Enthält diese Haarkur Silikone?

Hi,

weiß jemand ob diese Kur Silikone enthält?

Es steht ja nicht eindeutig was von Silikonen, bei den Inhaltsstoffen (eigentlich gar nichts).

Aber ich habe gehört, das welche enthalten sind.

Weiß jemand bescheid, bzw. wie kann man soetwas herausbekommen?

Danke schonmal.

Glg Norma-Jeane

Dimethicone basieren auf Silikonen, Codecheck hilft.
Schau mal hier: https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/kuren_masken/ean_88448601812/id_2458276/Redken_Extreme_Strength_Builder.pro

Hallo,

natürlich, da ist ein „SILANETRIOL“ drin, eine Verbindung mit Silikon.
Ist ja nicht schlimm.
Es ist eine gut wasserlösliche Verbindung und reichert sich nicht am Haar an.
„Böse“ sind nur die wasserunlöslichen Silikonverbindungen, die das Haar zukleistern und verschmieren.

Tach,

die Zusammensetzung hat sich wohl geändert, da stimmt einiges nicht mehr überein.
Dimethicone sehe ich auf dem Bild hier gar nicht.

1 Like

Danke euch. Codecheck ist ja cool. Wusste noch gar nichts von der website. :wink:

Silanetriol und Dimethicone sind also Bezeichnungen für Silikone?

Existiert irgendwie eine Liste mit versch. Bezeichnungen dafür und welche schädlich sind für die Haare?

Vielleicht kann ich nebenbei noch um Rat bezgl. einer Hair Repair Haarkur fragen, also welche ist total hilfreich und enthält keine schädigenden Substanzen? (Ich mach vielleicht noch einen Thread dazu auf)

Danke Norma-Jeane

Ja stimmt. Die Haarkur, welche ich habe ist wohl “neuer“.

Mea culpa, ich habe das falsche Produkt verlinkt. Egal, Codecheck hat auch die neuere Version in der Datenbank:

Ich hatte das plus unterschlagen, sorry

1 Like

Die Frage lässt sich bestimmt nicht so einfach beantworten, ich vermute ganz stark, dass die richtige Pflege auf die Haarstruktur ankommt. Und ob gefärbt oder ähnliches.

Anyway, vielleicht äußert sich ja noch die Haarexpertin schlechthin @dropdeaddiva

1 Like

Danke, alles gut.

Oh ja, die Haarstruktur ist total im Eimer. Hellblondiert seit Jahren. Dazu kommen Lockenstab, Haarspray und Glätteeisen.

Am besten sind bestimmt “Naturhausmittel“.

Ich hör mich mal um.

Danke

Naturhaarfarbe?

Wenn’s was dunkles ist, kannste mein natürliches (!!!) MM-Weißblond haben :rofl:

Danke nehme ich gerne. :wink: hatte ich als Kind auch wirklich mal.

Spaß beiseite, meine Haare sind im Ars…

Natur ist leider Mittelblond. Nicht so ansehnlich.

Deshalb muss ich auf gute Pflege setzten.

Ohne Silikone.

Gute Nacht

N-J