Hallo, ich wüsste gern, wie ihr das so macht: ich bringe Kartonagen von Paketen oder Verpackungen eigentlich immer zum Wertstoffhof. Andere Mieter in unserem Haus schmeißen ihre Kartons allerdings immer in den Papiermüll. Wie macht ihr das? Bin mir da unsicher. Danke
Hallo Markus,
ich nehme die Kartons als Verpackung für das Altpapier.
Grüße,
Tinchen
Hi, große Kartons kommen zerlegt in den städtischen Papiercontainer.
Kleine, ebenfalls zerlegt in den Haus Papiercontainer.
MfG ramses90
Für sortenreines Altpapier gibt es einen Markt. Die Entsorger haben Interesse daran. Wenn regelmäßig größere Mengen bei Euch anfallen, dann ruf doch mal auf der Gemeinde an, ob die Euch nicht ein größeres Behältnis stellen können für Altpapier. Falls bei Euch genügend Platz für so eines ist und es die Hausordnung erlaubt…
Hallo!
Kartonagen sind Altpapier und gehören grundsätzlich in die Altpapiertonne.
Man muss sie aber aus rein praktischen Gründen zerlegen, damit es nicht so sperrig ist.
Sage ich Dir da etwas Neues ?
Die externen Altpapiersammelstellen wie Wertstoffhof nehmen auch ganze Kartons, weil das meist offene Container sind, die viel schlucken können.
Man muss aber dort hin fahren.
MfG
duck313
Hallo,
i.d.R. kommen Kartons (zerlegt) in die Altpapiertonne.
Wenn es mal ganz große Kartons sind, dann werden sie am Abfuhrtag neben die Tonne gestellt, dann werden die auch mitgenommen.
Ist aber vermutlich in jeder Kommune anders geregelt.
Gruß
Dirk
Hallo,
wir bekommen sehr viele Pakete (Gewerbe) und fahren die anfallenden Kartonagen zum Werstoffhof.
Damit unsere Papiertonne, die nur einmal im Monat geleert wird, nicht schon am dritten Tag voll ist…
Grundsätzlich dürfen Kartonagen aber in die Papiertonne.
Wird im Verwertungsbetrieb dann aussortiert
Grüße
miamei