Wir wissen nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Wir wissen nicht ob der Drucker ein Neugerät oder ein gebrauchtes Gerät ist.
Wir wissen nicht ob der Drucker mit diesem Computer und mit diesem Betriebssystem schon mal problemlos zusammen gearbeitet hat, oder ob der Drucker zum ersten mal mit diesem Computer und mit diesem Betriebssystem zusammen arbeiten soll.
Bei so wenig Information ist es sehr schwer dir zu sagen was du machen solltest. Da kann man eigentlich nur ganz allgemein den folgenden Tipp geben:
Den von der CD installierten Treiber deinstallieren und anschließend einen aktuellen Treiber von der HP Internetseite herunter laden und neu installieren. Dabei aber darauf achten dass man den Treiber für das richtige Betriebssystem (z.B. 32bit / 64bit) herunter lädt.
HP hat mehr als nur 1 Drucker, da wäre ganz gut gewesen wenn du auch geschrieben hättest welchen HP Drucker du hast. Jeder HP Drucker hat eine
Je mehr du davon nennst, umso leichter ist es dein Gerät genau zu identifizieren.
Außerdem gibt es auch mehrere verschiedene Betriebsysteme. Auch da wäre es gut wenn du genau beschreibst welches Betriebssystem auf deinem Computer läuft.
Hier ein paar Beispiele wie so eine Information aussehen könnte.
Windows 7 / 32bit
Windows 7 / 64bit
Windows 8 / 32bit
Windows 8 / 64bit
Windows 8.1 32bit
Windows 8.1 64bit
Natürlich gibt es noch viele andere Betriebssysteme. Die genannten sind nur als Beispiel für die benötigten Informationen genannt.
Wir wissen nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Windows 7 professional/ 64bit
Wir wissen nicht ob der Drucker ein Neugerät oder ein
gebrauchtes Gerät ist.
neu. aber erstmals am Laptop.
Wir wissen nicht ob der Drucker mit diesem Computer und mit
diesem Betriebssystem schon mal problemlos zusammen gearbeitet
hat, oder ob der Drucker zum ersten mal mit diesem Computer
und mit diesem Betriebssystem zusammen arbeiten soll.
hat er nach der Installation mit der mitgeliferten CD problemlos. und dann wollte er nicht mehr nach einer gewissen zeit.
Den von der CD installierten Treiber deinstallieren und
anschließend einen aktuellen Treiber von der HP Internetseite
herunter laden und neu installieren. Dabei aber darauf achten
dass man den Treiber für das richtige Betriebssystem (z.B.
32bit / 64bit) herunter lädt.
hab ich mir nochmal die treiber von HP installiert. ich hänge an der Installation des druckers an der stelle, wenn man den drucker über USB anschließen soll.
drucker ist an, aber der rechner erkennt den drucker nicht und es kommt immer die gleiche Meldung:
Hallo!
Einen Tipp habe ich hier noch nicht gelesen, nämlich, schalte den Drucker aus, stecke das Stromkabel für ein paar Minuten ab, dann steck ihn wieder an den Strom und das Druckerkabel an.
Persönlich glaube ich eher, dass der Treiber für Dein BS nicht geeignet ist.
MfG
airblue21