Hallo zusammen,
bis Neuling auf dem Blackberry-Gebiet und habe jetzt eine Internet Flat M von O2 und die Blackberry Option. Man kann als Browser 3 Möglichkeiten einstellen. Den Internet Browser (steht erst zur Wahl seit ich die Option gebucht habe), den WAP Browser und den Hotspot Browser. Ist es bei der Flat egal auf was das ich das einstelle oder muss ich einen bestimmten nehmen? Nich das dann auf einmal zusätzliche Kosten anfallen. Und wenn alles richtig eingestellt ist, kann ich dann ganz normal über das Menü+Brower ins Internet gehen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten oder einstellen?
Danke schon einmal 
Hallo,
der Internet Browser ist zum betrachten von normalen Webseiten.
Der WAP Browser zeigt nur die abgespeckten WAP-Seiten an, die speziell für zu kleine Handydisplays angepasst sind.
Der Hotspot Browser sucht nach WLAN-Hotspots, die du aber dank Internetflatrate nicht brauchst.
Zusätzliche Kosten können nur über kostenpflichtige WLAN-Hotspots anfallen. Wer nix zahlt, kommt eben nicht rein. Freie Hotspots (gibts auch manchmal) können kostenlos genutzt werden.
Gruß,
Woody
Moinsen,
nichts für ungut, aber das ist falsch. Hab mir auch vor ein paar Wochen nen BB geholt und war neu da. Bin auch tüchtig aufs M… geflogen. Hab nämlich auch ne Inet Flat im Vertrag und die BB Option.
Wichtig ist, welchen APN das jeweilige Programm nutzt. Die Messaging Option nutzt einen eigenen (blackberr."provider.de o.ä.) im Gegensatz zu den anderen. Wenn das jetzt in den Einstellungen falsch hinterlegt ist, wird es teuer. Ich hatte z.B. ein Radio Streaming App geladen und mal kurz reingehört (10-15min). Jetzt muss ich knapp 70 € dafür zahlen (4€ pro MB, weil falscher APN und nur ne kleine BB Option). Abgesehen davon ist auch der Explorer in der Wahl des APNs variabel, solltest du lieber kontrollieren.
Also mach dich bitte schlau bei deinen Provider, ob die verschiedene APNs nutzen, ob Kosten entstehen können und wie du dem aus dem Weg gehen kannst (durch entsprechende Konfig. im BB).
cheers Topper