Liebe WWW-Gemeinde…seit Jah-ren suche ich ein Bild:
Es handelt sich um ein Bild auf dem Umschlag eines Taschenbuches(siehe Titel) vom Heyne Verlag, 1981. Da ist ein Krieger mit Büffelhörnern abgebildet, der eine Uniform auf seiner Lanze trägt, und ein erbeutetes Kavalleriepferd am Zügel hinter sich führt. Drumherum Berge und Wiesen.
Heyne Verlag gibt es nicht mehr. Das Buch wurde 2008 vom Leisure Verlag(USA) unter dem Titel ‚Arrow Keeper - Cheyenne‘ nochmals publiziert. Allerdings mit deutlich verändertem Cover. So sieht man dort lediglich den Indianer, über der Uniform ist ein Kriegsschild und das erbeutete Kavalleriepferd ist weggeschnitten.
Meine Bitte:
gibt es jemanden der herausfinden kann, von Wem das Bild (Ölbild) im Original ist? Ich habe sehr lange gesucht, aber ich bin in Bildersuche im Netz überhaupt nicht erfahren…Das Cover des Buches habe ich hier, weiß aber nicht ob ich es hochladen darf, da steht was von Urheberrecht. Ich möchte ja nur wissen wer das Bild gemalt hat und ob es davon vllt ein Poster gibt. Ich finde das Bild wahnsinnig schön!
Ich würde mich wahnsinnig über Eure Hilfe freuen!!!
Lieben Gruß, marrio64