EIn Terrarium neu kaufen

Hallihallo,

ich möchte mir ein neues Terrarium kaufen, also ein noch nicht gebrauchtes.

Wo bekomme ich am besten ein gutes Terrarium zu annehmbaren Preisen? Werden Terrarien auch nach Hause transportiert, das wäre sehr praktisch?

Danke für euren Rat!

Hallo,
falschen Experten ausgesucht. Von Terrarium und Fischen habe ich keine Ahnung. Nur von denen auf meinem Teller.
Sorry

Als erstes fallen mir da die großen Baumärkte ein, die auch eine Zoo-Abteilung haben.
Die transportieren ganz sicher gegen einen Aufpreis zu dir nach Hause.
In normalen Zoogeschäften muss man halt erfragen, ob sie auch Transporte für große Becken anbieten. Aber eigentlich gehört das heute zum Service.

Außerdem gibt es noch Privatpersonen/Firmen, die Terrarien nach Munsch-Maß fertigen und auch transportieren. Man findet sie im Internet oder auf Terrarienmessen (z.B. Terraristika-Messe in Hamm) mit Ihren Ausstellung-Becken. Auch dort kann man die Transportmöglichkeit erfragen

Hallo,

sorry da kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Hatte mal ein Terrarium gekauft, habe aber leider die Rechercheergebnisse von damals nicht mehr. Aber im Internet ist gut was zu finden an Lieferanten.
Zum Transport ist zu sagen:
veilleicht hast Du Glück und der Lieferant ist in deiner Nähe, dann wird die Ware oft zugestellt.
Oder aber Du hast eine eigene Möglichkeit, es abzuholen?
Die Zustellung durch professionelle Lieferdienste (Spedition und Kurierdienste…) ist in der Regel sehr Teuer. Dort wird normalerweise bei sperrigen Gütern nach Kubikmeter abgerechnet, leider nicht das billigste.

LG
Achim

Ich kann Dir nur in Sachen Transport einen Rat geben. Je nach Grösse des Terrariums ist der Transport ein wichtiger Bestandteil des Kaufs. In der Regel wissen die Anbieter, wen sie in der Region empfehlen können. Also beim Kauf gleich abklären.
Gruss Marcel

hallo
neu kosten die überall ihr geld, würde mir überlegen ein gebrauchtes zu holen, kannst du mit essig gut saubermachen und keimfrei.
ansonsten ist selberbauen eine günstige alternative,
findet man über google jede menge anleitungen
viel glück und spass
und schöne feiertage
LG HEI&KO

hallo,davon habe ich keine ahnung.
aber vielleicht bei ebay.
schöne feiertage

Hallo
schicke Dir einen link, must schauen ob Dir das zusagt.

http://www.ebay.de/itm/ESB-Holz-Terrarium-B-T-H-120-…
Hallihallo,

ich möchte mir ein neues Terrarium kaufen, also ein noch nicht
gebrauchtes.

Wo bekomme ich am besten ein gutes Terrarium zu annehmbaren
Preisen? Werden Terrarien auch nach Hause transportiert, das
wäre sehr praktisch?

Danke für euren Rat!

Hallo
ich hab keine Ahnung wo man Terrarien kaufen kann, sorry.
Schicken lassen würde ich mir Terrarien nur vom Fachmann, denn wenn das nicht superprofessionell gemacht ist dann gibts Bruch. Auf jeden Fall beim Empfang genau prüfen und beim leisesten Zweifel Annahme verweigern.

viel erfolg

Hallo
Versuch es mal hier:
http://www.ms-reptilien.de
http://www.terra-tools.de
http://www.reptilica.de/

Hallo.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Du solltest in einem Zoofachgeschäft einmal nachfrage,

Mit freundlichem Gruß
Peter-Wilhelm

Das ist nicht mein Fachgebiet.

MfG

Das ist nicht mein Fachgebiet.

MfG.

Hallo:
Da kann ich leider nicht helfen. Keine Erfahrungen.

Gruß
Thomas

Hallo,
Ein gutes Terrarium inklusiver guter Beratung findest du entweder im Fachmarkt, oder im Internet auf diversen Informationsseiten. Ich selber habe mich vor kurzem auf dieser Seite umgesehen und dort einige nützliche Informationen gefunden, die mich letztlich auch zum Kauf bewegt haben.
Das Terrarium musste ich natürlich nirgendwo abholen, sondern dieses wurde ordentlich und sicher verpackt ausgeliefert.

Hallo,

Terrarien kann man natürlich im Internet oder in Zoogeschäften kaufen oder du lässt es dir selber bauen. Ich persönlich habe meine 2 Terrarien im Internet gekauft. Ich verlinke die Seite einfach und du entscheidest selber, ob es dir auch hilft oder nicht :). Das ist meine Seite zum Terrarium kaufen , das Gute ist, dass die Produkte von Amazon sind, also von einem seriösen Anbieter. Jedoch verliert man bei den vielen Terarien schnell den Überblick. Auf dieser Seite findest du aber eine gute Beratung welches Terrarium bei welchem Tier am besten ist, sowie viele weitere Zusatzinformationen. Und natürlich werden die Produkte nach hause geliefert.
LG :blush: