Devolo Powerline / Power-LAN Adapter

Hallo Comunity,

ich bin aktuell umgezogen und hatte vorher zwei Devolo dLAN Adapter im Einsatzm siehe Link

http://www.amazon.de/devolo-DLAN-200-AVeasy-Adapter/…

diese funktionieren zusammen Wunderbar und Raumunabhänig. Nun wollte ich das dLAN Netz durch einen weiteren erweitern und habe mir folgenden gekauft:

http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Adapter-Netzwerk-…

Leider kann ich diesen nicht in das bestehende Netz hinzufügen. Die Software zur Einrichtung findet zwar die o.g. Adapter Problem los. Jedoch aber den anderen neuen Adapter nicht.

Hat jemand eine Idee was oder wie man noch etwas tun kann ?

Sorry, da hab ich leider keine Ahnung.

Also kompatibel sind die Adapter miteinander.

Zumindest laut Produktbeschreibung. Wie genau die miteinander zu verbinden sind kann ich dir so nicht sagen …

Aber eigentlich müsste das nach Beschreibung im Handbuch funktionieren.

Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

PS: Die Steckdose um die es sich handelt hängt aber auch in deinem Zählerkreis?

Hast du schonmal eine andere Steckdose ausprobiert?

Hallo Danke für die Antworten schoneinmal.

Vernetzung ist an sich wie folgt gewesen:

Die „alten“ Adapter hängen einmal am Router und einer an der Xbox". Das ganze hat mit der XBox an sich funktioniert.

Beim PC (anderer Raum) habe ich den neuen Adapter verbaut. Dort könnte es die anderen Adapter nicht finden.

Nun habe ich die Adapter einmal getauscht. Also sprich einen „alten“ Adapter an den PC und einen am Router gelassen. Das funktioniert soweit. Jedoch findet es den neuen Adapter nicht und die Xbox ist somit nicht am Netz.

Mfg Lynox

Mh … das ist merkwürdig.

Ich hab eben gelesen, dass man mit dem Veasey das netz verschlüsselt.

Kannst du die verschlüsselung ausschalten und dann den 3. Adapter hinzufügen=?

Ist er dann hinzugefügt müsstest du die verschlüsselung wieder aktivieren.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein tut mir leid.

1 Like

Hallo,

sorry, keine Idee.

Gruß

Hallo,

Ich kann mir vorstellen, das diese Devolo Linien untereinander nicht kompatibel sind. Hierzu am besten den Hersteller befragen. Der ist für den Support zuständig. Viel Glück.

eigentlich sollte es funktionieren! Bitte Firmwareupdate von der älteren Hardware ziehen und installieren - ich hoffe dann geht es. Schlimmstenfalls kooperieren die Geräte Hard- und Softwaremäßig nicht, dann Umtauschen - 10 Tage nach Kauf geht das problemlos und danach bis zu 4 Wochen auf Kullanzbasis. Am besten alles mit zum Händler schleppen und gleich dort testen.

haben sie versucht den Steckplatz der Plan adapter zu vertauschen?

Hallo Ihr Lieben,

die Firmware wars. Ich dummerchen ! Daran habe ich im Eifer des Gefechts gar nicht gedacht.

Ein Dickes Dankeschön an alle und auch ein großes Sorry das ich daran nicht selbst gedacht habe und euch somit bemühen musste.

MfG Lynox

Spontan würde ich sagen, bei den bestehenden DEVOs schauen, ob die Firmware zu aktualisieren ist und ggfs. aktualisieren. Bei dem einzelnen neuen DEVO prüfen, ob er alleine mit dem PC angewählt werden kann und auch hier ggfs. die Firmware aktualisieren. Dann auch prüfen ob die Einrichtungssoftware aktuell ist. Wenn alles nicht hilft auf der Homepage des Herstellers nachsehen, ob es hier ein Angebot mit FAQ oder ein Forum gibt. Ich hatte mit Powerline (anderer Hersteller) ähnliche Probleme und musste sie einschicken und habe Ersatz bekommen. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Viel Erfolg.
Gruß auch Franken.

Hallo Lynox,

1.Versuchen Sie es mit einem Firmware-Aktualiesierung der mitgelieferten Installation-CD.
2.Mittels Mehrfachstecker verbundene Netzwerkgeräte sollten Sie über die im dLAN 200 AFplus intergrierte Steckdose verbinden.
2. Alle Adapter nebeneinander in einer Steckerleiste mit Strom versorgen und Reset-Knopf drücken. Reset-Knopf ist neben der Netzwerkanschluss-Buchse.

Gruß

LB