Hallo,
also, ich muss bei einer Veranstaltung England (es gibt u.a. auch noch Schottland und Irland) vertreten. Da soll ich was engl. zu essen anbieten. Da ich vorher noch in GB bin will ich auf jeden Fall Kekse usw. kaufen. Ich möchte aber nicht nur Süßes anbieten sondern auch was deftiges.
Ich muss es vorbereiten können, kann es nicht warmhalten und es sollte nicht sooo aufwendig sein. Es sollte möglichst was sein was sich in kleinen Portionen serviert werden kann.
Hui, eine Menge Anforderungen… Ich hatte schon an Sandwiches gedacht, oder irgendeinen Pie… kann dazu in GB auch noch einkaufen… habt ihr Ideen oder Rezepte die mir helfen würden?
ganz einfach zu machen: Weißbrottoast (um Himmels Willen NICHT toasten), dann „baked beans in tomatosauce“ aus der Büchse drauf. WEnn du deinen Gästen, was Gutes tun willst, kannst du sie vorher anwärmen, es geht aber auch kalt.
Gruß
Elke
PS: Sorry, aber ich war heute bei lukullisch minderbemittelten Engländern eingeladen.
*schüttel*
Typisch für England sind ja die Baked Beans, die gibt es zu allem (angeblich selbst zu Pommes essbar), die müsstest du auf jeden Fall anbieten.
Wenn es auch um Schottland gehen soll…
Das typische schottische Essen ist bekanntlich Haggis. Gibt es z.B. bei Tesco in Dosen zu kaufen, oder auch „relativ“ frisch in so Suppenschläuchen.
Gibt es meines Wissens auch in einer Variante in der man es kalt essen kann, zumindest haben dies meine Mitbewohner mal getan.
Falls du es aber auf den Tisch stellen solltest, sag deinen Gästen erst danach was genau sie da essen
Als Kekse unbedingt Caramel Shortbread kaufen!! Das ist unten ein Keks, dann eine Karamellschicht und oben drauf Schokolade. Hmmm…lecker!! Gibt es entweder beim Bäcker (wenn man englische Backstuben so nennen kann) bzw. im Tesco oder Sainsburies auch in der Brot-/Backabteilung.
Kann ich nie genug von kriegen. Ist irre süß, aber soooo lecker…
(Und leider nicht in Deutschland zu finden - oder weiß jemand, wo es hier zu kriegen ist?)
zu trinken musst du ja auch was anbieten. Und da empfehl ich dir das einzig gute an England - „Cider Strongbow“ ;o)
Ansonsten probier doch fish’n’chips, um den eventuellen Vorurteilen gerecht zu werden.
LG, Bea
P.S.: Meine schlimmste Erfahrung mit englischem Essen hatte ich im Londoner Eastend… das Pie mit Green Liquor Sauce und Kartoffelbrei. Igitt.
Erstmal…
… danke, danke danke
Die Links hatte ich auch schon gefunden… Kekse wollte ich dann ein paar Sorten bei Tesco kaufen… Cider steht auch schon auf der Liste (wobei ich da noch wg. dem Transport schauen muss…)
ich hatte gehofft das hier irgendwer ein gutes selbstegtestetes Rezept für Pie oder einen Sandwich Belag hat…
Vielleicht hat ja jemand noch was?
Hab hierzu noch ne Frage…kann mir irgendjemand sagen wo ich Cider speziell Strongbow in Deutschland kaufen könnte?
In Schottland bekommst es ja an jeder Ecke aber hier in Deutschland habe ich es leider nur einmal in einem Irish Pub getrunken. Und die Bedienung dort wusste nicht wo sie es her hatten
Marmite
wohl der typischste englische Aufstrich.
Du benötigst sehr geringe Mengen, ein kleines Glas genügt für eine große Menge Häppchen, gerne mit Käse (Cheddar?), bestimmt auch weitere Sandwichrezepte mit dem Suchbegriff.
Schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber nicht irgendwie ekelerregend…
wirklich schade wie sehr die Vorurteile verbreitet sind…
Es gibt andere.
Ich bin Britin und koche gerne.
Ich habe durchaus die Möglichkeit ausländische Gerichte „ZU“! kochen und „ZU!“ verzehren.
Gesalzene Haferflocken? Ich habe sie noch nie gegessen, ich kenne sie auch nur aus den 60er Jahren in Büchern oder als porridge aus deutschen Schulbüchern (Pisa).
Ich nehme doch auch nicht an, Bullwinkel, dass Du täglich Lederhosen trägst, voellig arrogant und humorlos bist und zudem Sauerkraut mit Würstchen isst.
Gruß
S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Lieblingsessen in England war die Jacked Potato mit Chesse und Coleslaw. Einfach ne riesige Kartoffel in Alufolie im Backofen garen (vielleicht vorher kochen), aufschneiden und mit Coleslaw (Krautsalat mit Karottenstreifen, Zwiebeln und viel Majonaise) und Käse füllen. Lecker!!! (Man kann die Kartoffel auch mit anderen Sachen wie z.b. Bolognaise-Sauce füllen).
Oder ein Cob (großes fluffiges Brötchen) gefüllt mit Pommes und/oder zerstampften Erbsen, gewürzt mit einem Schuss Essig. (brrrrrr… aber wers mag…)
Gruß
Chris