Den Name einer gestarteten Anwendung ändern?

Guten Tag,

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich möchte den Namen einer (gestarteten) Anwendung/Programms/Spiels ändern. Also wenn ich z.B. ein Spiel öffne soll in der Taskleiste nicht stehen:

„Spiel“

sondern z.B.

„Geiles Spiel“

Wäre das machbar? Kann das mir einer ausführlich erklären?
Dankeschön…euer Fabio

Achso: Ich habe Windows XP

Hallo!

Mit ein bisschen Grundwissen zur Windowsprogrammierung ist das trivial (Stichwort: WM_SETTEXT), aber das ist hier kaum das richtige Brett für eine ausführliche Diskussion darüber.

Der Zweck des Ganzen entzieht sich mir momentan auch noch.
Klärst Du uns auf?

Gruß,
Martin

Der Zweck des Ganzen entzieht sich mir momentan auch noch.
Klärst Du uns auf?

Geraten möchte der Threadersteller verhindern, daß sein Programm von einem Anti-Schummel-Tool entdeckt wird. Ob das beschiebene Vorgehen aber in der Hinsicht hilft und auch den Prozessnamen ändert, kann ich nicht sagen.

Hallo,

Geraten möchte der Threadersteller verhindern, daß sein
Programm von einem Anti-Schummel-Tool entdeckt wird. Ob das
beschiebene Vorgehen aber in der Hinsicht hilft und auch den
Prozessnamen ändert, kann ich nicht sagen.

Bei aktuellen Schutz-Systemen wie Punkbuster hilft das Ändern eines Namens wenig, da hier der Arbeitsspeicher überwacht wird.

Sobald irgendein Progamm auf den überwachten Speicherbereich eines geschützten Spiels zugreift, schlägt der Anti-Cheat-Schutz an.

Da ihr mich gefragt habt worin der „Sinn“ dieser Frage besteht, will ich euch aufklären:

Mein Grund für diese Änderung ist, dass ich heimlich ein Spiel spiel, dass meine Eltern nicht sehen bzw. wissen dürfen, da es sonst Stress gibt. Eigentlich klappt das ja zur Zeit ganz gut, denn wenn meine Mutter ins Zimmer kommt helfen mit die Tasten Alt+Tab. Aber ab und zu Schaut sie auf meine Taskleiste (Sie kennt den Namen des Spiels schon). Also möchte ich den Namen, und wenn es geht noch das Symbol des Spiels auf der Taskleiste ändern.

Hallo,

Mein Grund für diese Änderung ist, dass ich heimlich ein Spiel
spiel, dass meine Eltern nicht sehen bzw. wissen dürfen, da es
sonst Stress gibt. Eigentlich klappt das ja zur Zeit ganz gut,
denn wenn meine Mutter ins Zimmer kommt helfen mit die Tasten
Alt+Tab. Aber ab und zu Schaut sie auf meine Taskleiste (Sie
kennt den Namen des Spiels schon). Also möchte ich den Namen,
und wenn es geht noch das Symbol des Spiels auf der Taskleiste
ändern.

Dann stell die Taskleiste so ein, dass diese Automatisch im Hintergrund verschwindet.

Oder suche im Inet nach „Cheftaste“.

Grüße

Oder warte bis Du 18 bist um ein 18+ Spiel zu spielen.
So einfach ist das.
Ich finde es bedenklich dass Du hier ganz offen verkündest Deine Mutter zu betrügen.(Ein Vertrauensbruch ist auch eine Form von Betrug)

Das mit der Cheftaste ist ja wie mit Alt+Tab…Ich möchte aber den ganzen Namen ändern und nicht nur wegklicken…weiß denn niemand wie das geht??

Sorry, aber ich nach keiner Moralapostel gefragt. Ich weiß, dass das ein Vertrauensbruch ist, dass ist mir, als Jugendlicher, aber gerade egal. Das Spiel ist nicht ab 18 und auch nicht ab 16. Ich verlange hier keine weiteren Ausführungen.

Sorry, aber ich nach keiner Moralapostel gefragt. Ich weiß,
dass das ein Vertrauensbruch ist, dass ist mir, als
Jugendlicher, aber gerade egal. Das Spiel ist nicht ab 18 und
auch nicht ab 16. Ich verlange hier keine weiteren
Ausführungen.

Ob Du andere Mitspieler bescheißen willst oder Deine Eltern ist für mich unerheblich. Such Dein Glück woanders, dieses Forum ist nicht für derartige Dinge gedacht.