Hi,
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Eine Klasse hat mich in ihren Englischunterricht eingeladen. Zur Zeit findet dort ein Projekt statt, in dem die Kinder Rezepte sammeln, selbst kochen etc.
Ich selbst bin kein Genie darin und muss gestehen, dass ich hier in Deutschland nicht alles für eine einfache australische Küche finden kann. Dennoch würde ich gerne mit den Kindern in englischer Sprache einfache Rezepte nachmachen. Allerdings steht uns kein Backofen oder Kühlschrank zur Verfügung und der Raum ist bei 26 Schülern auch sehr klein.
Hat jemand eine Idee für ein einfaches, aber für Kinder tolles Rezept, was in kurzer Zeit auch zu realisieren ist? Vielleicht etwas Süßes? Ich würde die Kinder in Kleingruppewn aufteilen und die Zubereitung Schritt für Schritt vormachen.
Schon jetzt vielen Dank für eure Ideen!
Es grüßt Phil
P.S. Gibt es hier in Deutschland stark gekörnten Senf, der mit Honig gesüßt ist? Ähnlich wie der süße Senf von Händelmaier, aber dieser ist viel zu breiartig.
Hi Phil,
was hältst Du von Pancakes, die sind doch in Australien auch recht populär, oder? Einfach zuzubereiten und bestimmt lecker für die Kids mit Ahornsirup, Zimtzucker, Marmelade o.ä.
Rezepte gibt es ohne Ende bei www.chefkoch.de, einfach Pancakes eingeben.
Gruß, Kaddi
gebrannte Mandeln
Hallo,
wie wäre es mit gebrannten Mandeln? Dazu reicht eine (oder bei Kleingruppen mehrere) Kochplatten.
200 g Mandeln
200 g Zucker
125 ml Wasser
1 Pck. Vanillezucker
Alle Zutaten bis auf den Vanillezucker in eine Pfanne geben und verrühren, bei mittlerer Hitze aufkochen und solange kochen lassen bis alles Wasser verkocht ist.
Dann den Vanillezucker hinzugeben und rühren bis er zergeht. Noch weiter rühren (ein paar Minuten) bis der Zucker schön an den Mandeln klebt.
Danach auf ein Backblech verteilen oder eine andere Form/Unterlage damit sie beim trocknen nicht zusammenkleben.
Es grüßt
Sabiiine
Hallo, Phil,
Hat jemand eine Idee für ein einfaches, aber für Kinder tolles
Rezept, was in kurzer Zeit auch zu realisieren ist? Vielleicht
etwas Süßes?
es gibt recht einfache Trifle-Rezepte, die mit Fix-Produkten (Pudding/Vanillesauce), fertigem Biskuitboden und beliebigen Obstsorten herzustellen sind, z.B. http://www.practicalkitchen.com/database/desserts/ot…
Gruß
Kreszenz
Zum Senf
Hi,
P.S. Gibt es hier in Deutschland stark gekörnten Senf, der mit
Honig gesüßt ist? Ähnlich wie der süße Senf von Händelmaier,
aber dieser ist viel zu breiartig.
Hi!
Ich kann dir zwar sonst nicht helfen aber für den Senf solltest du dich an größere (oder spezialisierte) Imkereien wenden. Ich weiß, dass ich sowas schonmal dort gesehen habe. Ich weiß aber nicht in wiefern es solche Institutionen in ganz Deutschland gibt… in Essen bzw. Umgebung gibts jedenfalls einen Imkerverband der sich auf Spezialitäten mit Honig spezialisiert hat. Neben Kerzen, Schokocreme mit Honig ohne Nüsse/Milch, Salben und Cremes sowie natürlich diverse Honigsorten haben sie ein sehr uuuuumfassendes Senfsortiment. Evtl. findest du da was im Internet zu.
lg
Kate
Hi,
hm, ich hätte auch sagen müssen, dass es keine Herdplatten gibt…
Ansonsten super Idee! Und danke für die Seite!
Phil
Hi,
hm, ich hätte auch sagen müssen, dass es keine Herdplatten gibt…werde aber mal nachfragen.
Ansonsten super Idee!
Phil
G’day!
Thx a lot! Cool stuff - easy to go thru’ because of the language 
Phil