Hallo,
ich habe festgestellt das einige Leute meine Vorlagen nehmen um selbst eine HP zu erstellen.
Unter Win98 hatte ich von Martin xxx ein Skript da dies verhindert hat durch eine Meldung.
Leider geht das unter XP nicht. Gibt es da eine Möglichkeit diese auch unter XP zu unterbinden?
Danke
Claude
Hallo Claude,
nur mal so nebenbei: willst Du etwas veröffentlichen, so stelle es ins Netz. Möchtest Du Deine Seiten für Dich behalten, dann lade sie nicht hoch.
Ansonsten ist wie immer Google Dein Freund:
http://www.google.de/search?q=quellcode+sch%C3%BCtze…
Gruß - Achim
Hallo Achim,
ich möchte nicht das die Stuktur,der Aufbau, die Programmierung etc. genützt wird.
Ich habe als Koch immerhin 5 Jahre daran gearbeitet um es soweit zu haben.
Wenn nun Leute so BLÖÖÖÖD sind und meine Programmierung übernehmen, finde ich das Sch…
Aufgefallen ist mir das als ich eine Seite ins Netz stellte, mich mit der Person unterhielt und diese meinte „da ist ein Fehler“. Später stelle ich fest das diese Person meine Stuktur für ihre HP übernommen hatte.
Daher wollte ich alles Schützen.
Schönen gruß
Claude
PS: Person ist auch MOD
Ich möchte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Scripte nützen dir da rein gar nichts, denn die kann man alle deaktivieren. Es gibt viele Programme die komplette Webseiten downloaden, egal mit welchem Script de da was schützen willst… da lachen die sich nur schlapp drüber.
Eine Möglichkeit jemanden das kopieren der Webstuktur wäre es den Quelltext voll mit sinn- und übersichtslosen Datenmüll zu schreiben. Dafür gibt es auch Programme.
Schützt trotzdem nicht seine Seite vorm kopieren, macht es aber lästig für alle die mit dem Quelltext arbeiten wollen
Was machst Du dann in wer-weiss-was??? Foren wie diese und der gesamte OpenSource-Bereich leben davon, dass man sein erworbenes Wissen teilt. Wenn dir jemand sagt, da ist ein Fehler drin, dann ist das doch positiv.
Kochst du eigentlich nur nach eigenen Rezepten??
Wenn Du dein selbst erworbenes Wissen alleine für Dich behälst, was hättest Du der Allgemeinheit dann auf deiner HP noch zu sagen, was sie eh nicht schon kennt???
Also ich für meinen Teil gehe auf meiner HP genau den anderen Weg. Ich erkläre genau was ich wie und warum gemacht habe. Ich hätte nur was dagegen, wenn jemand meine Resultate kommerziell nutzt, ohne mir was vom Kuchen abzugeben.
Wenn Du Dich dafür dann bei anderen auch bedienen kannst, dann ist das doch nur gut für Deine Entwicklungszeit.
Gruß
Andreas
Hallo,
ich möchte nicht das die Stuktur,der Aufbau, die
Programmierung etc. genützt wird.
Lobenswerter Vorsatz. Nur leider im Internet noch durchführbar. Scripte kann man abschalten, den Inhalt ganzer Webserver „runterladen“, etc.
Ich habe als Koch immerhin 5 Jahre daran gearbeitet um es
soweit zu haben.
Respekt. Trotzdem sein Dir schonmal gesagt:" Es wird Dir keiner Nienimmer danken "
Wenn nun Leute so BLÖÖÖÖD sind und meine Programmierung
übernehmen, finde ich das Sch…
Tja, wenn aber Leute so Blööööd sind zu glauben man kann wirklich (!) Inhalt,m den man über das Internet publiziert in irgendeiner Art schütze…ist dieser auch selbst Schuld
PS: Person ist auch MOD
P.P.S.: Aber nicht in diesem Brett *kicher*
Gruß
h.
Derzeit unmöglich! (OWT)
Gruß, Andreas.
Hallo Andreas,
wie bist Du denn drauf. Natürlich wollen wir hier unser Wissen
teilen, aber es sollte doch jeder selbst entscheiden, was er
teilen möchte und was nicht.
Ich verdiene mit dem Internet mein Geld. Ich gebe gerne wissen
weiter. Wenn aber jemand Scripte klaut, die ich möglicherweise
einem Kunden exclusiv zugesichert habe, dann kann es schonmal
finanziellen Ärger geben, der einige zehntausend Euro kostet.
Wer auch immer von mir Bildmaterial und/oder Scripte verwendet,
die ich nicht zur Verfügung gestellt habe, sollte aufpassen.
Der Betrag von mehreren zehntausend Euro ist sicher die
Ausnahme. Auf 4 - 6 tausen Euro sollten sich sich der Dieb
allerdings gefasst machen.
Dennoch versuche ich erst garnicht meine Scripte und Bilder zu
schützen, ich gehöre zu den Menschen, die nach Fragmenten der
eigenen Arbeit im Internet suchen. Den Rest erledigt mein
Anwalt.
Ich bin hier um FREIWILLIG mein Wissen zu teilen. Wenn mich
jemand etwas fragen möchte, beantworte ich alles nach bestem
Wissen und Gewissen, wenn mir jemand mein geistiges Eigentum
stielt, dann gibt´s saures.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]