Hallo Signal App am Handy und PC im Vergleich zu WA
wer macht es an beiden Geräten ?
Moin, interessiert mich auch, ebenso wie die auch open source Alternative Telegram.
Grüße
beide.
(kürze meiner A an F angepasst)
Gibts auch
Da lag ich ja nicht ganz richtig, TG ist nicht OS, aber auch nicht undercover
Doch:
Cool, danke
wer will , oder spricht von Telegram ?
Telegram ist von einem Russen, unsicher…Snowden warnt davor …
WhatsApp ist von Amis, alle warnen davor
SignalApp ist von Amis, alle warnen davor
Merkst Du was? An fast allen Messengern gibt es Kritikpunkte.
Telegram ist von EINEM Russen. Niemand weiß, wo die Server stehen. In Russland jedenfalls nicht - da gab’s sogar richtig Ärger zwischen Telegram und Staat.
Telegram hat gewonnen…
Telegram ist übrigens NICHT OpenSource. Der Client schon, aber nicht die Serversoftware.
Ich benutze beides. Und beides auf Handy und PC parallel. Auf dem PC aber nur, wenn sich’s grad ergibt oder wenn ich irgendwelche Links ins Internet bekomme. Surfen ist auf dem PC einfach übersichtlicher.
Der größte Unterschied ist natürlich der Datenschutz. Nicht das, was da gechattet wird, sondern ALLES, was auf dem Handy ist, wird von Whatsapp weitergeleitet. Auch das, was mit Whatsapp überhaupt nichts zu tun hat. Interessante Grafik:
Das ist nicht ausgedacht, sondern das, was die App-Betreiber offenlegen müssen, wenn sie ihre App im Applestore anbieten wollen.
Vielleicht ganz gute Übersicht über ein paar wichtige Messenger:
Und, weil’s grad Thema war: Signal ist zwar in den USA beheimatet, kann aber gar nicht mitlesen, was die Teilnehmer übertragen. Mögen die Geheimdienste gar nicht…
Na, da schneidet mein heißgeliebtes Threema gar nicht so schlecht ab!
hallo an Alle…ich meinte die Funktionalität zwischen beiden am PC, Desktop
Moin RueKlein,
investier doch mal in ein paar Worte, ist bei den derzeit üblichen Whatsappitäten natürlich ein wenig eine Herausforderung, dann hast du aber a) die Chance verstanden zu werden, und b) eine passende Antwort zu bekommen, gleich mit erhöht, Ist eine prima KostenNutzenRechnung
Grüße
Hallo Signal App am Handy und PC im Vergleich zu WA
wer macht es an beiden Geräten ? und … ich meinte die Funktionalität zwischen beiden am PC, Desktop
das war doch meine Frage . . . und wo speichert Signal die Fotos der Chats ?
Wurde beantwortet.
Gleich.
Dann hättest du sie vielleicht auch so stellen sollen. Hast du aber nicht.
Keine Ahnung. Wer macht denn Fotos von Chats?
also ich bekomme Fotos in den Chats geschickt, Sie nicht …Videos interessieren mich dabei nicht . . .

SignalApp ist von Amis, alle warnen davor
Wer warnt warum vor Signal?
Wenn Du Dir das Thema vom Start weg ansiehst, wirst Du sicher feststellen, dass der Fragende eine Begabung zur Verkürzung und Vereinfachung von Fragen, Antworten und Argumenten besitzt. Ich bin mit meinen Antworten hauptsächlich auf diese Unart eingegangen.
OK. Also Signal ist immer noch safe?
Wenn das doch sogar Edward Snowdon gesagt hat…