Drupal 7 User Produkte und Vergleich

Guten Tag und Frohe Ostern erstmal,

ich möchte gerne in Drupal 7 ein kleines Projekt aufbauen.

Momentan benötige ich folgende Funktionen:

• User sollen in Ihrem Profil Produkte / Angebote eintragen können
  • Diese sollen dann durch einen Vergleich angezeigt werden können

Wie bekomme ich das hin ? Ich brauche dringend Hilfe.

Danke und Gruß

Rafael

Lieber Rafael,
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Produktedisplay in Drupal, jedoch solltest Du den Commerce Product Display Manager anschauen.

http://www.drupalcommerce.org

Damit müsste es eigentlich möglich sein.
Gruss, Beat

Lieber Rafael,

ich bin nun wahrlich kein Drupal-Experte. Aber nach meinem Verständnis müsste das gehen über die Konfiguraton der Felder im Modul „user“ (zu finden unter Kernel-optional, dort die Konfiguraton anklicken, dann den Punkt „Felder“ nehmen und ran an die Arbeit. Der Vergleich könnte wahrscheinlich am besten über das View-Modul (dt.: Ansicht) laufen.

Das als grobe Linie; es geht doch nur um die Präsentation von Inhalten, nicht um tatsächlichen Verkauf, oder? Ansonsten gäbe es nämlich Ubercart mit allen Erweiterungen…

Soviel als Richtung. Falls du konkrete Fragen hast, frag ruhig nach.

Schöne Ostern

Hanno

• User sollen in Ihrem Profil Produkte / Angebote eintragen
    können
  • Diese sollen dann durch einen Vergleich angezeigt werden
    können

Hallo,

ja ich möchte eigentlich einen Simplen Vergleich anbieten.

Man soll einfach die Produkte / Angebote der User vergleichen können nach bestimmten Kriterien ( Preis, etc. ).

Gruß

Rafael

Genau das sollte sich auf diesem Weg realisieren lassen. Zum Modul „Views“ gibt es, glaube ich, auch eine erweiterte Hilfsfunktion. Ansonsten lohnt es sich sehr in den entsprechenden Foren zu gucken oder zu den Themen zu googlen, da werden dann die Einzelheiten noch einmal erklärt. Aber im Prinzip ist das dann auch nicht weiter schwer.

Viel Erfolg!

Hanno

Noch ein Hinweis, mein Vorschlag funktioniert natürlich nur gut, wenn es pro Nutzer ein Produkt gibt; wenn jemand mehrere Produkte anbieten können soll, dann wäre es sinnvoller, wenn du einen entsprechenden Inhaltstyp „Produkt“ entwerfen würdest, von denen er dann auch mehrere erstellen könnte. Auswertung und Vergleich dann wieder mit Views.

ja ich möchte eigentlich einen Simplen Vergleich anbieten.

Man soll einfach die Produkte / Angebote der User vergleichen
können nach bestimmten Kriterien ( Preis, etc. ).

• User sollen in Ihrem Profil Produkte / Angebote eintragen
    können
  • Diese sollen dann durch einen Vergleich angezeigt werden
    können

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du möchtest, dass Besucher der Seite Produkte markieren können und dann eine Tabelle mit den Produkten zum Vergleich aufrufen können. Das ist nicht ganz trivial…
Wenn die Markierung wegfällt, ist es bedeutend einfacher.

Lege einen Inhaltstypen „Produkt/Angebot“ für Produkte an. Füge weitere benötigte Felder hinzu (Bilder, Tags, Preis etc.).
2.
Installiere und aktiviere das Modul „Views“. Mit Views kannst du Listen erstellen (z.B. als Tabelle, filter- und sortierbar)
3.
Installiere und aktiviere das Modul „Flag“. Mit Flag können Nodes „markiert“ werden.

Eine Anleitung für das Zusammenspiel findest du z.B. hier:
http://jan.tomka.name/blog/product-comparison-drupal

Ebenfalls Frohe Ostern und viel Spass
andreas