Deko gesucht

Hallo an alle,

wir feiern bald ne Party mit 300 Leuten zu den Themen „Meer, Sonne, Urlaub, Schiff, Wasser etc.“ und sind auf der Ideensuche nach Deko-Artikeln passend zum Thema. Der Raum, der dekoriert werden muss ist 400qm groß d.h. man benötigt einige gute Ideen um den Raum ordentlich zu gestalten.

Klar, das das Ganze mal wieder möglichst nix kosten darf :frowning: So fragen wir beispielsweise bei Ostseebädern oder im Reisebüro nach Postern etc.

Das Problem ist, dass wir die großen Wände irgendwie dekorieren müssen…

Habt ihr noch super Ideen???

Danke für eure Hilfe!
Frühling06

Hallo Steffi,

nun, in den einschlägigen Deko-Geschäften gibt es ja Meeresdeko in beliebiger Fülle. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Kram für so ne Riesendeko recht schnell unerschwinglich wird. Aaber: ich glaube, dass man einiges davon auch nachbasteln kann. Leuttürme aus Pappmache und mit Plakafarben bemalt?

Schiffe lassen sich übrigens auch hervorragend falten (Schiffe und Dampfer). Wenn man das aus etwas stabilerem Papier macht und eventuell nachträglich noch bemalt sollte das ganz nett aussehen und vielleicht als Tischkarten geeignet sein. Der grosse Vorteil ist auch, dass Ihr das in verschiedenen Grössen machen könnt.

Falls Ihr irgendwelche Quellen (sprich Strand *fg*) in der Nähe habt, könnt Ihr natürlich auch Muscheln und sonstiges Zeug sammeln.

Prizipiell ist sicher auch Sand eine Variante - wenn Ihr den in irgendwelche Schälchen tut und halbwegs sicher sein könnt, dass am Ende nicht alles auf dem Boden liegt und der gute Perser nachher versaut ist :wink:

Sonnen lassen sich übrigens prima aus bemalten gelben Luftballons oder modifizierten Lampions basteln. Am schönsten sieht das natürlich aus, wenn’s von der Decke baumelt - wenn möglich Reisszwecken und dünnen Faden (oder Perlonschnur) mitnehmen.

Zum Thema Urlaub braucht’s natürlich Liegestühle und Sonnenschirme, die sollte eigentlich „irgendwer“ zuhause im Schuppen haben :wink: Wasserbälle, Gummienten, Schwimmflügel, Standmatten, bunte Strandtücher und Wasserbälle runden das Bild ab.

Die Wände? Poster sind sicherlich eine gute Idee, wobei ich bei 400 m2 fürchte, dass Ihr da grössere Geschütze auffahren müsst. Vielleicht könnt Ihr ja grosse Papierbögen oder Leintücher entsprechend bemalen?

Ansonsten gehören natürlich auch noch Möwen ans Meer. Keine Ahnung, aber bestimmt kann man die Dinger auch falten und an die Decke hängen.

Eben hab ich noch ne Idee: vielleicht könnt Ihr auch irgnedwas, was eh in dem Raum ist als „Schiffswrack“ verkleiden? Sprich, entsprechend bemalte Leintücher drüber hängen?

Vielleicht könnt Ihr auch irgendwo ein paar Schaufensterpuppen ausleihen, und die mit (altmodischen?) Bademoden bekleiden? Oder mit dem Faschings-Kapitäns-Kostüm? Oder als Nixe (falls die Puppe eh zufällig beinamputiert ist *fg*)

Hilft Dir das irgendwie weiter?

*wink*

Petzi

Hallo,
Petzi hat ja schon eigentlich alles gesagt :smile:

trotzdem noch:

• unterschiedlich lange blaue und weiße Bänder (maritim) z.B. aus billigem Stoff (z.B. Sonderangebote im Stoffladen) reißen/schneiden und nebeneinander auf Leinen hängen

• einfachen „farblosen“ Baumwollstoff (z.B. IKEA-Meterware) zu großen segelartigen Dreiecken schneiden und mit Schnüren an den drei Enden in den Raum spannen (kreuz und quer in den Raum unter die Decke)

• aus großen Bögen (z.B. bedruckte Druckereiandruckbögen) Papierboote falten, in den Raum hängen

• Wellen an der Wand entlang aus blauem Stoff/Papier (Achtung bei Krepppapier: wenn das naß wird, dann färbt es ab!!!)

• an die Stuhlrückenlehnen dicht aneinander rote und weiße Bänder binden (Strandkorbimitation)

viel Spaß
Claudia

Hallo!

Wie wäre es mit einem Fischernetz oder einem Tarnnetz von der Bundeswehr an der Decke? Da könnte man dann auch noch Sachen dranhängen.

Lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]