mit Linux
auskenne.

wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nicht mal einen Blick auf die Beschreibung geworfen hast?
zumindest zum Dateien löschen ist Knoppix genau so einfach zu bedienen wie Win, es ähnelt Win sogar. Die Linuxianer hatten Erbarmen mit den Winlern. :wink:

du kannst aber auch noch versuchen, im abgesicherten Modus (F8-Taste) zu booten, mit viel Glück kannst du dann die Dateien löschen.

Du kannst auch die Platte ausbauen und in einem andern PC einstöpseln. Auch dann kannst du die Dateien löschen. Allerdings ist es etwas umständlicher, als eine CD runterzuladen, die du vllt noch mehr als einmal brauchst.

Gruss
ExNicki

wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nicht mal einen
Blick auf die Beschreibung geworfen hast?
zumindest zum Dateien löschen ist Knoppix genau so einfach zu
bedienen wie Win, es ähnelt Win sogar. Die Linuxianer hatten
Erbarmen mit den Winlern. :wink:

du kannst aber auch noch versuchen, im abgesicherten Modus
(F8-Taste) zu booten, mit viel Glück kannst du dann die
Dateien löschen.

Du kannst auch die Platte ausbauen und in einem andern PC
einstöpseln. Auch dann kannst du die Dateien löschen.
Allerdings ist es etwas umständlicher, als eine CD
runterzuladen, die du vllt noch mehr als einmal brauchst.

Ja danke für den Hinweis, ich werde jetzt erstmal ein paar Tage gucken, ob der Computer nicht mehr abstürzt bzw ob der Fehler dank des RegCleaner nicht mehr auftaucht.
Sollte dies dennoch der Fall sein würde ich versuchen sie mithilfe von Knoppix zu beheben, falls man da noch ominöse Daten findet.

Trotz sämtlicher Löschungen aller Registry Einträge und sämtlicher Sunbelt Software stürzt mein computer immernoch öfters mal ab, der Fehler ist wie gesagt der ID 7000 wo er versucht Sunbelt firewall zu starten, aber er findet die datei nicht weil er pfad nicht existiert, is klar hab das programm schon längst gelöscht, warum er es anmahcen will verstehe ich nicht so ganz, kann mir jemand weiterhelfen?

dann spazier mal zu den Diensten:
Start>Systemsteuerung>Leistung u Wartung>Verwaltung>Dienste ob so eine Firewall-Dienst aufgelistet ist. wenn du einen findest, kannst du ihn doppelklicken und den Namen des service aufschreiben.
zB für DNS C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k NetworkService
wäre es NetworkService (svchost.exe ist nur der Dienstestarter)

dann gehst du in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services und löschst den Dienst dort.

Aber Achtung: mach erst ein Backup deiner Registry. das ist nicht ganz ungefährlich.

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]