Dieses Getränk macht dich in der Früh wirklich fit

Kaffee, Tee, Kakao oder ein Glas Milch… das sind die Getränke, die bei den meisten nach dem Aufstehen in Frage kommen. Vor allem Kaffee und schwarzem Tee wird nachgesagt, dass sie echte Wachmacher sind und für viele ist daher der Kaffee am Morgen ein festes Ritual und der einzig wahre Start in den Morgen. Doch es gibt noch ein anderes Getränk, das wirklich fit macht und dabei noch gesund ist: Lauwarmes Wasser mit frisch gepresster Zitrone! Und das sind die Gründe, warum Zitrone so belebend ist!

Quelle: Pixabay

1.) Die Zitrone enthält Magnesium, Kalzium und Kalium. Diese Stoffe liefern die notwendige Energie, die man für einen guten Start in den Tag benötigt. Zusätzlich enthält die Zitrone viel Vitamin C, welches das Immunsystem stärkt.

2.) Ebenso sind in der Zitrone Ionen enthalten, die dafür sorgen, dass mehr Sauerstoff ins Gehirn gelangt, was wiederum bewirkt, dass unsere Konzentrationsfähigkeit steigt.

3.) Außerdem hat die Zitrone viele Antioxidanten, die unsere Haut jung hält.

4.) Zusätzlich kann Zitrone Harnsäure in den Gelenken reduzieren, was Entzündungen vermindern kann.

5.) Auch wenn du auf Diät bist, ist eine großzügige Menge des Zitronengetränks am Morgen empfehlenswert, denn mit viel Flüssigkeit im Magen, können Heißhungerattacken vor dem Mittagessen verhindert werden.

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Essen & Trinken interessierst, dann schau doch auch mal bei den folgenden Seite vorbei!

Besuche uns auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!