Eigenes Logo in der Favoritenliste

Hallo,

wie schaffe ich es, daß ein Bookmark meiner Homepage in den Favoriten, bei anderen usern mit meinem eigenen Logo erscheint, wie z.B. bei Google ??

Grüße
Volker

Hallo,

Hallo Schau mal in die Brettbeschreibung dieses Brettes unter dem Link Favicon.

Gruß
H.

Hallo,

im Head-Bereich einfügen:

Grüsse

Manuel

Hallo,

im Head-Bereich einfügen:

na sorry aber was soll das denn ??
denn nur dieser Aufruf alleine bringt überhaupt nichts!
es sollte schon so ein Favicon geben, und da kann man nicht einfach ein x belibieges Bild für nehmen!
übrigens mußt dieser Aufruf nicht mal im Quelltext stehen, denn wenn so ein Icon vorhanden bindet es der IE automatisch ein wenn die seite als Favoriet gespeichert wird…

Genau infos dazu gibt es auf
http://www.favicon.de

Hallo Metaman,

Entschuldige bitte, aber was soll nun dein Tipp denn wieder??? Ich habe mir die Seite Favicon.de die du angegeben hast angesehen und dort steht genau dasselbe:

"… für einzelne Seiten Ihrer Website ein spezielles Favicon verwenden wollen, dann können Sie dies mit dem Link-Element im HEAD-Bereich dieser Seite angeben:

Wieso hat also bitte FavIcon.de mit demselben Tag, den ich gegegeben habe recht, aber ich nicht??? Dass das Bild als ICON-Datei gespeichert sein muss ergibt sich aus diesem Quelltext von selbst. Schliesslich steht da die Endung .ico und nicht .bmp!

Grüsse

Manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry aber ich selber kenne diese favicon.de nicht,
und ich habe ich auch nicht diesen Link im meinen Seiten und das Favicon wird trotzdem gezeigt wenn man sie zu den Favoriten dazulegt…
mehr wollte ich damit nicht sagen

sorry aber ich selber kenne diese favicon.de nicht,
und ich habe ich auch nicht diesen Link im meinen Seiten und
das Favicon wird trotzdem gezeigt wenn man sie zu den
Favoriten dazulegt…
mehr wollte ich damit nicht sagen

Hallo Metaman,

es geht, da hast du recht. Allerdings ist man dann gezwungen das favicon immer im Hauptverzeichnis abzulegen und immer als „favicon.ico“ zu speichern. Auch hat man dadurch nicht die Freiheit, für Unterseiten wiederum andere Icons zu nutzen.

Bei meiner Methode kann man
a) das Icon benennen, wie man will und
b) jeder Seite ein eigenes Icon zuweisen

Der letztere Fall ist beispielsweise für mich sehr wichtig, da auf dem von mir genutzten Server mehr als eine Homepage liegt. Um genau zu sein liegen 25 verschiedene Homepages auf dem Server. Ich habe also einen Ordner „icons“ und dort befinden sich - logischerweise - alle Icons der Seiten. Durch den „Tag“ kann ich so halt Jeder der 25 Hps das gewünschte Icon zuweisen…

Grüsse

Manuel